Zum Inhalt springen

em-autofahnen - warum schon jetzt (bzw. überhaupt)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

als österreicher, der 7 jahre in deutschland gelebt hat, stimme ich mit der wiki-definition

von patriotismus grundsätzlich überein.

 

frag mal die autobeflagger, warum sie das machen, das wiki-zitat wird dabei sicher

nicht rauskommen... ;)

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie ein zeichen der völkerverständigung

setzen wollen.

 

ich finde es einfach lächerlich und peinlich, gerade wenn man bedenkt, dass uns

die teilnahme gnädigerweise geschenkt wurde.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als österreicher, der 7 jahre in deutschland gelebt hat, stimme ich mit der wiki-definition

von patriotismus grundsätzlich überein.

 

frag mal die autobeflagger, warum sie das machen, das wiki-zitat wird dabei sicher

nicht rauskommen... ;)

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie ein zeichen der völkerverständigung

setzen wollen.

 

ich finde es einfach lächerlich und peinlich, gerade wenn man bedenkt, dass uns

die teilnahme gnädigerweise geschenkt wurde.

 

CU,

HAL9000

 

verstehe nicht warum das einen nerven kann? da müsste man sich ja über die biker in ihren bunten dressen auch aufregen :D.

mann!! sei froh, dass wir in einem land leben, wo man einfach so die fahnen hissen darf, ohne dass man gleich eingesperrt wird. guck mal nach tibet und co., wo der fackellauf die totale face ist.

 

ausserdem finde ich deine äußerung "unterpriviligierte bevölkerungsschicht" absolut rassistisch und intolerant. denk vorher nach, bevor du was aussprichst oder nieder schreibst :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, was habt ihr denn bitte alle für ein Problem wegen ein bisserl Begeisterung für ein europaweites Fußballgroßereignis? Die Fahnen haben großteils wohl sehr wenig damit zu tun den Patrioten raushängen lassen zu wollen. Lasst den leuten doch die Freude am Fußball! Sonst steht da nix dahinter.

 

@Adal

:spinnst?: Es gibt wohl Schlimmeres, als Hobbyfußballer, die am Spaß am Sport trotz "Unförmigkeit" brav trainieren und ihre Meisterschaftsspiele bestreiten. Soweit soll's kommen, daß alle, die Sport aus Spaß und ohne übertriebenen Ehrgeiz machen zum Vollidioten degradiert werden.

 

Hallo, da draußen - wo bleibt die Toleranz?!?

 

PS: Wie der Tommy schon angedeutet hat. man könnte sich auch seinen Teil denken, wenn 20 uniformierte Biker einem begegnen.... Jedem das Seine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geht mir die em eh schon genug auf die nerven, obwohl sie noch gar nicht

angefangen hat. und dann das... - es kommen mir immer mehr autos in die

quere, die sich die em-fahnen aufs auto picken. heute habe ich ein auto mit 3 stück gesehen... :rolleyes:

 

es bleibt zu hoffen, dass diese fahnen (die österreichischen) nach dem ersten match

unserer fetzenlaberlhinterherstolperer schnell wieder verschwinden,

wenn der natinalstolz (wäh!) der scham weicht... ;):p

 

CU,

HAL9000

 

Du irrst! Das hat gar nichts mit der EM zu tun.

 

Der Österreicher ist an und für sich Patriot und würde seinen Nationalstolz gerne ständig auf seinem Auto präsentieren, wenn es nicht verboten wäre. :D

 

Allerdings bist Du ein armseliges Würschtl, wenn Dir schlecht wird angesichts unserer eigenen Fahne. (Was machst am 1. Mai und 26. Oktober? Gehst da nur mitm Speibsackl raus?)

 

Und dass du unserem Team eine Schmach wünscht, zeigt, dass Du eigentlich in Österreich nichts verloren hast. Leute wie Du (exakter: Leute mit Deiner hier gezeigten Einstellung) bilden den Kern einer Neidgesellschaft, die schuld sind an JEDER Misere in Österreich. Zieh halt weg, wenn Du nicht damit leben kannst, dass sich Menschen auf ein Sportgroßereignis freuen. Da wirst Dich aber wundern. Weil überall sonst auf der Welt wärst nämlich plötzlich ganz allein. Nur in Österreich kannst überhaupt so einen Schas posten und findest auch noch Fürsprecher. :rolleyes::f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsch dem Nationalteam keine Niederlage aber es ist mir auch ziemlich egal wie sie abschneiden.

 

Das mit den Flaggen ist für mich eine ambivalente Sache. Grundsätzlich ist es ja nicht unbedingt was schlechtes mich plagen dabei aber folgende Überlegungen: Wenn ich mir die betreffenden Fahnenträger ansehe werd ich das Gefühl nicht los, dass das hauptsächlich Leute sind die unter dem Vorwand des Fandaseins endlich mal ihren Nationalismus raushängen lassen können. Aber ist auch irgendwie ok weil dann können sie wenigstens nicht rumflennen, dass man auf sein Land nicht mehr stolz sein darf buhuuu. Jetzt könnens halt ihre Fahne raushängen und auch auf was stolz sein viel Spass dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie find ich das ganze ziemlich chaotisch, irgendwie taugt mir es dass alle so patriotisch drauf sind.

Ich finde es schon wichtig dass die FUßball Fans die Nationalmannschaft unterstützen, die Frage is nur ob es sinnvoll is die österreichischen Fahne am Autodach umherzu kutschieren...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten fahnenträger eher der unterpriviligierten bevölkerungsschicht zuzuordnen sind.

