Bikeboard.at Logo
Thema geschlossen
Seite 32 von 325 ... 2930313233343582 ...
Ergebnis 466 bis 480 von 4871

Thema: 29 Zoll?

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    oh mann, mir geht nix anderes mehr durch den kopf, als 29" fullys...
    bzw eines wie das tallboy, das man wirklich für alles ausser bikepark nehmen kann...

Geht das? Avatar von NoWhere
    User seit
    Nov 2004
    @bandit: schönes video! wird wirklich immer professioneller!

@krull: wenn du das 29er morgen auf Freeride testen willst, dann schau bei mir vorbei! pm hast du.
    LG, Nowhere

Ich bin ein Kind ein deppates, in meinem Hirn da scheppat es.

reduce to the max Avatar von krull
    User seit
    Sep 2003
    Zitat Zitat von NoWhere Beitrag anzeigen
    @krull: wenn du das 29er morgen auf Freeride testen willst, dann schau bei mir vorbei! pm hast du.
    Leider hab ich das Tallboy jetzt nicht mehr. Die Pike bei meinem Santa Cruz ist seit gestern leider auch kaputt und der Rahmen von meinem 29er hat 4 Risse. Bin also leider momentan ohne Mountainbike.
    life is complicated, sport is simple

Geht das? Avatar von NoWhere
    User seit
    Nov 2004
    Verdammt, das ist bitter!

Aber anscheinend reizt du das Material aus. 4 Risse in einem Rahmen ist schon ganz ordentlich. So nach und nach entstanden oder auf einmal bei einer Aktion?

Ich hoffe, du bist bald wieder einsatzfähig!
    LG, Nowhere

Ich bin ein Kind ein deppates, in meinem Hirn da scheppat es.

retired Avatar von wo-ufp1
    User seit
    Jan 2004
    Zitat Zitat von krull Beitrag anzeigen
    Bin also leider momentan ohne Mountainbike.
    Also wenn du es gar nicht anders aushälst, dann borge ich dir mein 26er

läuft... Avatar von Nikolei
    User seit
    Aug 2005
    Leider hab ich das Tallboy jetzt nicht mehr. Die Pike bei meinem Santa Cruz ist seit gestern leider auch kaputt und der Rahmen von meinem 29er hat 4 Risse. Bin also leider momentan ohne Mountainbike.
    Heckler kannst daweil haben
    V e l o S o p h i s m
    Irgendwo geht's immer owe!
    :tech: Support by Hubschraufer

User seit
    Sep 2003
    Zitat Zitat von NoWhere Beitrag anzeigen
    Verdammt, das ist bitter!

Aber anscheinend reizt du das Material aus. 4 Risse in einem Rahmen ist schon ganz ordentlich. So nach und nach entstanden oder auf einmal bei einer Aktion?

Ich hoffe, du bist bald wieder einsatzfähig!
    Das schnelle Fahren mit Starrgabel belastet nicht nur den Fahrer sondern auch das Material.

Räder ausleihen könnte ich eh zur genüge. Ganz ehrlich, mich freuts momentan nicht auf 26" rumgurken und schon gar nicht auf einem fremden. Werde morgen mal Straße fahren mit der Freundin.

grand bleu Avatar von traveller23
    User seit
    Jul 2004
    Werde morgen mal Straße fahren mit der Freundin.
    Sehr lobenswert Oliver!
    504. 2RadChaot NoKi

BesserBiken Club hier kauf ich ein besserbiken.at

Suche: Crosser RH 60

FUHRPARKABVERKAUF: Reifen: Fat Albert, Mountainking

Meine Website: Shiatsu in Wien

aluminati Avatar von st. k.aus
    User seit
    Jun 2005
    oder nimms rennrad und ab ins gelände (materialtester oliver) ...

User seit
    Sep 2003
    Das neue Tracer ist endlich fertig:

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=630055

Neues Epic:

Neues S Works Hardtail:

Lexote Avatar von LXB
    User seit
    Jul 2002
    hey, das Vid ist echt gut gelungen.
    (Wo ist jetzt wieder der "gefällt mir" button? ;-))

User seit
    Jun 2005

User seit
    Jun 2005
    http://www.bicycling.com/mountainbik...bs-gary-fisher

...
    ...
    ...
    ...
    It's likely we'll never know the decision-making process that went down behind closed-doors at Trek's HQ, but it's a safe guess that, in part, it had something to do with money: spending less, making more, or both. We sat down with Gary Fisher Collection Brand Manager Travis Ott and Gary Fisher himself for a quick interview.

