Zum Inhalt springen

em-autofahnen - warum schon jetzt (bzw. überhaupt)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... ich werd mir keine Fahne aufs Auto hängen. Nur freu ich mich trotzdem auf die EM ägere mich aber dass ich nicht daheim bin und die Fanmeilen usw. besuchen kann.

 

Habe zum Glück Karten für das Match gegen Deutschland. Finds schade dass hier so eine Gegenbewegung aufkommt alles zu verteufeln was nicht auf zwei Rädern stattfindet ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naujo deines strotzt auch nicht gerade vor niveau tomboy.
passend, wie ich finde. ;)

 

Ich frage mich, wie es einem nicht am Popsch vorbei gehen kann, ob an einem Auto, das vorbei fährt, eine Fahne drauf ist oder nicht. Als nächstes reg ma uns dann über Pickerl auf, und das große A soundso.

Alles nur künstliche Erregung. Aufregen weil man sich aufregen will, nicht weil dadurch etwas besser wird. :k:

 

Und da ist mir die positive künstliche Erregung jener, die auf Spaß dank EM hoffen, wesentlich lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich werd mir keine Fahne aufs Auto hängen. Nur freu ich mich trotzdem auf die EM ägere mich aber dass ich nicht daheim bin und die Fanmeilen usw. besuchen kann.

 

Habe zum Glück Karten für das Match gegen Deutschland. Finds schade dass hier so eine Gegenbewegung aufkommt alles zu verteufeln was nicht auf zwei Rädern stattfindet ....

 

mit verteufeln hat da nichts zu tun. es liegt vor allem an dem gehabe der fans, dass einem die sache extrem vermiest...

oder hast du in wien schon mal einen angesoffenen judofan/reitsportfan/skisportfan etc in der u-bahn herumgröhlen gehört?

wenn man abseits der austragungsorte seine ruhe hätte, wäre ja alles ok, aber irgendwie wird man scon fast überall damit belästigt... kaum ein lokal etc, wo kein fernseher stehen wird bei em-spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern is mir so a fahne um die ohren geflogen... --> irgendwie war sie wohl nit richtig angebracht am auto des vordermannes... :rolleyes:

aber egal...ich find's eigentlich ok, dass sich die leute auf die euro freuen - und dabei hätte ich einige gründe, selbst zieml. angefressen deswegen zu sein (z.b. kein parkplatz bei der arbeit - da parkplatz zu fanzone umgewandelt wird; arbeitsplatz mitten in der fanzone -->wird wohl laut und naja, nit grad sauber; muss wohl mit den öffis irgendwie in die stadt fahren - und bisher keinerlei infos, wo die in der stadt losfahren etc...) aber egal. ich seh's trotzdem positiv, und wahrscheinl. schau ich mir sogar das eine oder andere spiel an...

ich werde mir zwar sicherlich keine fahne ans auto machen, aber nun ja, ich beschimpf' auch diejenigen nicht, die eine haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte wiederholt darauf hinweisen, dass ich patriotismus und

nationalstolz deutlichst getrennt sehen will!!

 

ich verstehe was du meinst, hal.

 

aber der gedankengang funzt nicht, weil sich "stolz" NICHT über die eigene leistung definieren lässt.

 

man kann zwar auf die eigene leistung stolz sein, man kann aber (und das ist der häufigere fall) auch auf die besondere leistung eines freundes stolz sein, oder allgemein auf eine, einem nahestehende person.

 

als der totsch den etappen-sieg geholt hat, waren wir auch alle stolz auf ihn und durchaus auch auf unsere gemeinsame staatszugehörigkeit.

 

mir geht die em-kacke auch auf den geist, aber wenn sich die leute an eine illusion klammern wollen (der glaube daran, dass die national-elf ein einziges spiel gewinnt :devil:) und sich dabei vor lauter euphorie zum affen machen, dann lass sie doch...ist doch sowas von wurscht...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als koch weißt ja eh du am besten, was man mit würschtl macht... ;)

 

dass ich unserem team schmach wünsche ist eine bewusste fehlinterpretation

meiner aussage, denn davon habe ich nirgendwo etwas geschrieben,

ich bin nur realist. außerdem bin ich niemandem etwas neidig, also verstehe ich

meine angedichtete mitgliedschaft bei einer derartigen gesellschaft auch

nicht wirklich.

 

du solltest die restlichen postings durchlesen (meine zumindest), denn dann

würdest du sehen, dass ich nix gegen patriotismus habe, und mich nur gegen

den nationalstolz äußere (das solltest du aber auch schon aus dem ersten

posting herauslesen können).

 

ich bin patriot, allerdings nicht solz darauf, österreicher zu sein, denn dafür kann

ich nix. stolz bin ich auf eine eigene leistung, nicht für die gnade, in einem super

land geboren und aufgewachsen zu sein.

schade, dass ich das wiederholen muss, denn das stand auch so in einem meiner vorherigen postings...

 

@ joker

ist meine formulierung rassistischer und intoleranter als "alle fahnenmontierer sind vollpoidln" :confused:

"unterpriviligierte bevölkerungsschicht" ist regierungssprech. ich würde deine

reaktion noch verstehen, wenn ich "proleten" geschrieben hätte, denn das wäre

diskriminierend gewesen.

 

@ all

der einzige, der mir humorvoll konter gibt ist der tommy :wink:, das akzeptiere

ich auch. die scharfen reaktionen verstehe ich nicht wirklich, gerade von

so normalerweise besonnenen postern wie dem tom(garnichtso)cool

und dem joker.

