Zum Inhalt springen

Was zahlt ihr für Vergehen mit dem Bike ?


SchranZstyler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab vor einigen Wochen eine Verwaltungsstrafe von 120€ für fahren ohne Licht am Gehsteig bekommen ... ich find diese Summe ENORM hoch ... unter 800 einkommen is nicht über Geldbetragsmindernde Umstände zu sprechen ...

 

find ich einfach eine Frechheit.. dafür könnte man knapp 6 mal falschparken mitn pkw...

 

was meint ihr ? was zahlt ihr so ?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einigen Wochen eine Verwaltungsstrafe von 120€ für fahren ohne Licht am Gehsteig bekommen ... ich find diese Summe ENORM hoch ... unter 800 einkommen is nicht über Geldbetragsmindernde Umstände zu sprechen ...

 

find ich einfach eine Frechheit.. dafür könnte man knapp 6 mal falschparken mitn pkw...

 

was meint ihr ? was zahlt ihr so ?

 

;)

Hast den Beamten vor Ort auch deine Meinung gesagt ? bzw. bezahslt du öfter was ein in die Staatskasse ? Sind sicher mehrere Vergehen die dir bei 120€ vorgehalten werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro 60€ ... 1. wegen keinem licht bei dämmerung und 2. wegen gehsteig ... habts ihr schon mal für sowas gezahlt oder ähnliche vergehen ghabt ?

 

und nein die beamten haben mich NUR nach dem namen gefragt, diesen hab ich genannt und das wars.. keine weiteren worte... in der strafverfügung stehen auch nur diese beiden delikte aufgelistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einigen Wochen eine Verwaltungsstrafe von 120€ für fahren ohne Licht am Gehsteig bekommen ... ich find diese Summe ENORM hoch ... unter 800 einkommen is nicht über Geldbetragsmindernde Umstände zu sprechen ...

 

find ich einfach eine Frechheit.. dafür könnte man knapp 6 mal falschparken mitn pkw...

 

was meint ihr ? was zahlt ihr so ?

 

;)

 

lass mich raten:

ohne licht

am Gehsteig

ohne klingel, ohne Reflektoren (10 EUR pro)

 

& dann noch der Polizei gegenüber ungeschickt verhalten, bzw. A....löcher erwischt fertig ist die Strafe. 120EUR würden mWn eine Anzeige wegen besonderer Gefährdung auch schon rechtfertigen, wäre aber wahrscheinlich zu viel Papierkram für die Organe.

 

Mich haben's auch schon bei sowas ähnlichem erwischt, hab mich aber rausgeredet auf 'nachrüsten & zur Wachstube bringen'. Vorort hätte mich der ausführende Beamte ohne Strafe davon gelassen, der Chef war aber anderer Meinung, das hat dann einen Zwanziger gekostet (Fahren ohne Licht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die haben das bike nichtmal begutachtet ... nur kurz aufgehalten ... ich mein ich war mir meiner schuld ja bewusst, vor allem ihr wisst ja das ich mir grad was neues aufbau, und da hab ich ja jz auch eine neue Sigma Beleuchtung... hab auf jeden fall auch angerufen auf der bezirkshauptmannschaft.. sinnlos.. der typ meint das wenn man nicht unter 800€ verdient, dann gibts nix zu bereden, entweder ich zahle , oder auf raten oder eben knast :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die haben das bike nichtmal begutachtet ... nur kurz aufgehalten ... ich mein ich war mir meiner schuld ja bewusst, vor allem ihr wisst ja das ich mir grad was neues aufbau, und da hab ich ja jz auch eine neue Sigma Beleuchtung... hab auf jeden fall auch angerufen auf der bezirkshauptmannschaft.. sinnlos.. der typ meint das wenn man nicht unter 800€ verdient, dann gibts nix zu bereden, entweder ich zahle , oder auf raten oder eben knast :p

 

Mich würd' ja wirklich interessieren was du den Leuten erzählt hast. Ich hab schon mehr verbrochen aber über 60€ bin ich noch nie gekommen!:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jeden Tag mindestens an 5 Kapplständern vorbei und i hab no nie zahlt. Hab aber keine Bremsen oder sonstwas, also bei mir könnten sie sich austoben. Bin nur einmal aufgehalten worden, aber mit bissl freundlich erklären und reden hab i nyx zahlt.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast wohl wirklich schlecht gelaunte polizisten erwischt (vielleicht sind ihre frauen mit fahrradboten fremd gegangen). mich haben's bis jetzt immer laufen gelassen, obwohl schon einer einmal meine ganzenpersonalien notiert hat....

mein rat: zahl's und vergiss es...so ein pech hat man eh net 2x im leben, das nächste mal kommst mit einer verwarnung davon :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einigen Wochen eine Verwaltungsstrafe von 120€ für fahren ohne Licht am Gehsteig bekommen ... ich find diese Summe ENORM hoch ... unter 800 einkommen is nicht über Geldbetragsmindernde Umstände zu sprechen ...

 

find ich einfach eine Frechheit.. dafür könnte man knapp 6 mal falschparken mitn pkw...

 

was meint ihr ? was zahlt ihr so ?

 

;)

 

sorry, ich finde das strafmaß in ordnung. wenn du dir ein mtb leisten kannst, dann wird ja wohl ein licht am radl das wenigste sein. denk mal drüber nach, wenn du eine person, ich denke jetzt z.b. an ältere menschen, angefahren wärst, was dann gewesen wär, weil am gehsteig hast auch nix verloren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich finde das strafmaß in ordnung. wenn du dir ein mtb leisten kannst, dann wird ja wohl ein licht am radl das wenigste sein. denk mal drüber nach, wenn du eine person, ich denke jetzt z.b. an ältere menschen, angefahren wärst, was dann gewesen wär, weil am gehsteig hast auch nix verloren. :rolleyes:

 

dem ist nyx mehr hinzuzufügen - mi stinkt es a immer wieder an wenn leit mit de radln am gehtsteig fahrn

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. um 5 in da früh sind keine (alten) leute (auf einer straße wo 4 häuser stehen auf 300m) und (ich bin dort am gehsteig gfahren weil die slowaken wie die wahnsinnigen bei uns durchfahren in da früh) in einem 2000 einwohnerdorf im obersten spitzel vom nordburgenland unterwegs 2. wie gesagt - da umbau im gange - kein licht oben ghabt 3. einspruch hab ich erhoben, allerdings sind die polizisten heute nichtmal mehr verpflichtet jemanden aufzuhalten um ihn anzuzeigen, weiter weil ich über 800er verdien keine chance auf strafminderung. :mad:

 

Das alles is nur wegen dieser verdammten EU ... wären die grenzen ned offen, würden jz für kittsee ned 12 kiwara ganzen tag unterwegs sein, hab echt schon das gefühl im überwachungsstaat zu leben.

Bundesheer war wurscht, die ham einen ned gleich wegen allem angezeigt, aber 12 polizisten im dorf zu haben, dennen voll fad is und die gesetzesbrecher NUR SUCHEN , das macht keinen spaß:(:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...