Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 10 1234567 ...
Ergebnis 46 bis 60 von 150
    2RC °142 Avatar von HAL9000
    User seit
    Jun 2002
    ich möchte wiederholt darauf hinweisen, dass ich patriotismus und
    nationalstolz deutlichst getrennt sehen will!!
    member of "gfeanzte briada"™
    ----------------------------------------------
    "Der beste Beweis für intelligentes außerirdisches Leben ist
    die Tatsache, dass sie noch nicht hier waren."
    - Sir Arthur C. Clarke

Superfurry Animal Avatar von nestor
    User seit
    Sep 2002
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    ach hal vergiss es. der großteil hier kann sowas nicht unterscheiden, daher ist die diskussion eh sinnlos

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    das ist bullshit, weil es das gleiche meint.
    was du unterscheiden willst, ist nationalismus, und damit wollen wir wohl alle nix am hut haben, egal ob im fußball oder sonstwo...

soulman goes zen Avatar von soulman
    User seit
    Sep 2001
    Brunsbüttel, Speyer, Pforzheim und Tuttlingen
    geh burschen, tuts ned streiten wegen so a paar billigfahnln!

ich interessiere mich auch nicht für fussball, aber dennocht täts mich einfach so und ohne grossartige hintergedanken freuen wenn unsere burschen erfolg haben.
    deswegen bin i ja hoffentlich noch kein vollpoidl, oder?
    dass ich nie im leben mitn fan-schal umman hals vorm tv sitzen werd und mitgröle is wohl selbstverständlich. mir reichts wenn ich vom sieg am nächsten tag auf der orf hp lese.

ob sich jetzt jemand ein oder zwei oder hundert fahnln auf sein auto schnallt is ma eigentlich ziemlich powidl. zumindest wärs ma kan eigenen thread wert.

nur kann ich mir gut vorstellen dass im falle eines sieges unserer mannschaft ein derartig geschmücktes auto zum ziel der agressionen der gegnerischen fangemeinde wird.
    das wär der eigentliche grund dass ich mir kein so ein fahnl aufs auto tät wenn ich mir eins rauftun wollte.
    zwickabusslmitzwaakombizangl und
    zuzlfleckaufshirn
    soulman
    --------------------------------

User seit
    Sep 2001
    Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    ich auch. gibt genug gründe stolz zu sein das man österreicher ist.
    na schon!!!
    zuzlfleckaufshirn
    soulman

Registrierter Benutzer Avatar von Boschl
    User seit
    Nov 2001

Also ..

... ich werd mir keine Fahne aufs Auto hängen. Nur freu ich mich trotzdem auf die EM ägere mich aber dass ich nicht daheim bin und die Fanmeilen usw. besuchen kann.

Habe zum Glück Karten für das Match gegen Deutschland. Finds schade dass hier so eine Gegenbewegung aufkommt alles zu verteufeln was nicht auf zwei Rädern stattfindet ....

onkl tistof Avatar von bikeopi
    User seit
    Sep 2006
    Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    ich auch. gibt genug gründe stolz zu sein, dass man österreicher ist.
    z.B.???
    FOTOSE
    http://fotos.mtb-news.de/u/140789

Scheibenbremsen auf Rennrädern sind Gefühlssache. Beides kann nicht jeder haben.

Voll der honk! Avatar von TomCool
    User seit
    Aug 2002
    Zitat Zitat von nestor Beitrag anzeigen
    naujo deines strotzt auch nicht gerade vor niveau tomboy.
    passend, wie ich finde.

Ich frage mich, wie es einem nicht am Popsch vorbei gehen kann, ob an einem Auto, das vorbei fährt, eine Fahne drauf ist oder nicht. Als nächstes reg ma uns dann über Pickerl auf, und das große A soundso.
    Alles nur künstliche Erregung. Aufregen weil man sich aufregen will, nicht weil dadurch etwas besser wird.

Und da ist mir die positive künstliche Erregung jener, die auf Spaß dank EM hoffen, wesentlich lieber.
    2014: 10 kg weniger, 10 kg to go.

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    Zitat Zitat von Boschl Beitrag anzeigen
    ... ich werd mir keine Fahne aufs Auto hängen. Nur freu ich mich trotzdem auf die EM ägere mich aber dass ich nicht daheim bin und die Fanmeilen usw. besuchen kann.

Habe zum Glück Karten für das Match gegen Deutschland. Finds schade dass hier so eine Gegenbewegung aufkommt alles zu verteufeln was nicht auf zwei Rädern stattfindet ....
    mit verteufeln hat da nichts zu tun. es liegt vor allem an dem gehabe der fans, dass einem die sache extrem vermiest...
    oder hast du in wien schon mal einen angesoffenen judofan/reitsportfan/skisportfan etc in der u-bahn herumgröhlen gehört?
    wenn man abseits der austragungsorte seine ruhe hätte, wäre ja alles ok, aber irgendwie wird man scon fast überall damit belästigt... kaum ein lokal etc, wo kein fernseher stehen wird bei em-spielen

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2003
    gestern is mir so a fahne um die ohren geflogen... --> irgendwie war sie wohl nit richtig angebracht am auto des vordermannes...
    aber egal...ich find's eigentlich ok, dass sich die leute auf die euro freuen - und dabei hätte ich einige gründe, selbst zieml. angefressen deswegen zu sein (z.b. kein parkplatz bei der arbeit - da parkplatz zu fanzone umgewandelt wird; arbeitsplatz mitten in der fanzone -->wird wohl laut und naja, nit grad sauber; muss wohl mit den öffis irgendwie in die stadt fahren - und bisher keinerlei infos, wo die in der stadt losfahren etc...) aber egal. ich seh's trotzdem positiv, und wahrscheinl. schau ich mir sogar das eine oder andere spiel an...
    ich werde mir zwar sicherlich keine fahne ans auto machen, aber nun ja, ich beschimpf' auch diejenigen nicht, die eine haben...

