Zum Inhalt springen

em-autofahnen - warum schon jetzt (bzw. überhaupt)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt geht mir die em eh schon genug auf die nerven, obwohl sie noch gar nicht

angefangen hat. und dann das... - es kommen mir immer mehr autos in die

quere, die sich die em-fahnen aufs auto picken. heute habe ich ein auto mit 3 stück gesehen... :rolleyes:

 

es bleibt zu hoffen, dass diese fahnen (die österreichischen) nach dem ersten match

unserer fetzenlaberlhinterherstolperer schnell wieder verschwinden,

wenn der natinalstolz (wäh!) der scham weicht... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt das Österreich nur deshalb

an der EM teilnehmen darf weil wir Veranstalter sind.....

 

...das alleine find ist schon peinlich genug, da bräuchten

wir eigentlich gar keine Fahnen um uns lächerlich zu

machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... buhuhu man darf nicht stolz sein auf Ö...

das ist genau das, was ich mit "nationalstolz (wäh!)" gemeint habe:

wie kann man auf etwas stolz sein, wofür man überhaupt nix kann... :confused:

man kann höchstens seinen eltern dafür dankbar sein, hab aber noch keinen

mit erzeugerportraits am auto gesehen... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, fahnen hin oder her, dass is mir relativ wurscht, aber das die für die zeit der spiele den luftraum in österreich fast unfliegbar gemacht haben finde ich ne frechheit.

für eine sportart 5 andere fast unausübbar machen finde ich absolut nicht in ordnung. außerdem hilft der mist ja sowieso nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau das, was ich mit "nationalstolz (wäh!)" gemeint habe:

wie kann man auf etwas stolz sein, wofür man überhaupt nix kann... :confused:

man kann höchstens seinen eltern dafür dankbar sein, hab aber noch keinen

mit erzeugerportraits am auto gesehen... ;)

 

 

 

Ja ich bin da ganz bei dir. Ist aber leider so wenn man nix geleistet hat worauf man stolz sein kann und damit nicht klar kommt is man halt stolz auf seine Herkunft, Hautfarbe oder sonstwas. Solange sich sowas mit Fahnen äussert is es ja nicht tragisch wenngleich auch etwas absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung:

In den meisten "Fahnenautos" sitzen eh nur Viopoidln drinn...

nun, ich wollte es nicht schon in meinem eröffnungsposting schreiben,

aber auch mir ist es aufgefallen, dass - bei genauerer betrachtung der autos -

die meisten fahnenträger eher der unterpriviligierten bevölkerungsschicht zuzuordnen sind.

 

das ist dann die etwas vornehmere schilderung deiner beobachtung... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Fußball???

 

Vor meinem Büro machens ja auch so einen Käfig voller Fans, ich werd mir beim Metro jedenfalls einen 5km Sack Erdnüsse besorgen, grundsätzlich find ich ja Fankäfige praktisch, nur hungrig solltens nicht drin sein.

 

Heute Intervalle in der Südstadt gelaufen, da waren bei einem unterklassigen Jugendmatch (die Spieler hatten sowas von keiner körperlichen Form ... unglaublich) so extreme Deix Karikaturen im Publikum, unvorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich wollte es nicht schon in meinem eröffnungsposting schreiben,

aber auch mir ist es aufgefallen, dass - bei genauerer betrachtung der autos -

die meisten fahnenträger eher der unterpriviligierten bevölkerungsschicht zuzuordnen sind.

 

das ist dann die etwas vornehmere schilderung deiner beobachtung... :p

 

CU,

HAL9000

 

 

Na, das würde ich aber bei UHBP Dr. Heinz Fischer echt nicht behaupten!!!

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Fußball???

 

Vor meinem Büro machens ja auch so einen Käfig voller Fans, ich werd mir beim Metro jedenfalls einen 5km Sack Erdnüsse besorgen, grundsätzlich find ich ja Fankäfige praktisch, nur hungrig solltens nicht drin sein.

 

Heute Intervalle in der Südstadt gelaufen, da waren bei einem unterklassigen Jugendmatch (die Spieler hatten sowas von keiner körperlichen Form ... unglaublich) so extreme Deix Karikaturen im Publikum, unvorstellbar.

 

Patriotismus ist die Tugend der Bosheit.

(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

 

oder auch:

patriotismus ist die religion der armen schweine

http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-7445.html

...ist doch schön, wenn sie, schon von weitem erkennbar zeigen wes geistes kind sie sind...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Deutscher, der 2006 zur WM noch in einem der Austragungsorte gelebt hat, kann ich garnicht verstehen woran sich hier so manche stören...

 

Dazu muss ich sagen, ich habe mit Fussball absolut nichts am Hut und obwohl ich 2 Jahre Soldat war bin ich auch kein glühender Patriot - sieht man ja alleine daran das ich nach Ö gezogen bin.

 

Das hier jedem, der sein Auto/Haus/whatever beflaggt, niedere Beweggründe unterstellt werden, ist schon hart und spricht Bände.

Überlegt euch mal ob solche Oberflächlichkeiten wie eine Flagge zur EM überhaupt etwas mit Patriotismus, geschweige denn "Stand", zu tun haben.

 

Wenn soviele Länder zu Besuch kommen, ist es eine schöne Geste wenn die Bevölkerung ihr Interesse an dem Event zeigt und damit auch ihre Spieler (!= Nation) unterstützt.

Jeder, der am Nationalfeiertag eine Flagge aus dem Fenster hängt ist da bei weitem patriotischer (übrigens ungleich nationalistisch).

 

Tut mir leid das dies jetzt doch soviel Text wurde, aber es kann doch nicht sein das manche hier solche Vorurteile, fast unterschwellige Abscheu, auspacken...

Das zeugt auch nicht gerade von aufgeklärtem Denken.

 

Edit: Wikipedia hat da einen Satz, der es auf den Punkt bringt:

Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne ihre Nation über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das theater wird sich zum glück erledigt haben wenn Österreich dann im ersten vorrundenspiel ausscheidet :devil::wink:

 

wobei mir das beflaggen wurscht ist. Viel mehr ärgert es mich das man echt nirgens was lesen kann oder hingehen kann ohne andauernd mit der EM konfrontiert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...