Bikeboard.at Logo
Thema geschlossen
Seite 29 von 325 ... 2627282930313279 ...
Ergebnis 421 bis 435 von 4871

Thema: 29 Zoll?

aluminati Avatar von st. k.aus
    User seit
    Jun 2005

Smile 29er talas

> zu verkaufen ¦ to sell <

"show your bike some love and it will show the love back." Eric, niner bikes

the most important vehicle is a bicycle - it is necessary!

Registrierter Benutzer Avatar von Sundaydriver
    User seit
    May 2007
    Zitat Zitat von Joe_the_tulip Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen ein Männerfahrrad zu bauen - rund um den 1kg Carbon-29er-Rahmen von On-One.
    welchen 1kg rahmen ? hat der net 1,5kg würde eher den titan rahmen nehmen (auch wegen der haltbarkeit)
    Geändert von Sundaydriver (05-06-2010 um 22:33 Uhr)

Sturzspezialist
    User seit
    Jul 2004
    Sie haben einen angekündigt, der ist in dieser News zu sehen. Der Titan hat halt 1,7kg und kostet das doppelte - außer der nächste Lynskey ist wesentlich besser. Es geht mir nur nicht wirklich ein für 700g mehr (vermutlich) mehr Geld hinzublättern.
    Recherche: Die Geometrie des Carbon 29er wir ein 100mm-Race-Rahmen sein - der könnte wohl nah an der Geometrie des Scandal 29er sein. Außerdem wird er teurer als der Carbon 456 sein und erst im August verfügbar. Die Titanrahmen gibts jetzt dann auch mit auswechselbaren Ausfallern und zwar sowohl ein Ti LT bzw 2945 für bis zu 120mm. Angeblich werden die Rahmen für 699 GBP bei Vorbestellung zu haben sein und von Vannicholas gefertigt, wobei die 29er "etwas teurer" sein könnten.

Irgendwie machts die ganze Recherche nicht leichter. Allerdings eignet sich für "Aufsteigen-Fahren-Vergessen" Radl wohl er der Titanrahmen, vor allem wenn er dann vielleicht "nur" 200 Euro teurer als der Carbon-Rahmen ohne Reserven ist. Und ein Gewicht von Vannicholas Rahmen find ich auch nirgends.

@gmk:
    25mm Absenkung ist aber imho nur kosmetisch.
    ...hat tatsächlich fast alles verkauft...

Registrierter Benutzer Avatar von göre
    User seit
    Aug 2004
    Hier Joe, für Dich:
    "We're planning 2 lay-ups to suit all riders. The sub 1kg we'd not recommend for riders over 80kg, men/women of substance or bulls in china shops. This frame doesn't use swap-outs to save weight, single speed version expected end of the summer..."

Und für die Blattfeder-Stütze würde ich - gerade auch weil von Fraunhofer-Institut - lockere 250 Euro aufwärts erwarten.
    Geändert von göre (06-06-2010 um 01:28 Uhr)
    ... liege im Koma.

User seit
    May 2007
    also der lynskey soll ja ca 1400g haben ist bei CRC grad im angebot (trotzdem natürlich noch ein teurer ss 29er)

gerade für n männerbike taugt ma karbon net so (evtl bei der gabel)

naja wenn der pfund kurs gut liegt sind 700 echtn guter preis

der van nicholas wird sicher auch um 1700g wiegen (der turarek hat ja schon um 1600 + )

wenn man dan schaut das bikes wie kona unit und harro mary 500-800 euro kosten und schöne stahlrahmen haben ...

custom aufbau mit neuen teilen unter 2000,- ist schwer oder ?

Sturzspezialist
    User seit
    Jul 2004
    ok, sub 80kg ist wohl etwas zu wenig
    hm 1,4 ist ja gar nicht sooo schlecht. aber wie kommst du auf 2k€? LRS sollte um 200€ zu schaffen sein, eine BB7 kostet 120€ mit scheiben und hebeln und dann fehlt nur noch Sattelstütze, vorbau, lenker, sattel. Eine ganze gut Option wäre denk ich auch der Ankauf eines Haro Mary XC für ~750€. Dort kannst dann die Reba rausnehmen und auf 120mm umbauen und den LRS weiterverwenden. Anbauteile passen mit etwas Glück auch noch. Ein Männerbike ist es dann aber nicht mehr wirklich, wenn auch noch ziemlich wartungsarm, wenn du es SSP fährst.