 

CU,

HAL9000

 

lieber hal, wie du schon geschrieben hast, reagiere ich normaler weise auf solche diskusionen kaum, und wenn ja, dann eher zurückhaltend.

doch finde ich schön langsam diese ewige aufregerei über dinge, die halt manche menschen in unserer gesellschaft machen - die aber eben genau damit zeigen, dass wir ein freies land sind, wo jeder tun und lassen kann was er/sie will - , zum kotzen.

 

wegen deiner "diskrimnierung", "wer" angeblich aller in dem fall seine fähnchen aufs auto anbringt war wohl, finde ich jedenfalls, nicht gut angebracht. es war für mich momentan sehr unganehm, dass so zu lesen, deswegen meine reaktion ;)

 

und ja, mir geht die em auch am keks, weil ich absolut kein fussbalfan bin, weil ich arbeitsplatzmässig voll betroffen bin und weil ich deswegen in der zeit net in urlaub gehn kann. aber es ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passend, wie ich finde. ;)

 

Ich frage mich, wie es einem nicht am Popsch vorbei gehen kann, ob an einem Auto, das vorbei fährt, eine Fahne drauf ist oder nicht. Als nächstes reg ma uns dann über Pickerl auf, und das große A soundso.

Alles nur künstliche Erregung. Aufregen weil man sich aufregen will, nicht weil dadurch etwas besser wird. :k:

 

Und da ist mir die positive künstliche Erregung jener, die auf Spaß dank EM hoffen, wesentlich lieber.

 

ne find ich nicht passend, v.a. auch der absatz der inhaltlich in etwa "wenns dir net paßt, geh halt woanders hin" zu interpretieren ist. sowas ist mehr als intolerant und völlig unangemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich mag den fußballsport (habe auch selbst in der frauenliga gespielt) allerdings den derzeitigen hype oder hysterie rund um die EM finde ich etwas übertrieben....auch dann wenn es etwas einmaliges ist (und sich höchstwahrscheinlich in der form nicht allzu schnell wiederholen wird).

 

so ein hype löst gewisse "modeerscheinungen" aus und zu diesen zähle ich diesen fahnenkult. gegen fahnen an sich habe ich gar nichts...im gegenteil finde ich qualitativ hochwertige fahnen (egal welcher nation) für ein augenfang.

bloss sind leider nicht nur die 99cent autofähnchen billig sondern auch der dadurch plötzlich gelebte patriotismus.

wieviel wert ist patriotismus, der von einer elfköpfigen fussballmannschaft abhängig ist? wieso muss patriotismus so (aus)gelebt werden?

wieviele autofahnen würden wir sehen wenn diese nicht 99cent kosten würden sondern 100€/stk?

 

ich freue mich auf ein paar spiele....und auf halbwegs ruhige wochen in wien.

 

lg

 

 

@TC

bist heut mit dem linken bein aufgestanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ziemlich dankbar Österreicher zu sein. Sonst hätt ich nämlich keine Ausbildung, kein Notebook mit Internet und kein Radl welches teurer ist als mein Auto.

Allein deswegen würd ich mit Fahne herumfahren, aber die hebt den Verbrauch und auf die Kicker kann man nicht wirklich stolz sein im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloss sind leider nicht nur die 99cent autofähnchen billig

 

Wieso 99 Cent? Die gibt's doch beim Obi gratis zu jedem Einkauf!!!

 

@TC

bist heut mit dem linken bein aufgestanden?

 

Ich schlaf auf der linken Seite. Irgendwie glaub ich, steh ich jeden Tag mit dem linken Fuß zuerst auf. Sonst hauats mich ja täglich auf die Go. :p

 

Aber wennst meinst, ob ich schlecht drauf bin? Nö. Ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Aber das ewige Geeiere geht mir sowas von auf den Sack. Da wird immer rumgemault, dass die Österreicher nicht begeisterungsfähig sind, und wenn dann amal ein bissl was abgeht, kommen die Meckerer. Und die gehen mir sowas von auf den Sack, das ist kaum zu glauben.

 

 

 

Ich überleg mir grad, ob ich nicht was vom obi brauch. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne isses net. adals posting wars, hal hat wenigstens argumentiert.

Im ersten Posting bzw. im Titel?

 

ich hätte das für Polemik gehalten.

Ahso, Du meinst, ich hätte da was hineininterpretiert, weil das eine sachliche Frage war? Na dann nehm ich alles zurück.

 

Bist eh a Guter, Hal. Da. Hast a Fahnderl. :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

 

;):p:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bloss sind leider nicht nur die 99cent autofähnchen billig sondern auch der dadurch plötzlich gelebte patriotismus.

wieviel wert ist patriotismus, der von einer elfköpfigen fussballmannschaft abhängig ist? wieso muss patriotismus so (aus)gelebt werden?

 

 

müsst ma uns das ned auch bei andern sportarten fragen? überall dort wo man österreichischen sportlern - aus durch deren erhoffte oder erbrachte leistung begründeten - nationalstolz zujubelt?

skifahren/schwimmen/tischtennis/radfahrn.... etcetc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bist eh a Guter, Hal. Da. Hast a Fahnderl...

tut mir leid, aber das kind hast bei mir jetzt schon mit dem bade ausgeschüttet.

deine maßlos überzogene reaktion hat mich ziemlich enttäuscht. ich dachte,

dass ich dich einigermaßen kenne... - so kann man sich täuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...