Zum Inhalt springen

Neue Cannondales !!!!


dime
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte erläutern!

 

Ließ Dir mal den Habit 2016 Thread hier im Forum durch. Hab dort mein Martyrium mit der 2016er Lefty 2.0 recht gut dokumentiert. Bin bei weitem nicht der Einzige, den das betrifft. Was CD da abgeliefert hat ist technisch bestenfalls untere Mittelklasse, preislich premium und was die Einsicht bzw. den Problemlösungswillen betrifft letztklassig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I find des Jekyll voll OK, auch Optisch! Mir gefällts... bin aber eh eine optische Wildsau und ziemlich schmerz befreit was das betrifft. Wenns funktioniert, warum nicht!

Schön erkennbar ist aber an den Kommentaren hier ( und vor allem im gelben Forum ) das es scheinbar das wichtigste ist wie es aussieht und bling bling! Was natürlich gut zum Posen und Posten ist :D

 

Zur Geo:

kurze Kettenstreben sind ja voll im Trend, aber ist es irgendwann nicht mal zu kurz? Körperschwerpunkt wandert ja da schon weit Richtung HR-Achse? Würd mi echt mal interessieren so eins zu fahren.

Geometron oder Pole gehen ja bei den extremen Geos auch auf längere KS damit das ausgewogener wird. Liegt die Vermutung nahe das die da einfach alle aktuellen Trends (langer Hauptrahmen, kurze Kettenstreben, Tief, usw) ohne auf die Balance zu achten. Wobei sich dann wieder die Frage stellt ob das ein Clemenz nicht getestet hat? Oder ist es doch geil zu fahren? Ich würds gerne Testen.

 

Lefty: ja die waren früher im Vergleich zur Konkurrenz überragend. Haben aber viel an Boden verloren. Die langen sacken einfach schirch durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langer reach bringt dich sowieso zentraler ins Rad bzw. nach vorne, das wird nicht so dramatisch sein bei der Hauptrahmenlänge.

Darkside zb. ist extrem hecklastig und irre spaßig zu fahren, neutraler-ausbalanciert ist aber das Trailfox.

 

Geschmackssache!

 

 

 

find die jekyll geo auch recht fein, nicht, dass ich mir jemals wieder ein cdale kaufen würde, den fehler macht man nur einmal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langer reach bringt dich sowieso zentraler ins Rad bzw. nach vorne, ....

find die jekyll geo auch recht fein, nicht, dass ich mir jemals wieder ein cdale kaufen würde, den fehler macht man nur einmal. :D

 

Ah OK, der lange Reach "zieht" dich quasi nach vor, leuchtet ein.

 

Also ich war mit meinen C´s immer voll zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Trigger 29" sehr lange Kettenstreben hatten, gehen sie jetzt halt sehr in die andere Richtung (bei den anderen Bikes Trigger 650b und Jekyll hab ich mir das nicht gemerkt, wie die aufgestellt waren). Der Reach hatte beim Trigger 29" aber auch eigentlich gepasst.

 

Dass die Umlenkung optisch kein großer Wurf ist, finde ich auch. Wenn sie die richtige Kennlinie produziert, ist es ja in Ordnung (Form follows function), aber mcih spricht diese Umsetzung auch nicht an - Santa Cruz, Banshee und BMC haben das alles - natürlich mit ganz anderem Hinterbaukonzept, aber es gibt ja auch Eingelenker und Viergelenker mit optisch und funktional guten Lösungen) sehr clean und formschön gemacht und ist in der Performance auch nicht deswegen schlecht und auch nicht nur zum Posen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja spannend, dass die Zugdämpfer, kaum verlässt der Peter Denk das Unternehmen, auch gleich wieder weg sind. - War ja bei Scott genauso.

Vielleicht kriegen die Specialized als nächstes Zugdämpfer :-)

 

Ich persönlich finde das Jekyll durchaus gelungen. Design ist zwar Geschmackssache - hübsch finde ich sie jetzt nicht grad, aber die Geo schaut interessant aus, die Lager sind breit abgestützt, die Ausstattung ist funktional (imho auch eine Novität bei CD), der Knick im Sattelrohr ist weit genug unten und eine Flasche passt auch noch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja spannend, dass die Zugdämpfer, kaum verlässt der Peter Denk das Unternehmen, auch gleich wieder weg sind. - War ja bei Scott genauso.

Vielleicht kriegen die Specialized als nächstes Zugdämpfer :-)

 

Ich persönlich finde das Jekyll durchaus gelungen. Design ist zwar Geschmackssache - hübsch finde ich sie jetzt nicht grad, aber die Geo schaut interessant aus, die Lager sind breit abgestützt, die Ausstattung ist funktional (imho auch eine Novität bei CD), der Knick im Sattelrohr ist weit genug unten und eine Flasche passt auch noch rein.

haha genau mein Gedankengang. Ob es übernächstes Jahr dann ein "PullShock"-Stumpjumper gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk´s Wirkungsbereich bei Specialized soll wohl weniger die Fahrwerksentwicklung sondern eher Systemintegration und Carbon-Entwicklung sein, zumindest glaub ich das gelesen zu haben.

 

Für mich sieht der Rahmen mit Wippe ziemlich ähnlich wie die Pull-shock-Modelle aus, nur mit anders positioniertem Dämpfer.

Schön finde ich es nicht, super hässlich aber auch nicht.

Wenn es sich gut fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...