sonnenverschmäher Avatar von AFX
    User seit
    Sep 2003
    ich verstehe was du meinst, hal.

aber der gedankengang funzt nicht, weil sich "stolz" NICHT über die eigene leistung definieren lässt.

man kann zwar auf die eigene leistung stolz sein, man kann aber (und das ist der häufigere fall) auch auf die besondere leistung eines freundes stolz sein, oder allgemein auf eine, einem nahestehende person.

als der totsch den etappen-sieg geholt hat, waren wir auch alle stolz auf ihn und durchaus auch auf unsere gemeinsame staatszugehörigkeit.

mir geht die em-kacke auch auf den geist, aber wenn sich die leute an eine illusion klammern wollen (der glaube daran, dass die national-elf ein einziges spiel gewinnt ) und sich dabei vor lauter euphorie zum affen machen, dann lass sie doch...ist doch sowas von wurscht...
    Eins...Zwe...Drü...Los!!!

"In der Realität ist es ganz anders als in der Wirklichkeit!"

Cheeky Avatar von GO EXECUTE
    User seit
    May 2003
    Ist doch bitte nyx dabei ,wenn sich die Leut die Fahnen aufs Auto montiern

Mir is des sowas von wurscht
    ROTZPIPPN

War a Lauser, is a Lauser, wird immer Einer sein

Two wheels, one love Avatar von Joker
    User seit
    Feb 2003
    als koch weißt ja eh du am besten, was man mit würschtl macht...

dass ich unserem team schmach wünsche ist eine bewusste fehlinterpretation
    meiner aussage, denn davon habe ich nirgendwo etwas geschrieben,
    ich bin nur realist. außerdem bin ich niemandem etwas neidig, also verstehe ich
    meine angedichtete mitgliedschaft bei einer derartigen gesellschaft auch
    nicht wirklich.

du solltest die restlichen postings durchlesen (meine zumindest), denn dann
    würdest du sehen, dass ich nix gegen patriotismus habe, und mich nur gegen
    den nationalstolz äußere (das solltest du aber auch schon aus dem ersten
    posting herauslesen können).

ich bin patriot, allerdings nicht solz darauf, österreicher zu sein, denn dafür kann
    ich nix. stolz bin ich auf eine eigene leistung, nicht für die gnade, in einem super
    land geboren und aufgewachsen zu sein.
    schade, dass ich das wiederholen muss, denn das stand auch so in einem meiner vorherigen postings...

@ joker
    ist meine formulierung rassistischer und intoleranter als "alle fahnenmontierer sind vollpoidln"
    "unterpriviligierte bevölkerungsschicht" ist regierungssprech. ich würde deine
    reaktion noch verstehen, wenn ich "proleten" geschrieben hätte, denn das wäre
    diskriminierend gewesen.

@ all
    der einzige, der mir humorvoll konter gibt ist der tommy , das akzeptiere
    ich auch. die scharfen reaktionen verstehe ich nicht wirklich, gerade von
    so normalerweise besonnenen postern wie dem tom(garnichtso)cool
    und dem joker.

CU,
    HAL9000
    lieber hal, wie du schon geschrieben hast, reagiere ich normaler weise auf solche diskusionen kaum, und wenn ja, dann eher zurückhaltend.
    doch finde ich schön langsam diese ewige aufregerei über dinge, die halt manche menschen in unserer gesellschaft machen - die aber eben genau damit zeigen, dass wir ein freies land sind, wo jeder tun und lassen kann was er/sie will - , zum kotzen.

wegen deiner "diskrimnierung", "wer" angeblich aller in dem fall seine fähnchen aufs auto anbringt war wohl, finde ich jedenfalls, nicht gut angebracht. es war für mich momentan sehr unganehm, dass so zu lesen, deswegen meine reaktion

und ja, mir geht die em auch am keks, weil ich absolut kein fussbalfan bin, weil ich arbeitsplatzmässig voll betroffen bin und weil ich deswegen in der zeit net in urlaub gehn kann. aber es ist halt so.
    Ab welchem Streusalzgehalt ist das Schmelzwasser auf der Straße isotonisch?

User seit
    Sep 2001
    Zitat Zitat von MalcolmX Beitrag anzeigen
    oder hast du in wien schon mal einen angesoffenen judofan/reitsportfan/skisportfan etc in der u-bahn herumgröhlen gehört?
    is aber nur weils die U6 no immer ned bis flachau ausse baut ham, die poidln!
    zuzlfleckaufshirn
    soulman

Superfurry Animal Avatar von nestor
    User seit
    Sep 2002
    Zitat Zitat von TomCool Beitrag anzeigen
    passend, wie ich finde.

Ich frage mich, wie es einem nicht am Popsch vorbei gehen kann, ob an einem Auto, das vorbei fährt, eine Fahne drauf ist oder nicht. Als nächstes reg ma uns dann über Pickerl auf, und das große A soundso.
    Alles nur künstliche Erregung. Aufregen weil man sich aufregen will, nicht weil dadurch etwas besser wird.

Und da ist mir die positive künstliche Erregung jener, die auf Spaß dank EM hoffen, wesentlich lieber.
    ne find ich nicht passend, v.a. auch der absatz der inhaltlich in etwa "wenns dir net paßt, geh halt woanders hin" zu interpretieren ist. sowas ist mehr als intolerant und völlig unangemessen.

+ Antworten
Seite 4 von 10 1234567 ...