Zum Inhalt springen

nyx alpines freeridn ... nyx Hochtouren


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind eh wir auch gefahren, wenn ich’s richtig im Kopf hab !

Vor ca 20 Jahren hab ich’s da auch mal runter und mir niemals vorstellen können da zu fahren ! Echt super dort ...

 

Echt woa? War ja einer meiner ersten Ausflüge mit den schnellen P's, da ist alles ein wenig verschwommen. :D

 

Sollt ma mal wieder hinfahren im Herbst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eh wir auch gefahren, wenn ich’s richtig im Kopf hab !

Vor ca 20 Jahren hab ich’s da auch mal runter und mir niemals vorstellen können da zu fahren ! Echt super dort ...

 

Ist das Ende vom 180er

 

Heuer neu ausgecheckt:

762er oben S2 (S3) unten S2-S3 technisch leiwand

765er zum vergessen, Rüttelpiste alte Militärstraße (wir haben den oberen Teil rauf getragen)

781er großteils zach. Oben zach, in der Mitte nette flowige Abschnitte mit Serpentinen, unten Pflasterweg in Falllinie. Lohnt sich nicht.

779er "episch technisch" steht in meiner Tourenbuch :D S3-S4 mit viel S5. Traum Weg auch von der Landschaft her!

106er (oberer Teil) ebenso "episch technisch" S4-S5 viele geile wirklich technische Spitzkehren.

 

Im Herbst hätte ich auch mal vor hin zu fahren. Dann mal in guter fahrtechnischer Form :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ende vom 180er

 

Heuer neu ausgecheckt:

762er oben S2 (S3) unten S2-S3 technisch leiwand

765er zum vergessen, Rüttelpiste alte Militärstraße (wir haben den oberen Teil rauf getragen)

781er großteils zach. Oben zach, in der Mitte nette flowige Abschnitte mit Serpentinen, unten Pflasterweg in Falllinie. Lohnt sich nicht.

779er "episch technisch" steht in meiner Tourenbuch :D S3-S4 mit viel S5. Traum Weg auch von der Landschaft her!

106er (oberer Teil) ebenso "episch technisch" S4-S5 viele geile wirklich technische Spitzkehren.

 

Im Herbst hätte ich auch mal vor hin zu fahren. Dann mal in guter fahrtechnischer Form :)

 

 

Also ich muss sagen das ich zwar gerne dort bin (war jetzt 3 x), aber nach einem Trip dorthin mir immer wieder die Frage stelle obs sein muss. Am Ende ist bei sehr vielen Wegen das PRoblem mit den gepflasterten Wegen am unteren Teil. Irgendwie volle Bremsbacklvernichter wos dann die Plomben auch noch raus wurschtelt *gg*

 

Aber geile Gegend is schon, auch das Altstadtflair in Bassano, die Geschichte vom Berg usw! Fein, und ... noch nie Probleme mit Rotkarierten oder ähnlichen! Fliegen ja alle rum dort *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als richtig alter Hase bin ich schon recht viel herum gekommen, aber dieses Gebiet hat sich mir bisher vorenthalten.

Tolle Fotos von dir Schrotti, die Gegend scheint sich wirklich gut zum Enddecken und Biken zu eignen. Ein paar wertvolle Schätze scheint ihr ja schon entdeckt zu haben. Ich muss mir das Gebiet mal näher anschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ende vom 180er

 

Heuer neu ausgecheckt:

762er oben S2 (S3) unten S2-S3 technisch leiwand

765er zum vergessen, Rüttelpiste alte Militärstraße (wir haben den oberen Teil rauf getragen)

781er großteils zach. Oben zach, in der Mitte nette flowige Abschnitte mit Serpentinen, unten Pflasterweg in Falllinie. Lohnt sich nicht.

779er "episch technisch" steht in meiner Tourenbuch :D S3-S4 mit viel S5. Traum Weg auch von der Landschaft her!

106er (oberer Teil) ebenso "episch technisch" S4-S5 viele geile wirklich technische Spitzkehren.

