Zum Inhalt springen

Anleitung zum Selbstmord


Boy Sebastian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nehm' schwer an irgendeiner hätte schon gefragt aber wer kann mir in Dodlschritten nocheinmal erklären, was es mit "SUICIDE HUBS" auf sich hat.

Habe einen Campagnolo Victory Laufradsatz mit Schraubkranznabe und würd' den ganz gern fixen.

Hab in einschlägigen englischen Foren recht viel über "Loctite" und "Bottom Bracket Lockring" lesen müssen und die meinen das tot ernst - im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Von Stift-einbohr- oder anschweiss-Varianten halt ich nicht soo viel, weil hätt ganz gern nicht alles hingmacht.

 

Was is da dran? Wer hat schon? Wer will noch? Was zum Teufel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für den hubsi 2 nabenkörper schweissen lassen

kannst ihn fragen, wie gut das ist

 

Würd' nur ungern den Satz neu einspeichen. Sonst würd' ich auch gleich Bahnnaben verwenden. Also eher mechanisch Befestigen.

 

die "suicide hubs" haben das Problem dass der gelochte Flansch reißt, soweit ich weiß.

 

Sind die Nabenflanschen um so vieles schwächer?

 

Hat schon irgendwer Erfahrung mit Bahnritzel auf Schraubkranznabe plus Tretlager-Lockring (was is des?) oder Loctite-Verbindung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd' nur ungern den Satz neu einspeichen. Sonst würd' ich auch gleich Bahnnaben verwenden. Also eher mechanisch Befestigen.

 

 

 

Sind die Nabenflanschen um so vieles schwächer?

 

Hat schon irgendwer Erfahrung mit Bahnritzel auf Schraubkranznabe plus Tretlager-Lockring (was is des?) oder Loctite-Verbindung?

 

bei deim tretlager hast du links einen ring, der aussen aufgeschraubt wird--> tretlager lockring

 

hochfester loctite schraubenkleber plus lockring is bei deim fliegngwicht sicher an versuch wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "suicide hubs" haben das Problem dass der gelochte Flansch reißt, soweit ich weiß.

 

bin gerade in einem SAP Seminar und hab dich aufgrund eines Brain overloads falsch verstanden.

 

Ich habe das mit Lockring und Ritzel auf Schraubkranznabe probiert. Hat nicht funktioniert. Ich empfehle für diese Konfiguration das Hubschraufer'sche 3-Stiftpatent.

 

Umspeichen musst du wegen der Kettenlinie übrigens sowieso. Diesbezüglich könntest du dich vertrauensvoll an die sanften Hände vom Zacki wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...