Zum Inhalt springen

Daum-Server - Zuschauen und Buchen


Beaker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fände es von Vorteil, wenn man in der Tabelle "Zuschauen und Beobachten" auch buchen könnte, wenn man angemeldet ist. Also besser "Zuschauen und Beobachten (Buchen)"

 

Dort sieht man sehr übersichtlich, welches Event wann läuft. Ich finde die chronologische Ansicht besser geeignet, um zu sehen was gerade läuft und nutze sie überwiegend.

 

Ebenso wäre es schön wenn man im Profil fest einstellen könnte, wieviel Events pro Seite dargestellt werden sollen. Ich ziehe lange Listen vielen Seiten vor und muß daher jedesmal wieder neu umstellen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beaker!

 

Ja, da muss ich Dir recht geben. Zumindest eine Tagesübersicht aller verfügbaren Rennen hätte man komplett darstellen können. Zumal pro Tag eh nicht sehr viele Rennen stattfinden.

 

Darüber hinaus finde ich die Einteilung in verschiedene Kategorien nicht sonderlich gut und etwas verwirrend, da nicht immer eindeutig ist zu welcher Kategorie das gerade laufende Rennen eigentlich gehört "Alle Leistungsklassen" oder doch "Leichte Tour" etc.

 

Ich suche Rennen lieber nach dem Zeitpunkt aus als der Kategorie je nachdem, ob ich Zeit habe und mir das Höhenprofil zu sagt.

 

Mach et jot!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung :toll:

 

Die "Events" sind absolut verwirrend und unnötig! Wenn schon dann könnte man sowas wie Labels verwenden. Denn z.B. die Ötzi Strecke ist sowohl lang und hat auch mehr als 100 Höhenmeter.

 

Die doppelten Listen ("Zuschauen und Beobachten" bzw. "Verfügbare Events") sind absolut bedienungsunfreundlich und verwirrend! Es sollte nur eine Liste geben wo man auch gleich buchen kann...

 

Ich hoffe mal sehr, dass Daum die Server Oberfläche bis zum Herbst stark überarbeitet. So wirkt es auf jeden Fall nicht sehr professionell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Labels meinst Du so Klassifizierungen in Form kleiner Bildchen innerhalb der Tabelle?

 

Also Kurzstrecke, Langstrecke, Marathon, flach, bergig, kurvig :rofl:

 

Das würde die "Verfügbaren Events" wirklich überflüssig machen. Nur für so Einzelveranstaltungen, wie den Ötzi und die Trophy müsste man irgendwo dann noch kompakt hinweisen.

 

Vielleicht am Listenbeginn in Form eines Banners.

 

Interessant wäre vielleicht auch eine Top50-Wochenstatistik der aktivsten Teilnehmer :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir gerade dabei sind...

 

Eine Exportfunktion zum Download der eigenen Trainingsstatistik wäre auch noch sehr schön beispielsweise im CSV-Format.

 

Die Rangliste gefällt mir persönlich sehr gut. Allerdings reicht mir die Ansicht der gesamten Ergebnisse, da die letzten und besten Ergebnisse ja bereits enthalten sind.

 

Verbessern kann man sicherlich vieles auch wenn das Ganze auch so schon sehr gut gemacht ist. Zusätzliche Informationen und Statistiken aus der Datenbank lassen sich immer noch irgendwo unterbringen...

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...