Zum Inhalt springen

Fertig!!! (sofern das überhaupt geht)


Klemmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es wird der 30. November 2007 sein. Der Klemmi schlappt zur Radspannerei und holt sich ein KONA Paddy Wagon (Model 2008).

 

Er fährt so durch den kalten Dezember und muss schnell feststellen der Lenker ist nicht der Knaller und dann ging es los.

 

Klemmis Kona erfährt den Basteldrang seines Besitzers. Und so wird das I-Net nach Infos, Foren und Händler durchsucht. Die Leute in div. Fahrradläden genervt und ein haufen Zeug gekauft.

 

Klemmis KONA:

 

Rahmen: 58er Kona

Sattelstütze: Serie

Sattel: Brooks Team Pro (schwarz)

Laufräder: Serie (kommen im nächsten Frühjahr neue)

Reifen: Schwalbe Stelvio (23c)

Steuersatz: Serie

Lenker: Ritchey Prologue Bar 42mm

Vorbau: Ritchey Comp

Bremshebel: Tektro Crosstop

Bremskörper: Tektro (Serie)

Bremszug: Nokon schwarz

Kurbel: Miche Team 170mm (Kettenlinie 45mm)

Zahnkranz: Gebhardt 46 Zähne 1/8" (schwarz)

Innenlager: Shimano XT Vierkannt 107mmAchse

Kette: Wippermann Weißstern 1/8"

Ritzel: Shimano Dura Ace 16 Zähne 1/8" (fix) (Kettenline 44,5mm)

 

 

Jetzt warte ich noch auf das nächste Gehalt, um mir ein paar Klickies zu leisten und dann war es das erstmal.

 

Im Winter wird dann der Rahmen gepulvert (Creme, Elfenbein, Eierschale irgendwie sowas) und das war es dann.

 

Im Nachhinein muss ich sagen, es ist wirklich kaum sinnvoll ein Fixi komplett zu kaufen. Ich hab es damals gemacht, weil ich sofort ein fahrbares Bike brauchte. Aber grundsätzlich würde ich empfehlen einen Rahmen zu holen und dann dran alles zu verbauen was man sich so vorstellt. Ein Komplettbike hat auch noch diverse Nachteile beim nachträglichen Umbau. Was passt, was nicht und so weiter. Zum Glück waren div. Fahrradteileticker sehr geduldig und haben mit mir rumprobiert, ohne das alles in Rechnung zu stellen.

 

Ich sage nur Kettenlinie...:rolleyes:

 

Anosnten bin ich jetzt zufrieden und find mich und mein Bike ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...