Bicycling: Why was the Gary Fisher stand-alone brand shut down? At the product launch just last year, we were told how well the brand was doing.

Ott: Fisher mountain full suspension bikes for the 2010 model year is up 66% - things are going great. However, if we run the tape back to last fall, there's 1,800 Trek dealers out there, and about 600 of them are Fisher dealers. Two of the biggest categories out there are 29ers and dual sport. Two-thirds of that Trek dealer base is asking for 29ers and dual sport. We listen to that and we try to respond to that. So, we think, maybe it's time to do Trek 29ers and maybe it's time to do Trek dual sports, even though Fisher is already offering those products. So, it really called into question our whole strategy with the Fisher and Trek brands being separate. And we looked at [rolling Fisher into the Trek brand] some more, and we thought, when you do this, it's good for Fisher and it's good for Trek in terms of reducing redundancies internally. As opposed to having two engineering teams working on 29ers simultaneously each trying to come up with the best 29er that are somehow different than each other, have teams come up with that one best 29er possible. In terms of distribution, we can bring those bikes to the world now as well. As part of being aligned with Trek, we benefit from Trek's distribution. So, we can focus on popularizing 29ers and dual sports world wide.
    ...
    ...
    ...
    BI: What will Gary's involvement be going forward?

Gary Fisher: I, by no means, disappear. I gotta' get out and make a big fuss and do what I've done before, but I've got a lot more horsepower behind me now. Fisher, compared to Trek, we were tiny compared to them. Our budget was tiny: and now the budget's increased, believe me. And the importance has increased, believe me. I'm still in it, and I've got bigger responsibilities than ever before. These guys in the videos and stuff, they're claiming that I got great ideas. Well, guess what? I gotta come through. It hit me yesterday evening: wow man, I've got some more responsibility. And then it hit me: cool! It means [I have to] really plan and help visualize what we're going to do in the next five to ten years. What trends are going to get hold, and how to execute it. The 29er thing, I'm all proud in a manner, but in a way, I'm not, because it took 10 years to make the bike really right and have the market come around. If we had used the proper horsepower, we coulda done it in three. [Today] everybody says [of 29ers], "Oh Gary, you must be so proud." And, I'm thinking to myself, well, to a degree, it was a failure; in that it took 10 years. It took too long.

...
    ...
    Geändert von st. k.aus (30-06-2010 um 14:13 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2009
    Die Pike bei meinem Santa Cruz ist seit gestern leider auch kaputt und der Rahmen von meinem 29er hat 4 Risse. Bin also leider momentan ohne Mountainbike.
    Das ist aber nicht gut. Melde Dich mal, wenn Du wieder einsatzbereit bist.
    Sweat with pride

Hard Times Avatar von little1
    User seit
    Mar 2006
    Zitat Zitat von gmk Beitrag anzeigen

bist schon mal ein 29" gefahren ?
    probiere und staune
    "165-zwerg" => sonst noch fragen ??

(or-längen wie z.b. beim kleinsten 29-er-speci-ht mit 587 mm sind mir eigentlich zu lang .....)
    (das trek ist mit 570 mm @ 15,5 in. auch um 15 mm länger als das "gleich hohe" 9.8-er.)

-------------------
    ( nachtrag: )
    okay: jetzt hab' ich den "29er erst ab gewisser Körpergröße? (29 Zoll, Twentyniner)" fred auch gelesen ..... bestärkt mich eher in meiner meinung ..... ; andererseits: wenn ich ein eher (forst-) straßen-lastiges hardteil suchen würde ..... wer weiß ???
    Geändert von little1 (06-07-2010 um 13:35 Uhr)
    [ nach: Charles Dickens, Hard Times (1854) ]

Zwergenhochburg - & - 2RC SteelQuarter - & - www.uhclinz.at - & - was-in-Linz-sonst-noch-wichtig-ist

"Vielleicht ist nichts ganz wahr, und nicht einmal das. - E. Douwes Decker (Multatuli, 1820-1887)".