 

Im Herbst hätte ich auch mal vor hin zu fahren. Dann mal in guter fahrtechnischer Form :)

 

Gibt's Fotos von den S5 Stellen? Ich würd das gerne mal sehen damit ich mich gruseln kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als richtig alter Hase bin ich schon recht viel herum gekommen, aber dieses Gebiet hat sich mir bisher vorenthalten.

Tolle Fotos von dir Schrotti, die Gegend scheint sich wirklich gut zum Enddecken und Biken zu eignen. Ein paar wertvolle Schätze scheint ihr ja schon entdeckt zu haben. Ich muss mir das Gebiet mal näher anschaun.

 

Hier kannst auch ein paar Eindrücke sehen: https://bsc-flatlines.blogspot.com/2016/11/robo-days.html

 

Gibt's Fotos von den S5 Stellen? Ich würd das gerne mal sehen damit ich mich gruseln kann :)

 

Bild 6 zb, kann aber auch sein das es nur S4 ist. Bin da schlecht beim Einstufen. Bei mir gibts nur leicht-mittl-schwer ... oder halt Mittelanspruchsvoll, das is aber das was nur mehr der Milka fährt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das ich zwar gerne dort bin (war jetzt 3 x), aber nach einem Trip dorthin mir immer wieder die Frage stelle obs sein muss. Am Ende ist bei sehr vielen Wegen das PRoblem mit den gepflasterten Wegen am unteren Teil. Irgendwie volle Bremsbacklvernichter wos dann die Plomben auch noch raus wurschtelt *gg*

 

Aber geile Gegend is schon, auch das Altstadtflair in Bassano, die Geschichte vom Berg usw! Fein, und ... noch nie Probleme mit Rotkarierten oder ähnlichen! Fliegen ja alle rum dort *gg*

 

Also das Problem seh ich gar nicht. Die "echten" Singletrails gehen von oben bis unten durch, die gepflasterten Wege sind auch schon oben uninteressant, sodass sie sich sowieso nicht lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's Fotos von den S5 Stellen? Ich würd das gerne mal sehen damit ich mich gruseln kann :)

 

Von heuer nicht waren ziemlich Foto-faul. Am 106er hatten wir wenig Zeit, und den 779er bin ich alleine runter. Davon gibt's aber ein POV-Video. Fallst magst lad ichs mal auf Youtube...

 

Sonst habe ich hier viele Fotos und Trail-Beschreibungen gesammelt:

https://www.mtb-news.de/forum/t/bassano-del-grappa.477683/page-12#post-14538328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österlicher ausflug in den nahen süden.

 

gemischtes doppel, einmal sie einmal er, mal hänger, mal beide tragen.

klassiker, gleich 2mal gmacht,

 

2376461-tcap63ucni8b-201904205kopie-large.jpg

 

der halt ja gar nix aus, hat ja nur 26grad ghabt. wappler.

2376462-18hr92gq4jo2-201904206kopie-large.jpg

 

kuahbergausflug, bin schon lange nimmer mehr als 15km gfahren, fazit oasch-w. darf man aber haben bei 1200 hm hänger zahrn ohne pause, weils die kleine pennt.

der trail war an dem tag ihrer.

2376465-aj9ioqc4qvu9-201904213kopie-large.jpg

 

2376466-6zdp2jb8okmg-201904214kopie-large.jpg

 

letzter tag, jeder tragt sein joch.

2376468-crb1g9idmu8k-201904222kopie-large.jpg

 

2376469-xuqqy3uyiwo6-201904223kopie-large.jpg

 

2376471-yptvd4eqoxst-201904225kopie-large.jpg

 

2376473-joi42hymx56f-201904227kopie-large.jpg

 

letztes bild von rucksack, handsch und helm.

2376475-gdlp36jxj9qc-201904229kopie-large.jpg

 

5 min den hund ins wasser und das auto allein gelassen,

2376478-6pdtt3e9juzk-2019042212kopie-large.jpg

 

irgendwo hab i mal da glesen: "scheiss auf repressalien, i fahr zum biken nach italien".

wir haben dann umgedichtet: "besser biken unter repressalien als a ausgramts auto in italien..."

