Zum Inhalt springen

Leithabergmarathon - unsere 2 Fahrräder gestohlen


Morgenmuffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich den Leithabergmarathon gefahren (120 km). Christian hat mich begleitet und gleich nach dem Zieleinlauf (ca. 13.15 Uhr) sind wir zum Auto (hellgrauer VW-Caddy-Kastenwagen).

Das Auto war direkt neben NoPains Auto geparkt.

Haben unsere beiden Räder ins Auto gestellt - das Auto abgesperrt und sind dann ins Festzelt. Haben auf die Siegerehrung gewartet (ca. 15.00 Uhr) - sind zurück zum Auto - eingestiegen - weggefahren.

Erst als wir die kurvenreiche Straße beim Leithagebirge raufgefahren sind, ist uns aufgefallen, dass es hinten scheppert - ich dreh mich um - WO SIND DIE FAHRRÄDER ????

 

Sind dann zurück und haben bei der Polizei eine Diebstahlsanzeige gemacht. 2 von der Spurensicherung sind gekommen und haben festgestellt, dass das Auto mit irgendeinem Werkzeug auf der Fahrerseite geknackt worden ist.

 

Mein Rad ist das ORBEA Diva, das ich seit ca. 1/2 Jahr habe (Wert ca. € 5.000,- und ein Original, das es kein zweites Mal geben kann).

Christians Rad: ein schwarzes Canyon mit Dura-Ace-Ausstattung (Wert ca. € 3.500).

 

Wer von Euch war auch beim Marathon und hat vielleicht irgendwas am Parkplatz beobachtet? Die, die 160 km gefahren sind, müßten später gekommen sein - vielleicht gibts wirklich eine Spur, die wir der Polizei (die übrigens sehr nett und bemüht war) mitteilen könnten?

IMG_3186.jpg

IMG_3188.jpg

IMG_3189.jpg

Canyon1.jpg

Canyon2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich den Leithabergmarathon gefahren (120 km). Christian hat mich begleitet und gleich nach dem Zieleinlauf (ca. 13.15 Uhr) sind wir zum Auto (hellgrauer VW-Caddy-Kastenwagen).

Das Auto war direkt neben NoPains Auto geparkt.

Haben unsere beiden Räder ins Auto gestellt - das Auto abgesperrt und sind dann ins Festzelt. Haben auf die Siegerehrung gewartet (ca. 15.00 Uhr) - sind zurück zum Auto - eingestiegen - weggefahren.

Erst als wir die kurvenreiche Straße beim Leithagebirge raufgefahren sind, ist uns aufgefallen, dass es hinten scheppert - ich dreh mich um - WO SIND DIE FAHRRÄDER ????

 

Sind dann zurück und haben bei der Polizei eine Diebstahlsanzeige gemacht. 2 von der Spurensicherung sind gekommen und haben festgestellt, dass das Auto mit irgendeinem Werkzeug auf der Fahrerseite geknackt worden ist.

 

Mein Rad ist das ORBEA Diva, das ich seit ca. 1/2 Jahr habe (Wert ca. € 5.000,- und ein Original, das es kein zweites Mal geben kann).

Christians Rad: ein schwarzes Canyon mit Dura-Ace-Ausstattung (Wert ca. € 3.500).

 

Wer von Euch war auch beim Marathon und hat vielleicht irgendwas am Parkplatz beobachtet? Die, die 160 km gefahren sind, müßten später gekommen sein - vielleicht gibts wirklich eine Spur, die wir der Polizei (die übrigens sehr nett und bemüht war) mitteilen könnten?

 

 

Oida Voda!!! Tut mir echt leid für euch!!! Ich war um 13.30 beim Auto und dann nochmal um 14 Uhr nach dem Duschen. Und dann nochmal um 14.30 mit dem Werner Ullram ... so zirka ... mir ist aber tatsächlich nix aufgefallen und gesehen hab ich auch niemanden.

 

Das hilft euch jetzt gar ned - ich weiß, aber zumindest scheide ich als "Zeuge" (leider) aus. Ich hatte auch alles im Auto ... wäre ebenfalls stark suizidgefährdet nach so einer Scheißaktion. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort - irgendwie hab ich gehofft, dass dir vielleicht was aufgefallen wäre ...

Ich frag mich nur: Wer braucht ein Damen-Rad, das in Österreich eigentlich nicht verkäuflich sein kann??????

Wir sind zwar vielleicht nicht suizidgefährdet - aber Richtung Depression kanns schon hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort - irgendwie hab ich gehofft, dass dir vielleicht was aufgefallen wäre ...

Ich frag mich nur: Wer braucht ein Damen-Rad, das in Österreich eigentlich nicht verkäuflich sein kann??????

Wir sind zwar vielleicht nicht suizidgefährdet - aber Richtung Depression kanns schon hinkommen.

 

Na sorry - aber wenn man mit nix Schlimmen rechnet, dann schaut man ja auch nicht genau.

