Zum Inhalt springen

ROCK SHOX SID Rear Dämpfer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

....ähm - heute hab ich von einem Techniker bei Rock-Shox gehört das ca. alle 50 Fahrstunden ein Service bei so einem Dämpfer notwendig wäre, selber service machen ist praktisch unmöglich (seine aussage)

 

muss an dieser stelle dem österreichischen importeur dickes lob aussprechen ! kompetente und schnelle bearbeitung war mir garantiert !!!

 

aber zurück zum thema - das ist ja wahnsinn, welche erfahrung habt ihr mit dem ROCK-SHOX REAR Dämpfer gemacht ?? was tragt ihr dazu bei das eure dämpfer long-lasting parts sind ? denn billig sind die dinger keineswegs :eek: :eek: :( :(

 

 

:s: Scott-Maniac

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den SID Race Dämpfer hinten und das Teil bereits nach ca. 20 Std beim Barisitz gehabt. Die Rasterschraube für die Zugstufenverstellung funkt nach ein paar Einsätzen nicht mehr. Da kommt Dreck an die Schraube und trotz sofortigem Putzen und einsprühen hakt die Schraube dann so fest, daß man sie nicht mehr drehen kann. Wurde aber anstandslos und promt (ohne Breechnung) repariert- die Rasten wurden entfernt, jetzt dreht sich die Schraube halt ohne, und funkt sicher besser!

Selber Service machen geht auf keinen Fall!

Thats Rock Shox!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt an haufen bessere dämpfer für hinten als die von rock shox! ich hab mir vor knapp zwei jahren einen cane creek ad-10 (war damals der leichteste luftdämpfer) an mein gt geschraubt und hab weder mit feinem staub noch mit massivem gatsch probleme. ausserdem hält er den druck bei nichtgebrauch 4 monate (bin damals nur mit dem hardtail gefahren, wahrscheinlich wärs auch noch länger gegangen).

 

die aussagen vom biker-bravo (bike) und deren mitbewerber, dass dieser dämpfer eine schlechte kennlinie und ein hohes losbrechmoment hat ist schlichtweg kacke! grund für diese aussage ist, daß cane creek eine kleine firma ist und daher diese schmierblattln mit weniger werbung als rs sponsert! ansonsten hat der ad-10 die selben funktionen (compression über luftdruck und rebound über rändelschraube) wie der teurere rs.

 

über die neueren modelle ad-12 und cloud 9 kann ich nix sagen, weil ich niemand kenn der die hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...