Zum Inhalt springen

Matura 2008


Vani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Da ich nun schon einige Male gelesen habe, dass für einige, dieses Jahr die Matura ansteht, habe ich nun einen Thread erstellt. Hier kann alles über die bevorstehende Matura gepostet werden.

 

In welchen Fächern maturiert ihr?

Gibst schon viel Stress oder ist derzeit noch alles ziemlich easy?

 

Ich von meiner Seite maturiere in:

 

schriftlich: Deutsch, Mathe

mündlich: Geschichte, Netzwerkmanagement, Globale Netzwerke

+ Projektwoche wird dann auch benotet.

 

Sodala bin mal gespannt, wer noch aller, dieser Jahr, maturiert.

 

LG Vani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hätten wir schon recht viel zu tun (Spezialgebiete ...), aber dazu sind wir alle nicht wirklich in Stimmung. xD

 

Wie wahr, wie wahr. Wir wollen auch schon alle frei haben. ;)

 

Bei uns san die Lehrer auch schon in Ferienstimmung und irgendwie sans alle ur nett gworden. Ka warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso. Ich glaub das wir in der Projektwoche (40 Std. Woche) nur ein Projekt machen müssen und das dann abgeben.

 

Aber 9 Fächer sind nicht ohne. Da hast sicher genug gelernt.

 

jo...das kommt imma ganz drauf an...

 

 

wir hatten 5 tage lang...immer ein anderes fach, mit einer eigenen aufgabe. irgendein zeugs erstellen...eine 3d szene basteln und einen film draus erzeugen...einen radioclip machen...marketingkonzept für eine firma...

 

lernaufwand hat sich sehr in grenzen gehalten bei mir...weil ich das technische alles kann...hab nur für mathe und wirtschaft und recht glernt.

 

bei uns war die matura leichter als gedach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...das kommt imma ganz drauf an...

 

 

wir hatten 5 tage lang...immer ein anderes fach, mit einer eigenen aufgabe. irgendein zeugs erstellen...eine 3d szene basteln und einen film draus erzeugen...einen radioclip machen...marketingkonzept für eine firma...

 

lernaufwand hat sich sehr in grenzen gehalten bei mir...weil ich das technische alles kann...hab nur für mathe und wirtschaft und recht glernt.

 

bei uns war die matura leichter als gedach :)

 

Ach so ... na wir wissen schon, dass wir nur ein Fach bei der Projektwoche behandeln und das ist Projektmanagement.

Alles klar wegan lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

projektmanagement...das klingt supa. habt ihr da eine gruppenaufgabe, oder müssts planungsdokumente schreiben?

 

Ist wirklich ein :toll: Gegenstand. 5 Stunden in der Woche haben wir um an unserem Projekt weiterzuarbeiten. Haben am Beginn des Schuljahres mit dem Lehrer eine Aufgabenstellung besprochen und nun arbeiten wir in 2er oder 3er Teams. Hattest du kein Projektmanagement?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich ein :toll: Gegenstand. 5 Stunden in der Woche haben wir um an unserem Projekt weiterzuarbeiten. Haben am Beginn des Schuljahres mit dem Lehrer eine Aufgabenstellung besprochen und nun arbeiten wir in 2er oder 3er Teams. Hattest du kein Projektmanagement?

 

doch...eh jede woche 4-5h. nur zur matura halt nicht. diplomarbeit wäre viel projektmanagement gwesn (planungsdocs)...aber das war mir dann zviel aufwand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich maturiere heuer auch und zwar in Deutsch,Mathe (schriftlich) und Wirtschaft/Recht, Techn. Informatik, Industrielle Elektronik (mündlich).

Eigentlich wollt ich Englisch mündlich aber da hat mir der Lehrer dann einen 2er angeboten wenn ich bei ihm nicht maturiere :confused:

 

Getan hab ich noch nichts, hab eh no Zeit bis irgendwann im Mai :D

 

Ich hab natürlich eine Diplomarbeit machen müssen:f:, die nicht funzt, aber immerhin gehn eh 40% der Diplomarbeiten nie und die die funzen sind meist unbrauchbar, also alles im grünen Bereich.

 

P.S. Zugelassen bin ich schon so gut wie fix.:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: Matura macht man nicht, Matura hat man!

 

2.: Macht es nicht so wie ich und fahrt 6 Tage vor der mündlichen am Gardasee Radln wenns noch nix gelernt habts :D.

Aber auch 3 Tage vergehen beim lernen schneller als man glauben mag. :D für jedes Fach 1 Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch von einigen gehört, man lernt viel und man braucht dann sehr wenig zur Matura.

Bei einem Freund von mir, hab die Matura ziemlich live miterlebt und der hat bis zuletzt fast nix gelernt und dann auf die Matura nur 1 geschrieben. Also so schwer kann es nicht sein, aber ich würd sagen, so leicht sollte man es auch nicht nehmen. ;) Man muss das gesunde Mittelmaß finden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...