 

Aber meine Zeiten stimmen ned ... es war natürlich

12.30, 13.00, 14.00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vollkaskoversichert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das gedeckt ist.

Wenn aber irgendwer einen Tip hat, wie ich von irgendeiner Versicherung was bekommen könnt - gerne!

 

was ich weiß nicht.

 

ich hab auch vor kurzem meinen wüstenrot-typen gefragt...ob man sowas ÜBERHAUPT versichern kann...er meint: nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vollkaskoversichert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das gedeckt ist.

Wenn aber irgendwer einen Tip hat, wie ich von irgendeiner Versicherung was bekommen könnt - gerne!

 

mE ist das durch die Versicherung gedeckt, allerdings meist limitiert bis 2000 EUR, je nach Bedingungen. Aber auf jeden Fall im Vertrag nachlesen.

 

Ich hab mein gestohlenes Rad nach 2 Jahre bekommen, wie sie eine ganze Bande jugendlicher Krimineller erwischt haben.

 

Hoffe, dass ihr die Räder ganz schnell wieder bekommt, aber auch wenn nicht, keine Depressionen, ist ersetzbar, wenns wenigstens keine Verletzten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich weiß nicht.

 

ich hab auch vor kurzem meinen wüstenrot-typen gefragt...ob man sowas ÜBERHAUPT versichern kann...er meint: nein

 

geht schon - nennt sich transportversicherung und gilt überall, wenn das fahrzeug versperrt ist, nur nicht am wohnort und am zielort

 

kostet € 300,- für ein € 10.000,- Euro Rad im Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht schon - nennt sich transportversicherung und gilt überall, wenn das fahrzeug versperrt ist, nur nicht am wohnort und am zielort

 

kostet € 300,- für ein € 10.000,- Euro Rad im Jahr

 

bei welcher versicherung?

 

dh, wenn ich von wien nach innsbruck fahr, und zufällig in bad goisern stehnbleib und die salzkammerguttrophy fahr....und während dem ich duschen bin, mir ein penner das radl ausn auto fladert, dann wirds bezahlt?

 

weil zielort = innsbruck & startort = wien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Rad ist das ORBEA Diva, das ich seit ca. 1/2 Jahr habe (Wert ca. € 5.000,- und ein Original, das es kein zweites Mal geben kann).

Christians Rad: ein schwarzes Canyon mit Dura-Ace-Ausstattung (Wert ca. € 3.500).

 

 

kann mir gut vorstellen welche gefühle dich jetzt "durchfluten", (mir kämen da gedanken an pumpgun&kalashnikov) aber es zeigt ja nur wieder mal das man ab einem gewissen wert solch ein teil echt nicht aus den augen lassen kann, oder jemand anders aus dem bekanntenkreis hatt, der drauf schaut.. trotzdem viel glück, das sich die dinger wiederfinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visa hab ich keine - Eurocard schon.

Ich werde mich erkundigen, ob ich irgendwo den Schaden zumindest zum Teil abgedeckt bekomme - aber irgendwie ist das momentan gar nicht so mein Problem.

Ich wußte gar nicht, wie sehr mir das Rad abgeht oder wie sehr ich mich in das Rad verliebt hab - ist irgendwie eine totale Leere - hab ja ewig gebraucht, eines zu finden, das mir paßt - ewig gebraucht, bis ich es dann hatte - jedes Teil einzeln irgendwo eingekauft - die Laufräder total günstig erhalten, die ich um den Preis nimmer krieg. Das Rad hätt bei weitem mehr gekostet als die 5.000,-, die ich bezahlt hab. Aber es ist auch der Tacho mit Höhenmesser, meine neue Polaruhr usw. weg.

Christian hat sich meine Laufräder, die er mir zu Weihnachten vor 2 Jahren geschenkt hat, ausgeborgt - Weihnachtsgeschenk weg.

Sein Helm auch - da läppert sich noch einiges zusammen. Aber viel schlimmer ist es, morgen aufzustehen und er hat kein Rennrad und ich kein 6,5 kg Rad, mit dem es mir Spaß macht zu fahren. Und das Wissen, dass ich so schnell (innerhalb 1 Woche) so ein Rad auch nimmer bekomm - und wenn ich 10.000,- Euronen dafür hinblättern tät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nicht damit abfinden, so schnell auf die Räder zu verzichten.

Wer von euch hat gute Kontakte zu Journalisten von Krone oder Kurier - irgendeine österreichweite Zeitung halt?

Vielleicht kann man da wen motivieren, einen Artikel über Diebstahl von Fahrrädern bei Fahrradveranstaltungen zu schreiben? Immerhin ist das ja schon öfters vorgekommen (ich denke da z.B. an Theiß vor einigen Jahren) - in meinem Fall wäre ich natürlich auch bereit, einen Finderlohn von € 500 - 1.000 zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...