Zum Inhalt springen

5 Monate, 19 Tage und 15 Stunden...


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....hat es von der Bestellung an bloß gedauert bis ich sie nun in den Händen halten darf. Ich kann es noch immer kaum fassen...

 

Weltfrieden, ewige Jugend, Österreich als Fußball-Europameister - wenn diese Felgen tatsächlich ihren Weg zu mir finden konnten, so scheint plötzlich alles in Reichweite. :U:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82420&stc=1&d=1205324406

Felge1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wird wohl gleich ein Scheibenbremserl montiert - kann wohl am 25. mit meiner Gabel rechnen - und das reicht mir um nicht vorher noch irgendwelche Experimente zu starten.

 

Ich nehm aber mal an, die weiße Gabel passt dir nicht mehr ins Konzept, oder?

 

Wenn sich dann noch der Barspin ausgehen sollte, wird eine Runde ausgegeben. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wird wohl gleich ein Scheibenbremserl montiert - kann wohl am 25. mit meiner Gabel rechnen - und das reicht mir um nicht vorher noch irgendwelche Experimente zu starten.

 

Ich nehm aber mal an, die weiße Gabel passt dir nicht mehr ins Konzept, oder?

 

Wenn sich dann noch der Barspin ausgehen sollte, wird eine Runde ausgegeben. :U:

 

nein passt nicht mehr.

wie siehts mim umbau aus?

weil ich möcht ned zu lange auf mein bike verzichten.

machst du mit dem helmut einen termin aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max: ja mach ich, wird aber sooo bald nicht sein, da davor schon meine Gabel da sein sollte.

 

 

Wenn du die Gabel nicht brauchst, werd ich sie wohl verscherbeln:

http://nyx.at/bikeboard/show_boerse.php?boeid=22436&rubrik=2

 

 

kurze Erklärung zur Wartezeit:

 

- beim Bestellen wurden ca. 3 Wochen angekündigt

- trackbikeshop.dk hat dann aber in der ersten Lieferung von Velocity (Australische Firma) die Felgen nicht bekommen - wessen Schuld das war, kann ich nicht beurteilen (zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass mir der singlespeedshop die Felgen gar nicht bestellen wollte, da der Kontakt mit den Australiern so mühsam sein soll)

- der Kontakt war unglaublich zach, bei jedem zweitem Mail / Telefonat konnte man neu erklären, worum es geht, Antworten haben lange gedauert

- wenn man sich nicht selbst gekümmert hat und telefoniert hat, hat es keiner getan (zumindest kam es einem eindeutig so vor)

- als z.B. die Felgen tatsächlich ankamen hat sich keiner von selbst gemeldet obwohl durch ca. 10 Telefonate und Mails schön langsam hätte bekannt sein müssen, dass ich darauf warte...

- ein kleiner Teil der Wartezeit geht auf meine Kappe, da die Überweisung zunächst nicht geklappt hat (hätten die mir aber auch sagen können...)

- nach einem kleinen Schock und ein paar bösen Worten wurde immerhin der richtige Artikel erfolgreich verschickt

- das ist zwar natürlich versöhnlich, ich selbst werd aber wohl nichts mehr dort bestellen, zumindest zu 100% nichts mehr, das nicht lagernd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...und noch gut ein monat drauf um auf die richtigen speichen zu warten, die noch immer nicht da sind. der felgendurchmesser und die hohen nabenflansche fordern ungebräuchliche speichenlängen - lieferewartung lt. händler ende april - wir warten noch immer.

also aus der not eine tugend machen und mit dem vorhandenen durch andere einspeichart doch noch laufräder zusammensemmeln:

das antriebsrad ist zweifach gekreuzt, sieht dadurch sehr transparent aus.

vorderrad einfach gekreuzt, der abzug ist innen. das ist ein zugeständnis an die optik und verlust an stützwinkel. wenn die speichen kommen, werden wir - falls nicht steif genug - auf zweifach kreuzen - umbauen.

