Zum Inhalt springen

2 neue fragen


Bertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seid gegrüsst tria-männer!

 

danke für den hinweis bezüglich tria shop. is a bisserl weit, aber vielleicht gurk ich einmal mit´m radl hin (siehe auch hinwei: ga1 über 4 h).

2 neue fragen: a) pötzlich tut ma da hintern weh. genauer im dammbereich... habe sattel mehr nach vorne geneigt (noch weher). gehe jetzt wieder zurück auf wasserwaagen horizontale. kann´s auch an der hosen liegen? oder soll i statt dem klassiker selle flite tit. ( am mtb kein problem, aber älteres modell) auf den selle slr trans am umsteigen. oder bringt des loch nix?

2. frage: wo bekomme ich einen gebrauchten neopren her? bin 181cm mit ordenlichem brustumfang (eher festere 84kg - vorsichtig formuliert).

 

danke für eure unterstützung

 

bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt eher an der Position, das Loch bin ich sehr skeptisch, irgendwo muss man ja sitzen. Bei mir:

 

1. Strassenposition ist auf jedem Sattel problemlos, aus optischen und preislichen Gründen verwende ich den Standard Trek Sattel der bei mir dabei war

 

2. In der Tria Position (Sattel nach vor, höher, Aerolenker) tut mir jeder Sattel weh, der Körper ist einfach nicht gemacht um am Damm zu sitzen. Ich probiers diese Woche noch mit speziellen Triathlon sätteln die dort gepolstert sind, wenns nicht geht verkauf ich meinen Tria Lenker und fahre Trias in Zukunft in Strassenposition.

 

Die Neigung des Sattels bringt bei mir nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Sattel :( . Von heute auf morgen hatte ich extreme Schmerzen und musste vom Anfang an ca. alle 10 Km unbedingt in Wiegetritt fahren. Ich habe mir 3 neue Radhosen gekauft und einen neuen Sattel. Noch dazu habe ich versucht meinen Hintern abzuhärten. Das hat dann funktioniert. Heute kann ich Gott sei Dank mindestens 20Km in der Aeroposition problemlos fahren (nur mit einer Badehose bekleidet :cool: ), danach kommen sowieso die ersten Hügel, dann belohne ich meinen Hintern wieder, indem ich in Wiegetritt fahre.

 

Wegen Neo würde ich zuerst bei einem Händler die richtige Grösse rausfinden und danach im Internet auf ein günstiges Angebot warten. Ebay ist ganz sicher nicht so schlecht! Ich habe einen gebrauchten Neo, aber bei Deiner Grösse kommst Du wahrscheinlich nur mit Deinem grossen Zehen rein!

 

cyborg :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...