Zum Inhalt springen

Einsteiger braucht Rad


Gambl3chris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!!!

 

Ich suche ein Rennrad bis max. 800 €

 

Bin Neueinsteiger auf dem Gebiet und

brauch kein Toprad, will nur ab und zu an

Wochenenden Rundn mit a paar Freunden drehen

und dafür will ich halt nicht allzu viel Geld

ausgeben :D

 

Da ich mich nicht sonderlich auskenne wollt

ich fragen ob ihr mir vl was empfehlen könntets

bzw Tipps geben könntets...

Bin 183cm groß, 83kg schwer ;)

 

Danke schomal

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Schrittlänge im Bereich von ca 85cm liegt, dann würde ich dir empfehlen, mein Profilbild (Username anklichen -> öffentliches Profil ansehen) ans Herz legen. Der KTM-Renner den du da siehst wäre zu haben.

 

Ist im Prinzip komplett Ultegra mit Compact-Garnitour, mit handgespeichten Laufrädern für schwere Burschen (hab selber >90 Kilo= und wiegt 8 Kilo gradaus.

 

Um deine Preisvorstellung herum werd ma auf jeden Fall zusammenkommen bzw. geh ich davon aus, dass dir da a bisserlwas überbleiben wird :D

 

Bei Interesse PM mir einfach, ok?

 

Der Vollständigkeit halber: Fotogalerie

Lieferung in den Großraum Wien/Tulln/Korneuburg wär kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lektüre würde ich den Rennrad Markt 2008 empfehlen. Dort stehen von den meisten Rennrad Firmen die Radln mit Foto, Ausstattung und Preis drin. Außerdem noch tuningteile usw.

Generell ist zu sagen, dasst mit einem Alurenner und komplett Ultegra nicht viel falsch machen kannst.

 

Das Angebot von Siegfried ist mit Sicherheit auch eine nähere Betrachtung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte ab diesem sommer etwas mehr rennradfahren (da ich im sommer im oberösterreichischen flachland arbeite) und habe dazu folgendes angebot gefunden:

 

 

Rennrad WILIER 2007 Carbon „Team Lampre“

 

Ausstattung – Details:

 

· Rahmen: Carbon Rahmen weiß, Sloping, Größe M (54)

· Gabel: Carbon Gabel WILIER AERO weiß

· Steuersatz: Ritchey WCS

· Vorbau: FSA Carbon 110mm

· Lenker: FSA Carbon Aero Deck 40cm

· Lenkerband: Fitzik weiß Gel

· Sattelstütze: Ritchey Carbon 31,6

· Sattel: Selle Italia SLR 135g weiß

· Laufräder: FSA RD-600 (3 fach Flansch!) Aero. Die LFR und Reifen sind neu, die Testfahrten wurden mit anderen LFR und Reifen gefahren.

· Schnellspanner: FSA RD-600

· Schläuche: Conti Light

· Reifen: Conti GP-4000 (23-622) neu

· Gruppe: Shimano Dura Ace 2007 (komplett außer Kurbel)

· Kurbel : FSA SL-K Carbon Light Compact (50/34) Länge 170mm

· Kassette: Shimano Dura Ace 11-23

· Pedale: keine (auf Wunsch Dura Ace + 50.-)

· Flaschenhalter: keiner

· Für Schrittlänge 79-85cm (170-183cm)

 

 

 

ich fahre touren bis etwa 150 oder 180km; bin 1,70 groß und wiege meistens zwischen 60 und 63kg.

 

das rad ist neuwertig und wurde als testrad (von nur 1 person) max. 200km bewegt. es ist kratzer-umfall-unfall und sturzfrei!

größe M (ist sloping geometrie, rahmenhöhe umlegbar auf 54cm) oberrohrlänge 54cm.

 

ist das rad was passendes bzw. was sollte man dafür noch bezahlen?

da73_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Hofer-Filialen stehen noch immer einige Rennräder herum, die für einen Einsteiger, so wie du eingangs erwähnt hast, sehr gut geeignet sind. Der Preis von 800€ ist auch im gewünschten Rahmen, wobei ich denke das sie die restlichen Räder bald verbilligt an den Mann bringen werden.

Mach dich schlau, zum Gebrauchtverkauf dachte ich ist der Bazar (siehe oben) da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass man bei den eigendlich guten Preis-/Leistungsmarken wie

Ghost: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10540.html

Haibike: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12067.html

KTM:http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10409.html

Cube: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10362_Rennrad-Cube-Aerial-2008.html

Focus: http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&lang=german&rub=rac&pr=752019&do=det

 

um 800-900€ auch nur einen Alu Rahmen mit Tiagra oder 105er Komponeten bekommt, ist das Hofer Rad sicher keine schlechte Option, vorausgesetzt man kriegt noch einen passenden Rahmen.

Ein Bekannter hat es sich jedenfalls gekauft, bis auf den zu langen Vorbau gibts daran eigendlich wirklich nichts auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre touren bis etwa 150 oder 180km; bin 1,70 groß und wiege meistens zwischen 60 und 63kg.