 

...schön ausgedrückt :D

 

..ich hätt' eher gsagt,das es die super tiafn superproleten in ihren

zugelöteten kisten sind,die diese dämlichen fahnen auf ihren kübeln montieren...

einfach bei der kreuzung oder beim parken abfackeln :devil: :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie Du (exakter: Leute mit Deiner hier gezeigten Einstellung) bilden den Kern einer Neidgesellschaft, die schuld sind an JEDER Misere in Österreich.

 

Stimmt ja, die sind an allem Schuld, vor allem, dass Kinder in Keller gesperrt werden. Bei näherer Betrachtungsweise muss ich dir 100%ig recht geben. :rofl:

 

Sorry Tom, aber du stellst dich mind. auf das Niveau was du eigentlich kritisierst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Allerdings bist Du ein armseliges Würschtl...

Und dass du unserem Team eine Schmach wünscht...

als koch weißt ja eh du am besten, was man mit würschtl macht... ;)

 

dass ich unserem team schmach wünsche ist eine bewusste fehlinterpretation

meiner aussage, denn davon habe ich nirgendwo etwas geschrieben,

ich bin nur realist. außerdem bin ich niemandem etwas neidig, also verstehe ich

meine angedichtete mitgliedschaft bei einer derartigen gesellschaft auch

nicht wirklich.

 

du solltest die restlichen postings durchlesen (meine zumindest), denn dann

würdest du sehen, dass ich nix gegen patriotismus habe, und mich nur gegen

den nationalstolz äußere (das solltest du aber auch schon aus dem ersten

posting herauslesen können).

 

ich bin patriot, allerdings nicht solz darauf, österreicher zu sein, denn dafür kann

ich nix. stolz bin ich auf eine eigene leistung, nicht für die gnade, in einem super

land geboren und aufgewachsen zu sein.

schade, dass ich das wiederholen muss, denn das stand auch so in einem meiner vorherigen postings...

 

@ joker

ist meine formulierung rassistischer und intoleranter als "alle fahnenmontierer sind vollpoidln" :confused:

"unterpriviligierte bevölkerungsschicht" ist regierungssprech. ich würde deine

reaktion noch verstehen, wenn ich "proleten" geschrieben hätte, denn das wäre

diskriminierend gewesen.

 

@ all

der einzige, der mir humorvoll konter gibt ist der tommy :wink:, das akzeptiere

ich auch. die scharfen reaktionen verstehe ich nicht wirklich, gerade von

so normalerweise besonnenen postern wie dem tom(garnichtso)cool

und dem joker.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiteren Postings zum thema les ich mir lieber erst gar nicht durch. :f:

 

naujo deines strotzt auch nicht gerade vor niveau tomboy. ich bin fussballfanatiker und find diese fahnen auch fürn popsch und der billige patriotismus, der mit der em verkauft wird ist nix anderes wie nationalismus. und das find ich zum :k: ausserdem werma europameister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren?

 

und was mach ich mit meinem würgereflex?

 

eine einzige zwangsbeglückung, diese em...

natürlich hat man alle möglichkeiten wegzusehen, wenn es einen nicht interessiert, aber nerven tut diese ganze em-scheisse trotzdem extrem, mich als bekennender anti-fußballfan...

 

österreich hat im grunde, was den fußball betrifft, absolut keinen grund zum nationalstolz...

und zu anderen gelegenheiten kommt keiner auf die idee, stolz zu zeigen... als ob unsere nation nur aus fußball bestünde (gott bewahre)

 

aber wie der buglbiker schon geschrieben hat, die fahnen sind insofern ganz praktisch, weil man sich von den größten eierbären im straßenverkehr gleihc präventiv fernhalten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adal

Heute Intervalle in der Südstadt gelaufen, da waren bei einem unterklassigen Jugendmatch (die Spieler hatten sowas von keiner körperlichen Form ... unglaublich) so extreme Deix Karikaturen im Publikum, unvorstellbar

 

Was ich immer wieder feststelle ist, dass sich Triathleten über Personen lustig machen, die eben nicht täglich (mehrmals) trainieren und daher nicht "austrainiert" sind. Diese Präpotenz ist ebenso unglaublich.

 

P.S.:

Bei Fussball sollte man daran denken, dass aus den TOTO-Mitteln über die BSO beträchtliche Geldmittel an andere Sportarten verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh burschen, tuts ned streiten wegen so a paar billigfahnln!

 

ich interessiere mich auch nicht für fussball, aber dennocht täts mich einfach so und ohne grossartige hintergedanken freuen wenn unsere burschen erfolg haben.

deswegen bin i ja hoffentlich noch kein vollpoidl, oder?

dass ich nie im leben mitn fan-schal umman hals vorm tv sitzen werd und mitgröle is wohl selbstverständlich. mir reichts wenn ich vom sieg am nächsten tag auf der orf hp lese.

 

ob sich jetzt jemand ein oder zwei oder hundert fahnln auf sein auto schnallt is ma eigentlich ziemlich powidl. zumindest wärs ma kan eigenen thread wert.

 

nur kann ich mir gut vorstellen dass im falle eines sieges unserer mannschaft ein derartig geschmücktes auto zum ziel der agressionen der gegnerischen fangemeinde wird.

das wär der eigentliche grund dass ich mir kein so ein fahnl aufs auto tät wenn ich mir eins rauftun wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...