Zum Inhalt springen

Winword Formular-Problem


ossi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe ein Problem im Word. Möchte einen Musterbrief erstellen, bei dem der erste Teil mit Formularfeldern (sollen nicht abgeändert werden, und Pulldown-Funktion soll erhalten bleiben) aufgebaut ist, und der 2te Teil aber frei änderbar sein soll - und da haperts!!

Um die Formularfunktionen nutzen zu können, muss ich das Formular schützen; dann kann ich aber im restlichen Brief nichts mehr ändern. Wenn ich im restl. Brief Änderungen machen will, habe ich keine Formularfunktionen:k::k::k:

 

Hat jemand von euch eine Idee????

 

Danke im Voraus und lg, Ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ossi!

 

die lösung für dein problem heisst "abschnittswechsel".

 

da ich nicht weiss, mit welcher word-version du arbeitest, versuche ich mal "allgemein" zu beschreiben. sollte es nicht klappen, bitte word-version bekannt geben:

 

im menü EINFÜGEN hast du unter ABSCHNITTSWECHSEL FORTLAUFEND die möglichkeit, dein formular in beliebig viele abschnitte zu unterteilen.

 

wenn du das dokument fertig hast und den dokumentschutz aktivierst, musst du nur mehr festlegen, welche abschnitte geschützt (=nicht veränderbar, außer textfelder) und welche ungeschützt (=abschnittsinhalt beliebig veränderbar).

 

verdammt! - so ist das schwer zu beschreiben - ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich!!! :s:

 

wie gesagt: sollte dir das nicht weiterhelfen, bitte programmversion posten, dann kann ich versuchen, es genauer zu erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...