Zum Inhalt springen

Nach Grippe Puls beim Training viel zu hoch


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hatte vor 4 Wochen eine Grippe und lag eine Woche mit Fieber im Bett. Ich trainiere jetzt wieder seit 2 Wochen aber der Puls beim training ist um ca. 10 Schläge höher als vor der Grippe. Wenn ich kurze zeit mit höherer Belastung fahre dann geht der Puls auch schnell in die höhe. Ist das normal und wie lange dauert es bis der Puls wieder auf einem normalen Bereich ist.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte vor 4 Wochen eine Grippe und lag eine Woche mit Fieber im Bett. Ich trainiere jetzt wieder seit 2 Wochen aber der Puls beim training ist um ca. 10 Schläge höher als vor der Grippe. Wenn ich kurze zeit mit höherer Belastung fahre dann geht der Puls auch schnell in die höhe. Ist das normal und wie lange dauert es bis der Puls wieder auf einem normalen Bereich ist.

 

Gruß Franz

 

 

Hallo

 

Naja eine Woche mit Fieber ist ja nicht so wenig. Also denk das das ganz normal ist. Wie lange das dauert hängt von dem ab wieviel du in der Woch fährst. Also ganz Unterschiedlich wie dein Körper auf das reagiert hat und wie du jetzt Trainierst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu beurteilen..... wars ein grippaler Infekt oder eine echte Grippe? Bei einer echten Grippe lieber etwas länger warten, wenns nur eine Verkühlung war, dann sollte eine Woche ausreichend sein! Wichtig ist, wie du dich dabei fühlst! Ruhig, ned zu lang, GA1 müsst scho passen..... wird sich vermutlich mit der Zeit wieder bessern!

 

Nur zum Vergleich: Nach meinem Unfall hatte ich im KH einen um 20 (!!!) Schläge erhöhten Ruhepuls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich jetzt machen? Soll ich weitertrainieren oder wieder ein paar Tage Pause machen?

 

Gruß Franz

 

Am Besten wäre es, deinen Arzt zu fragen!

Aber ich geb dir auch einen Tipp, wenn du dich wirklich gesund fühlst würde ich schon trainieren. Wirf deinen Pulsmesser weg (damit machst du dich nur noch mehr fertig) und fahr nach Gefühl, schön locker und steigere langsam den Umfang. Dein Körper braucht etwas Zeit um wieder auf das alte Level zu kommen und mit "oh mein Gott, der Puls ist um 10 Schläge höher, was soll ich tun" geht es bestimmt nicht schneller. Psychischer Stress wirkt sich auf die gesammte Physis aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mich hat heuer Silvester eine Verkühlung mit Fieber und allem was dazu gehört erwischt. So ca. 4 Wochen hat es danach sicher gedauert bis der Puls wieder auf normalem Niveau war. Ich hab in dieser Zeit halt nur Grundlage (mit z.T. absurden Wattzahlen) trainiert.

Den Husten bin ich allerdings erst seit ca.2 wochen los...:f:

lg

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte vor 4 Wochen eine Grippe und lag eine Woche mit Fieber im Bett. Ich trainiere jetzt wieder seit 2 Wochen aber der Puls beim training ist um ca. 10 Schläge höher als vor der Grippe. Wenn ich kurze zeit mit höherer Belastung fahre dann geht der Puls auch schnell in die höhe. Ist das normal und wie lange dauert es bis der Puls wieder auf einem normalen Bereich ist.

 

Gruß Franz

 

gehs langsam an-ohne stress, das dauert halt meistens doppelt so lange wie du ausgefallen bist, bist du wieder den normalen trainingspuls hast. alles andere ist nur zusätzlicher stress, und du landest ganz schnell wieder im keller-wenn nicht noch ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...