Zum Inhalt springen

The one and only- XC Langenlois


Racing Ralf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit 1991 DER Fixtermin für alle XC Biker und die, die es noch werden wollen. Heuer gibts ein paar Neuerungen:

Dies Strecke wurde im Start- Zielbereich etwas entschärft, soll heißen, die sehr schnelle Asphaltzielstraße entfällt und wird durch eine Weingartenabfahrt und einen kurzen Anstieg ersetzt.

Alle Erwachsenenrennen finden heuer am Sonntag statt, alle Kinderrennen am Samstag.

Für Elite Fahrer gilt heuer erstmals die gefürchtete 80%- Regel, also kurz vor der Überrundung wird man aus dem Rennen genommen, jedoch trotzdem gewertet.

Bei den meisten Rennen wird heuer eine Startrunde von ca. 3km gefahren, die aus einem relativ langen Anstieg und der letzten Abfahrt einer regulären Runde besteht. Höhenprofile, Streckenplan, Infos und Anmeldung unter http://www.urc-langenlois.at

 

 

Das wärs dann auch schon wieder...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1991 DER Fixtermin für alle XC Biker und die, die es noch werden wollen. Heuer gibts ein paar Neuerungen:

Dies Strecke wurde im Start- Zielbereich etwas entschärft, soll heißen, die sehr schnelle Asphaltzielstraße entfällt und wird durch eine Weingartenabfahrt und einen kurzen Anstieg ersetzt.

Alle Erwachsenenrennen finden heuer am Sonntag statt, alle Kinderrennen am Samstag.

Für Elite Fahrer gilt heuer erstmals die gefürchtete 80%- Regel, also kurz vor der Überrundung wird man aus dem Rennen genommen, jedoch trotzdem gewertet.

Bei den meisten Rennen wird heuer eine Startrunde von ca. 3km gefahren, die aus einem relativ langen Anstieg und der letzten Abfahrt einer regulären Runde besteht. Höhenprofile, Streckenplan, Infos und Anmeldung unter http://www.urc-langenlois.at

 

 

Das wärs dann auch schon wieder...:wink:

 

Hallo

 

Hab von Deinen Rundenzeiten gehört. Respekt - Super Leistungssteigerung.

 

Gruß Tom

 

PS: Werd am Samstag kurze Runde testen. Schätze ca 20 Minuten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab von Deinen Rundenzeiten gehört. Respekt - Super Leistungssteigerung.

 

Gruß Tom

 

PS: Werd am Samstag kurze Runde testen. Schätze ca 20 Minuten :)

Jaja das kenn ich schon, immer am Tiefstapeln und auf einmal wie ein Moped fahren...

Aber man merkt wenigstens dass du ein typischer Mountainbiker bist.

Ps: Die 16:58 waren sogar mit den schweren Laufrädern und Intervalltraining am Vortag:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langenlois ist echt ein Klassiker:toll:

 

bin scho gespannt! hoffentlich spielt das Wetter auch mit!

 

hab Langenlois auch schon öfter bei 3 Grad und Schneeregen erlebt:f:

 

 

Ich wünsch mit 1 Grad und Schneegestöber!!

 

Ist heuer mein 15er Start!! :cool:

 

 

.... freu mich wie immer sehr, auch auf den "neuen und ehrenwerten Termin am Sonntag" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da bin ich auch wieder dabei ! Heuer erste mal nicht mehr in der Sportklasse!

 

Fahrst jetzt endlich mal Elite ? :p

 

 

80% Regel ? Ist natürlich eine superklasse Idee bei den

mit den ganzen Weltcuprofis die da mit fahren....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da bin ich auch wieder dabei ! Heuer erste mal nicht mehr in der Sportklasse!

 

Na dann hab i in der Sportklasse schon einen Platz gewonnen:rofl::rofl:

 

Ich bin wie die letzten Jahre auch wider dabei.

 

Finde den neuen Streckenplan nicht schlecht.

Hatte bei der Abfahrt vor dem Ziel eh immer ein mulmiges Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedoch wenn nass ist und das ist dort relativ oft der Fall dann wirds recht Lustig!

Glitschig und recht tief!

 

:look: die letzten 2 Jahre war es aber trocken!!! 2005 vergessen wir lieber...... :D

 

wenn es gatschig ist wird es lustig, stimmt;

-> falls trocken wird der neue Conti Race(ing) King aufgezogen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...