Zum Inhalt springen

registrieren - warum müssen die immer alles wissen wollen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt ecke ich wieder einmal an, aller wahrscheinlichkeit nach.

aber, warum?

 

folgender text ging an eine renomierte (ein sich vorzustellendes hämisches gelächter) tageszeitung, deren namen, die krünung ist, aber hier nicht genannt werden (sollte) wird.

 

guten abend

 

sprechen wir von datenschutz? meine mobiltelefonnummer geht niemanden, außer denen, etwas an, die davon wissen sollen, dazu gehören keinerlei tageszeitungen, internetanbieter oder sonstige institutionen die mit dem verkauf (seien wir uns ehrlich) daten, auf kosten der privatsphäre des einzelnen, kein sauberes, aber gutes geld verdienen. warum? wird mir die registration verwährt? mir der öffentliche austausch von meinungen verwehrt? terrorabwehr? wenn ich terrorisieren will, dann habe ich trotz dieser schikanen die möglichkeit, wenn ich jedoch, dem zwecke des internets folgend, was heißt, keine anschläge planend, nur simplifizierend die meinung austauschen will, mit wer weiß gott-allah-buddha-odersonstwen dann, ist dies ein eingriff in die privatsphäre, ein tiefer. wir schreiben nicht neunzehn4+achtzig, sondern 2008! oder hinke ich derzeit hinterher?

ist dies das diktat brüssels, oder geht es von wien aus, oder einer anderen gruppe von der niemand weiß (ge(wissen darf).

tipp: zahlt im sexshop immer bar!

warum muss ich all meine daten bekanntgeben, da doch all meine daten über meine ip-adresse ohnedies abgerufen werden können! ach ja. 99% des internetverkerkehr finden peripher statt!

was ich euch damit sagen wollte.

wenn ihr keine meinungsfreiheit haben wollt.

wenn ihr was auch immer.

wenn ihr als werkzeug des wegweisen(vorgeben)den.

wenn ihr nichts weiter als eine geldverschwendung sein wollt.

leckt mich am kleinen zeh, mein arschloch ist zu gepflegt für euch.

und was auch immer als antwort zurückkommen mag.

dieses alle daten erfassende, ausschließende verfahren erfüllt seinen zweck!

 

erbarmungsvoll

christian trattner

am anger 6/I, seiersberg

8054 graz-straßgang

 

"ich weiß nicht, ob sie´s wußten?"

 

kommentar wie: "so einen blödsinn.. blablabla usw.

eh schon wissen.

die adresse stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine sätze sind viel zu kompliziert und verschachtelt, als dass sie ein kr**e-redakteur verstehen könnte... :devil:

 

außerdem steht dir frei, eine phantasienumer anzugeben. abgesehen davon

würde ich nicht einmal mit einer phantasienummer in deren forum etwas posten wollen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeachtet des journalistischen Wertes der Tageszeitung in deren Forum es dich nach einem Posting gelüstet, habe ich aus deiner Textflut nicht wirklich erkennen können, was du ihnen sagen willst.

 

...abgesehen davon, dass es dich anstinkt, deine Handynummer hergeben zu müssen.

 

Dass es sich bei solchen Registrierfeldern um ein Fenster handelt, dass nur numerische Eingaben zulässt, weiß heutzutage schon fast jeder, also wäre es dir frei gestanden, lauter Nullen oder eine X-Beliebige Nummer ein zu geben.

 

Dass du dich dermaßen darüber aufregst, und auch gleich George Orwell & Co. bemühst, finde ich eigentlich ziemlich merkwürdig.

 

Wenn dir am Tageszeitungs-Forum was ned passt, dann registrier dich dort nicht und teil dich in einem Forum mit, dass dir zur Nase steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein niveau passt 1:1 zur krone.

 

deine meinung über das niveau ist vielleicht etwas "brutal" formuliert aber grundsätzlich stimme ich dir schon zu! :klatsch:

 

außerdem beruhigt es mich, dass ich nicht der einzige bin, der nicht versteht, was uns vertigo damit wirklich sagen will... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt auf Nivooo oder Wortwahl eingehen zu wollen, aber die Frage "registrieren - warum müssen die immer alles wissen wollen?" hat schon durchaus ihre Berechtigung.

 

Es verblüfft mich immer wieder, wenn ich bei Bekannten und Freunden (meist älteren Kalibers) sehe, wie freizügig da mit persönlichen Daten umgegangen wird. "Ist eh jeder selber schuld", könnte man sagen, klar. Trotzdem eine beunruhigende Entwicklung.

 

Mit Paranoia hat das meist wenig zu tun, ist einfach eine nüchterne Betrachtung. Mir mißfällt da auf jeden Fall einiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...