 

das rad ist neuwertig und wurde als testrad (von nur 1 person) max. 200km bewegt. es ist kratzer-umfall-unfall und sturzfrei!

größe M (ist sloping geometrie, rahmenhöhe umlegbar auf 54cm) oberrohrlänge 54cm.

 

ist das rad was passendes bzw. was sollte man dafür noch bezahlen?

 

der 54-er rahmen ist dir sicher zu groß! das rad wäre schön, gefällt mir, aber so wirst keine freude haben! versuche kannst es ja ...

 

ps: vergiss das hofer-radl!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!!!

 

Ich suche ein Rennrad bis max. 800 €

 

Bin Neueinsteiger auf dem Gebiet und

brauch kein Toprad, will nur ab und zu an

Wochenenden Rundn mit a paar Freunden drehen

und dafür will ich halt nicht allzu viel Geld

ausgeben

 

Da ich mich nicht sonderlich auskenne wollt

ich fragen ob ihr mir vl was empfehlen könntets

bzw Tipps geben könntets...

Bin 183cm groß, 83kg schwer

 

 

 

 

 

Und. Hast dich schon entschieden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber zusammenstellen kann sich auch auszahlen.

hab letztens ein neues rahmenset angeboten bekommen, aus einem easton ultralight rohrsatz um 150€.

550er laufräder um 100€, günstige anbauteile, und eine 105er gruppe, fertig ist der perfekte einstiegsrenner um 800€... und es ist ne basis zum aufrüsten da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so frei und schließe mich der Fragerunde an :)

Bin bis jetzt nur MTB gefahren und möchte mir ein Rennrad für zwischendurch kaufen.

 

Hab dabei folgendes ins Auge gefasst:

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=20

 

Da mein MTB auch von Canyon ist, und ich eigentlich nur super Erfahrungen damit gemacht habe, würde ich gern dort noch einmal kaufen. Was haltet ihr von dem Rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe auch ein älteres Roadlite von Canyon. Bin damit sehr zufrieden - tolle Ausstattung für den Preis.

 

Auch das aktuelle Modell, das du gepostet hast, find ich von der Austattung her recht nett - wenn du die genaue Rahmengröße die du brauchst weißt, kannst nix falsch machen.

 

Also ich kanns empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so frei und schließe mich der Fragerunde an :)

Bin bis jetzt nur MTB gefahren und möchte mir ein Rennrad für zwischendurch kaufen.

 

Hab dabei folgendes ins Auge gefasst:

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=20

 

Da mein MTB auch von Canyon ist, und ich eigentlich nur super Erfahrungen damit gemacht habe, würde ich gern dort noch einmal kaufen. Was haltet ihr von dem Rad?

ist ein super angebot. mehr rr um das geld bekommst fast nicht. einzig der lrs fällt vom rest des rades ab. aber sonst. :toll:

ein klares: kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

das Rennrad klingt echt super...

 

Bin am überlegen mir das auch zu bestellen...

 

Hab da ne Frage und zwar welche Rahmenhöhe würdet Ihr mir empfehlen ?

 

Bin 183cm groß und hab Schritthöhe von 86...

 

Hab im Internet gesucht laut a paar tabellen dort bräuchte ich 57...

Das Rad gibts in 56 und in 58...

 

Was wäre für nen Einsteiger besser eher die sportlichere Variante oda doch lieber ne Nummer größer ?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin auch Einsteiger und bräuchte das RR fürs Training.

Würd gerne wissen, welche Rahmengröße ihr mir empfehlt. 196cm und 83 kg.

Meine Schmerzgrenze liegt so bei 1100€. Wobei ich nicht abgeneigt bin auch ein gebrauchtes zu kaufen.

Danke im vorraus.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nyxos:

 

Bei der Größe wirds schon schwierig was gebrauchtes zu finden.

 

Rahmengröße hängt von der Schrittlänge, dem Hersteller und der Rahmengeometrie ab, aber grundsätzlich wirst du was in der Größenordnung um 64 brauchen.

 

An neuen bikes gibts halt wieder die üblichen verdächtigen.

zum beispiel:

 

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=20

 

Probieren wär halt leiwand vorher, aber beim händler kriegst du nicht so ein Preis/Leistungsverhältnis.

 

Außerdem würd dir zb bei dem noch ein bisschen was für Equipment und so überbleiben. Das ist nämlich im Endeffekt immer mehr als man denkt(Pedale, Schuhe, Bekleidung, etc etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch Einsteiger und bräuchte das RR fürs Training.

Würd gerne wissen, welche Rahmengröße ihr mir empfehlt. 196cm und 83 kg.

Meine Schmerzgrenze liegt so bei 1100€. Wobei ich nicht abgeneigt bin auch ein gebrauchtes zu kaufen.

Danke im vorraus.

Lg

 

Bei deiner Größe wirds eher schwer, etwas gebrauchtes zu finden - unser Cube in 62 hätte gepaßt, ist aber bereits verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...