User seit
    May 2007
    naja mitm carbon rahmen und gabel bist schon mal bei + 1000 euro (und bei nem leichten rahmen und gabel wär ein guter lrs auch fast pflicht )

und kurbel kette ritzel pedale reifen griffe wirst auch brauchen (auch kleinvieh macht mist ^^)

und das mary gibts auch in ss mit starrgabel (~500,- billiger gehts nerma) wird 90% mein nächstes bike und hat alles was man braucht

Sturzspezialist
    User seit
    Jul 2004
    Ja, das Mary ist sicher auch ganz ok - vielleicht wärs sinnvoller das als Bastelbasis zu nehmen. Aber für die 200€ bekomm ich eine komplette Schaltgruppe auf X7 Niveau + eine gar nicht so schlechte Gabel!

und ja, sicher kannst teure Teile auch kaufen, aber um 100€ bist mit einer brauchbaren Kurbel + Kette + SSP-Kit dabei. Und wie gesagt um 200€ ist da ein brauchbarer LRS dabei. Ich mein ja, der Rahmen ist verdammt teuer, aber darum müssen es ja die restlichen Komponenten nicht sein.

User seit
    May 2007
    ja mit der mary xc hast du natürlich recht das ist ein top bike

Sturzspezialist
    User seit
    Jul 2004
    Ok, zumindest der mit 1,4kg schön leichte Lynskey Ridgeline fällt schon mal aus:
    There were some things I had issue with on the Ridgeline. First of all, the flex in the frame’s bottom bracket area precluded me from using anything wider than a 2.2 inch tire. I could get bigger rubber to rub the chain stays. For me that would be a down side. I am a bigger guy though, and some have said I have a pretty powerful pedal stroke, (Not my words), so take that with a grain of salt. Still, there is a bit of flex that some folks might find objectionable, especially if you crave fat rubber on your single speed. If you don’t need such fat tires, and/or are not such a masher, this likely will not be an issue with the Ridgeline.

User seit
    May 2007
    bei dem test handelt es sich aber um den alten rahmen (2010 neu)

probleme hast wegen der reifenbreite ? oder dem flex ?

müsste man abchecken ob sich da was getan hat ...

sonst kommt vieleicht ein niner stahl für dich in frage ? gewicht wäre interessant ? kostet aber auch nicht wenig

Sturzspezialist
    User seit
    Jul 2004
    Wenn Stahl, dann gleich ein Inbred - dafür muss ich kein Haus ausgeben. Ich weiß schon, dass die einen alten Rahmen getestet haben, aber ich glaub nicht, dass sie den neuen wesentlich besser sind. Immerhin spricht Lynskey davon, dass er Eigenschaften des alten Rahmens behalten hat.

Die max. 2,2 Reifenbreite find ich nicht so schlimm wie den Flex.

Prinzipiell: Gscheider Rahmen, leichter als Stahl, nicht komplett steinhart, damit das Hinterrad nicht herumhoppelt. Nicht unendlich teuer. Material kann ruhig Carbon sein, wenn er eine entsprechende Gewichtsfreigabe (100kg Fahrer!) hat. Kann auch unauffällig aussehen. Ein Inbred 29er aus Carbon oder so wärs halt.

Ein komplettes Motobecane von bikesdirect.com wäre bestimmt auch eine Option - 2000 USD für XTR-Niveau + Titanrahmen. Soll sogar sehr brauchbar sein, ist aber etwas über dem Budget . Vor allem kann ich wohl noch 30% für Versand, Zoll und Steuer dazurechnen. Bei einem besseren Dollarkurs schaut die Sache natürlich anders aus...

Das Frameset samt Reba Race ist mit 1100 USD aber echt eine Versuchung - wenn aber auch nicht ganz so "billig" wie das Komplettbike.
    Geändert von Joe_the_tulip (07-06-2010 um 20:21 Uhr)

User seit
    May 2007
    najo bei 100kg ists allgemein schwer mitm rahmen...
    der neue hat aber ne zusätztlich strebe hinten (obs hilft ist natürlich ne andere geschichte)

titan flext halt immer etwas darum ists halt auch das kompfortabelste material

sonst wäre ein alu rahmen mit "flexender" stütze ne möglichkeit recht viel kompfort raus zu holen (dicke reifen helfen natürlich am meisten) und gewicht zu sparen

achja der van nicholas zion 29 hat laut homepage in 18" 1,46kg (würde dann ca 1,55 kg annehmen)

Sturzspezialist
    User seit
    Jul 2004
    flexende Stütze ist eh geplant. mir gehts aber nicht um den Sitzkomfort, sondern um die Traktion. Und ein flexender Hinterbau ist mir egal, ein flexendes Tretlager, dass sich so sehr verwindend, dass bei Singlespeed der Antrieb zum knacken anfängt brauch ich eigentlich nicht. Ich glaub es bleibt mir vorläufig eh nichts anderes als den On-One zu kaufen. Dazu dann die Carbon-Starrgabel und eine Fahrradversicherung und das wird auch gleichzeitig mein neues Stadtrad

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    8.472
    Vielleicht ist das ein interessanter Rahmen:
    http://www.performancebike.com/bikes...7_20000_400314
    Lt. diversen Ami-Foren für den Preis recht fähig.
    Man müsste sich nur ansehen wie man den nach EU bekommt.
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Hope Mono RS Nabe HR NEU, Fox 36 Grip 29" 160mm Boost NEU