Zum Inhalt springen

Pulsanzeige ohne Bewegung ???


ernst0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Vielleicht kann mir irgend wer einen Lösungsvorschlag für mein Problem machen.

Seit kurzem zeigt mein 8008 trs selbständig irgend einen Puls an. Sobald er eingeschaltet wird, erscheint am Display ein Pulsschlag, und dieser variiert zwischen 100-200 Schläge, ohne das jemand am Gerät sitzt oder damit fährt. Es ist auch kein Brustgurt oder Geräte, die vorher nicht da waren in der Nähe.

Wer kann mir dazu näheres sagen ??

(Hab auch schon das Cockpit aufgeschraubt und die Handsensoren ausgesteckt, aber ohne Erfolg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja nicht mal den Brustgurt umgeschnallt. Auch wenn ich diesen in einem Nebenraum habe, habe ich ein Pulssignal auf dem Display. außerdem habe ich keine anderen Geräte in dem Raum, als schon Jahre zuvor. Die Störung ist von einem Tag auf den anderen gekommen. Auch ein Reset hat nichts gebracht.

Gruß Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

 

Also ich hab ja nicht mal den Brustgurt umgeschnallt. Auch wenn ich diesen in einem Nebenraum habe, habe ich ein Pulssignal auf dem Display. außerdem habe ich keine anderen Geräte in dem Raum, als schon Jahre zuvor. Die Störung ist von einem Tag auf den anderen gekommen. Auch ein Reset hat nichts gebracht.

Gruß Ernst

 

Die Übertragung läuft auf ca. 5.5 kHz. Störende Geräte könnten sein:

-- Fernseher oder Monitore mit Bildröhre

-- Alle Geräte mit Schaltnetzteil, egal ob eingebaut oder extern

-- und der Störer könnte auch im Nachbarraum oder eine Etage höher oder tiefer sein.

 

Falls du ein Oszilloskop zur Hand hast, dann schliesse eine Luftspule mit möglichst vielen (>1000) Windungen an, und suche damit die Stelle wo das störende Signal am stärksten ist. Vorher einen Funktionstest mit dem angelegten Brustgurt machen, dessen Signal muss ebenfalls vom Oszilloskop erkannt werden.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...