 

2 rucki samt stinkaten inhalt und nu a weng mehr (leider a nagelneue gorejacken, optische sonnenbrillen, schützer, kompaktcam, läppert sich auch zsamm). bargeld 0. deppen.

 

Oi! Von der Aussicht her hätt' ich aufs friaul getippt. Wenn ja, dann hatten wir bisher immer sevrviel glück mit unserem auto. Selbst am verlassenen strassenrand is bisher nix passiert ( und wir sind fast jedes we unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die neue Murmelbahn am Faaker See Eröffnung 25.05.20190511_134059.jpg20190511_134107.jpg20190511_133628.jpg

Zu den Trails am Bild vom zec ist von dort a net weit.

Der Radfahrer am letzen Bild der sein Radl da raufschiebt ist übrigens Franz Tarmann seines Zeichens 76 Jahre alt und erst heuer vom Rennradsport zurückgetreten.

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Wenns mal wieder in Kärnten bist fahr ma dort - Abfahrten sind zwar nicht lang, aber durchwegs lustig.

 

@NoNick: Jop - Nr.1 und 2 vom Samonigg-Trail und Nr.3 am Kopein-Trail.

 

@punkti: Bei uns auch :D . Da vergnügt man sich halt auf den Trails weiter unten im Tal.

 

@flaka: Aber offen sind die Flowtrails noch nicht, oder? Als ich zuletzt oben war, war noch alles gesperrt und das auch zurecht - Bahn war noch sehr weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Flowtrail ist erst in zwei Wochen offen, soweit ich es gesehen habe gibt es die rot eingezeichnete Jumpline auch noch gar nicht, trotz der massiven Drainagen werden die Hauptprobleme aber die Auswirkungen starker Gewitter bleiben, ein Punkt der bei dieser Streckenlänge noch bewältigbar scheint, wie das dann Kleinkirchheim mit der Wartung des dann längsten Flowtrail im gewitterreichstem Gebiet Kärntens machen will wird sich zeigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö also der trail is so wie ich es gesehen habe pipifein geshaped, da liegt nix drinnen, oben sind wir nit gefahren weil gesperrt, wobei des is in zwa Wochen a net härter und schaut derzeit schon guat aus. Wir sind den netten Werg den manchmal BBS´ler nehmen abgefahren. Persönlicher Eindruck vom Flowgartner ist, das der oberer Teil schon technischer ist wie der Petzen Flowtrail, da gibt es interessante Kicker nach unten läüft es aber recht lagsam aus, ist wohl laut Karte wegen Anfängertauglichkeit so geplant gewesen. ich glaub da muss man mitstrampeln.

 

Den Lowgartner sind wir dann obwohl noch gespert gefahren, macht Sinn und zeigt das da ein Traibuilder am Werk war der net den ersten trail geshaped hat.

Wir san den Ausläufer eines bekannen BBS Gipels abgefahren und dann den lohnenswerten Burgtrail upps der is ja nit official..

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flaka: geht der bbsler berg wieder? Ich war wie gesagt nimmer in der gegend nach dem sturm. Wir mussten oben umdrehen, weil so viele bäume am grad kreuz und quer waren, da war ni mit durch od vorbei kommen. Und eben ja, da war auch der burgtrail weggewaschen (im mittel-unteren teil)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie es oben am BBS Berg aussieht kann ich nicht sagen, da liegt ja noch Schnee, wir sind nur unten reingequert und den unteren Teil gefahren.

Der Burgtrail geht gut unten sind die Drops durch die Auswaschungen vieleicht noch etwas größer geworden, aber alles problemlos fahrbar, passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie es oben am BBS Berg aussieht kann ich nicht sagen, da liegt ja noch Schnee, wir sind nur unten reingequert und den unteren Teil gefahren.

Der Burgtrail geht gut unten sind die Drops durch die Auswaschungen vieleicht noch etwas größer geworden, aber alles problemlos fahrbar, passt schon.

 

Danke für die info! Der schnee da oben wird grad tendenziell mehr statt weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...