Zum Inhalt springen

Literatur für Englisch Matura


Chricke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BB Gemeinde,

Tut mir leid dass ich euch wieder mal erkäre, aber ich denke dass mir einige von euch vielleicht weiterhelfen könnten.

Hab im nächsten Jahr Matura, und mein Englisch Lehrer will dass wir jetzt schon unsere Spezialfragen für die Matura schreiben.

Ich habe das Thema " What role does sport play in our society", und es wäre vielleicht nicht schlecht einige Bücher darüber zu lesen.

Jetz möchte ich euch fragen ob ihr Literatur, in Englisch, darüber kennt, und wo ich es bestellen kann.

Ich hoffe dass ihr vielleicht ein zwei Bücher kennt, und bedanke mich schon im voraus!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll! Ich hab über Hornby in Englisch maturiert. Das Buch war aber damals eine Neuerscheinung und ich hab damit bei der Matura voll aufgetrumpft, mittlerweile ist es ja schon zum Klassiker avanciert und gehört auf jede Leseliste die nur irgendwas mit Sport zu tun hat.

 

Eine Fundgrube ist natürlich auch noch Mitch Albom, ein Sportjournalist bei der Detroit Freepress, der mittlerweile auch durch Belletristik zu Ruhm gekommen ist. Die hat aber nichts mit Sport zu tun. Bei der "freep" schreibt er aber über Jahre eine Sportkolumne und setzt sich vor allem mit mit solchen Themen ausseinander (hat Soziologie studiert). Einfach mal die Zeitung anschreiben, ob sie ihr Archiv bereitstellen. Außerdem hat Albom, wenn mich nicht alles täuscht, seine Master Thesis genau über dieses Thema verfasst (auf American Football halt bezogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...