14 04 2008 velo 204.jpg

14 04 2008 velo 205.jpg

14 04 2008 velo 209.jpg

14 04 2008 velo 206.jpg

14 04 2008 velo 210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- trackbikeshop.dk

 

Die sind ja extrem billig! Was hast Du für Versand und Zoll bezahlt? Habe nämlich die orangen Velocity deep v gesehen und die sind ja gleich mal 20 Taler billiger als beim Singlespeedshop. Schade dass sie keine orangen Phils haben, kennt wer diese polnischen mack hubs? Vielleicht wirds dann ja doch was mit dem orangen Puch Mistral :love:

 

Also, Versandkosten und Zoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei zwei Felgen und Naben bin ich dann wohl mit 190DKK dabei, das ist ja erträglich :D

 

Die Frage bleibt: Sind diese Mack Hubs mit den Phils vergleichbar (vom Preis her nämlich schon)

Wie erkenne ich (bei den Velocities) ob sie vorrätig sind, bei den Hubs stehts ja dabei.

 

Bitte verzeiht mir die Threadkarperung!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut ein Date mim Professor gehabt - er hat wieder einmal grandiose Arbeit geleistet! :klatsch::toll:

 

Radl ist in meinen Augen ur geil gelungen, sind nur noch ein paar Feinheiten nötig um es zu vollenden - z.B. Lenker kürzen, Griffe und Bremse montieren.

 

der Aufbau hat eigentlich problemlos funktioniert, einziger Teil, der noch fehlt, ist die Sattelklemme -

hab sie in der Größe gekauft wie es für MTBs mit 27,2mm passt, für den Rahmen ists aber zu groß. Und die, die beim IRO dabei gewesen sein sollte, find ich nimma (kann mich auch überhaupt nicht mehr daran erinnern). Egal, werd morgen schon eine finden - oder hat zufällig jemand eine schwarze Sattelklemme in 28,6 herumliegen?

 

 

Um den Schriftzug hab ich mich leider auch noch nicht gekümmert, der kommt wohl am Montag drauf und dann gibts auch Fotos!

 

 

Zum Thema Barspin - geht sich gerade bzw. gerade nicht aus - je nach Definition. (siehe Foto) Mit einem niedrigeren Reifen würde der Reifen nicht mehr die Lackierung kitzeln. Allerdings geht sichs mit der Kurbel sowieso nicht in jeder Stellung aus und auch den Vorbau müsst ich umdrehen, daher werd ich die Bremse ganz normal montieren und nur in Ausnahmefällen Bremse abmontieren, Vorbau umdrehen und ein bisschen Trickseln.

 

Derweil sollt ich aber wohl weniger an Barspins als an den ersten Skid denken :zwinker:

 

Gewicht gesamt ist übrigens knapp unter 10kg.

preview.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut ein Date mim Professor gehabt - er hat wieder einmal grandiose Arbeit geleistet! :klatsch::toll:

 

Radl ist in meinen Augen ur geil gelungen, sind nur noch ein paar Feinheiten nötig um es zu vollenden - z.B. Lenker kürzen, Griffe und Bremse montieren.

 

der Aufbau hat eigentlich problemlos funktioniert, einziger Teil, der noch fehlt, ist die Sattelklemme -

hab sie in der Größe gekauft wie es für MTBs mit 27,2mm passt, für den Rahmen ists aber zu groß. Und die, die beim IRO dabei gewesen sein sollte, find ich nimma (kann mich auch überhaupt nicht mehr daran erinnern). Egal, werd morgen schon eine finden - oder hat zufällig jemand eine schwarze Sattelklemme in 28,6 herumliegen?

 

 

Um den Schriftzug hab ich mich leider auch noch nicht gekümmert, der kommt wohl am Montag drauf und dann gibts auch Fotos!

 

 

Zum Thema Barspin - geht sich gerade bzw. gerade nicht aus - je nach Definition. (siehe Foto) Mit einem niedrigeren Reifen würde der Reifen nicht mehr die Lackierung kitzeln. Allerdings geht sichs mit der Kurbel sowieso nicht in jeder Stellung aus und auch den Vorbau müsst ich umdrehen, daher werd ich die Bremse ganz normal montieren und nur in Ausnahmefällen Bremse abmontieren, Vorbau umdrehen und ein bisschen Trickseln.

 

Derweil sollt ich aber wohl weniger an Barspins als an den ersten Skid denken :zwinker:

 

Gewicht gesamt ist übrigens knapp unter 10kg.

 

mehr fotos!!! sofort! in farbe!!! aber hurtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...