Zum Inhalt springen

26 zoll slick


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vredestein S-slick 26x1,3

 

Hatte bis jetzt noch keinen patschen und hatte ich auf einer 4.1er und auf einer 4.2er montiert.

 

andere möglichkeit wäre noch ein Maxxis Xenith mit 26x1,5 oder der Detonator 26x1,25

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11100.html

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11101.html

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwalbe SUPER MOTO, in 2,35 :D

Die Straßenwalze :devil:

 

Ich bin den Reifen jetzt 600 km gefahren:

keine Pannen,

super Dämpfung,

rollt leise,

spitzen Kurvenhalt,

kaum Abnützung,

Randsteine mit 2-3cm kann man ignorieren

Posingfaktor 101 :D

 

Einzig beim beschleunigen ist er etwas träger als der Kojak von Schwalbe, ja und teuer ist er, glaub so um die € 35.-:rolleyes:

IMG_3649 (Medium).jpg

IMG_3648 (Medium).jpg

IMG_3652 (Medium).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum mocht ma sowas? Entweder dünnen richtigen Slick oder Stollen. Warum gibt man so einen breiten???

 

hmm, anfangs hab ich mich das auch gefragt :D

Mittlerweile liebe ich diesen Reifen, ich verwend ihn hauptsächlich zum in die Arbeit fahren (Donaukanalradweg) da gibts Frostaufbrüch, Schlaglöcher, Streusplit, Randsteine, und sonstige grauslichkeiten.

Mit dem Kojak in 26x1.0 hatte ich in der Woche mindestens eine Reifenpanne, mit dem Super Moto noch gar keine.

Jaja, ich könnt besser aufpassen beim fahren, ist mir schon klar, bloß fahr ich in der Dunkelheit (mit einer Sigma Mirage) und bin a fauler Hund:p

 

Zusätzlich verwende ich den Reifen fürs K3 Training, Stammersdorfer Kellergasse rauf und wieder runter, da würd mich mein Rennradl frage ob ich an Huscher hab :D

 

Also IMHO die Dämpfung wie vom Mounty gewohnt, mit dem Rollwiederstand fast wie ein Rennradl, ja und gefallen tuts mit obendrein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst damit jetzt genau?

Laut Schwalbe HP soll er vom Speed her super sein!

 

LG

Mario

Ein Slick hat kein Profil. Einerseits.

Andererseits sind Slicks in der Regel sehr schmal und werden mit hohem Druck gefahren, was auf den Schwalbe net zutrifft. Im Gegenteil, der ist fett und geht in Richtung "Balloon Tyre".

 

Es ist immer eine Frage der Anforderungen, die man an den Reifen stellt. Ich fahre auch viel Stadtverkehr und bevorzuge dort eher schmale Trekkingreifen a la Vredestein Girando/Moiree, Schwalbe Marathon usw., die man mit rund 6bar fahrt und die hervorragend rollen. Auch mit Schotter usw. hast da keine Probleme.

 

Dass er vom Speed her super ist, bezweifle ich. Montierst dir eher einen schmalen Reifen mit hohem Druck wenn du schnell fahren willst auf hartem Untergrund oder einen breiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...