Zum Inhalt springen

NÖ: Königsstetten zur Dopplerhütte (RR)


NoRun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mal wieder nach langer Zeit im Forum herumgestöbert und diesen Thread gefunden. Da ich aus Königstetten stamme und vor vielen Jahren wettkampfmässig unterwegs war muss ich meinen Senf dazugeben.

Mein damaliger Trainer hatte mir Anweisung gegeben - Intervalltraining - 6 Minuten Vollgas - dann ~ 2 Minuten Gas raus, und das 5 x wiederholen.

Meine Strecke war Königstetten (Brücke beim ehemaligen Toyota Ruez ~ 150m nach Kreuzung) Richtung Dopplerhütte bis 6 Minuten vorbei waren.

Beim 1. Mal gings bis zur Dopplerhütte, bei jedem weiteren hinauffahren wurden es zirka 150 bis 200 Meter weniger.

Also zu meiner Zeit ( vor ~ 20 Jahren) hatte man noch richtig Kraft. ;-)

lg Top6oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für mich ist dieser Thread auch eine schöne Jugenderinnerung, leider habe ich damals aber nie die Zeit von Königstetten rauf zur Dopplerhätte seperat gestoppt. Ich hab' extra in den alten Trainingstagebüchern nachgeschaut, meine Strecke war: Floridsdorfer Brücke (der Donau entlang) - Einlaufwerk Donaukanal - Klosterneuburg (durchs Industriegebiet) - Weidling - St. Andrä - Königstetten -> Dopplerhütte (schnellste Zwischenzeit 50 min), weiter nach Mauerbach - Sophienalpenstrasse - Scheiblingstein - Steinriegl - Weidlingbach und rauf bis zur Höhenstrasse. (Bis zum Wirt, ich weiß aber nicht mehr wie der geheißen hat). Am 11.8.1989 (ah scho' a Zeit her) warens 1:58:26.

Mit einem inzwischen deutlich leichteren Fahrrad (aber trotzdem wesetnlich höherem Gesamtgewicht) hab' ich im August für diese Strecke bis zur Dopplerhütte 1:06:53 gebraucht und dort vor lauter Frust die Stoppuhr abgestellt....

Saludos

Miquel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...