Zum Inhalt springen

kann man ohne Fernseher leben?


josinger
 Teilen

Kann man ohne TV leben?  

74 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kann man ohne TV leben?

    • Ich hab einen Fernseher und könnte ohne ihn auch nicht leben!
      19
    • Ich hab einen Fernseher, benutze ihn aber kaum!
      39
    • Ich hab keinen Fernseher, hätte aber gerne einen!
      1
    • Ich hab keinen Fernseher und das ist gut so!
      15


Empfohlene Beiträge

In Zeiten von Topmodel, Starmania und jetzt EM scheint es für viele undenkbar, ohne TV auszukommen...

 

Deswegen würd mich interessieren, wies bei euch ausschaut! :confused:

Bei mir ists so dass ich seit letztem November in Wien wohne und keinen Fernseher habe, was anfangs ungewohnt war, inzwischen geht er mir aber überhaupt nicht mehr ab. Und wenn ich dann am Wochenende mal zuhause bei den Eltern bin merk ich auch warum: Mit Ausnahme von verschiedenen Sportübertragungen spielts echt nur völlig unnötiges und hirnloses Zeug! Hab mich einmal an einem Freitag auf einen gemütlichen Fernsehabend gefreut, hab dann aber gar nicht erst aufgedreht weils mir beim Lesen des TV-Programms schon schlecht wurde..

Zur Auswahl standen 2 Filme, die ich beide mind. schon 3 mal gesehen hatte und diese nervigen Shows wie "Die 100 nervigsten Promis", "Dancing Stars" usw. :k:

Da frag ich mich echt wozu man sich einen Fernseher anschaffen und dann auch noch Gebühren zahlen soll... :rolleyes:

 

Anscheinend ists aber heutzutage eher die Ausnahme, wenn man keinen TV zuhause hat, als ich letztens einer Arbeitskollegin gesagt habe, dass ich keinen hab, hat sie mich ernsthaft gefragt, "oh mein Gott, wie kannst du ohne Fernseher leben? Was machst du die ganze Zeit?"

Tut mir leid, aber das ist doch ein absolutes Armutszeugnis, wenn man mit seiner Zeit nichts besseres anfangen kann als vorm Fernseher zu sitzen, oder? Besonders im Sommer ist das für mich absolut unverständlich!

 

Also, gibts noch wen der schon längere Zeit ohne Fernsehkastl lebt oder sind hier nur TV-Junkies unterwegs??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man ohne Fernseher leben, ok wir haben einen zuhause aber da setzt ab und zu schon eine Staubschicht an, Fernsehen tu i nur wenn ich mich Nirgendwo anders über die Nachrichten informieren kann. Des war nicht immer so, aber in letzter Zeit schau ich auffällig wenig bis null Fernsehen. Ein paar Spiele der Fußball EM werd ich mir schon anschauen, aber im Piblic Viewing....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann bei der abstimmung leider nicht mitmachen, weil keine der optionen annähernd zutrifft - aber es wäre auch unmöglich, alle möglichen antworten anzuführen!

 

ich habe seit ein paar jahren ein kastl und nutze es regelmäßig, je nachdem wie viel gesportelt, gearbeitet oder die freizeit "sinnvoller" verbracht wird mehr oder weniger.

 

ist gut, um sich infos zu holen, manchmal ein bißchen einfach abschalten und sie berieseln lassen, ob man sich "jeden scheiß" (und davonwird mMn mehr als genug gebracht) anschauen muss - in zeiten, wo immer über zu knappe zeit und zu wenig zeit und nur stress und keine zeit für all die wichtigen dinge geredet wird... - sei dahingestellt.

 

wir versuche, das knapp zu halten.

 

mein erstes jahr in wien hab ich als single in einer ebensolchen wohnung ohne tv überlebt und des war - bis auf die tatsache, dass man nie über die aktuellen ereignisse bei starmiania, tv total, grey's anatomie oder dergelichen mitreden konnte - echt super!

 

hab meiner meinung nach noch nie in meinem leben (weder davor noch danach) so viel gelesen und die zeit damals echt "sinnvoll" und "wertvoll" verbracht.

 

und genau aus dem grund - nämlich dass ich den tv eh nicht so viel nutze und das auch nicht ausbauen will, hab ich

a) kein kabel- oder sat, sondern "nur" die terrestrisches sender und

b) absolut keine lust - auch wenn EM ist und man das eigentlich laut werbung ja machen muss, weil man sonst blöd ist - hunderte euro in ein neues, großes, flaches kastl zu investieren.

 

lg,

uwe

 

 

p.s.: hab es mir jetzt noch mal angesehen - um abzustimmen, müßte die antwortmöglichkeit "ich hab ein kastl, kann mir aber sehr gut ein leben ohne vorstellen" da sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwere frage. prinzipiell könnt ich schon ohne fernseher leben. aber wenn meine tochter nicht um 18:55 ihr sandmännchen sehen kann, dann macht sie terror. also kann ich auch wieder nicht ohne das ding auskommen.

 

ich schau eigentlich fast nix. manchmal sportübertragungen, aber auch das wird immer weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gestehe: ohen tv möcht ich nicht ;-)

seitdem ich das premiere package hab, laufen bei mir viele dokus.

am liebsten kuschle ich mich bei regenwetter auf der couch und lerne über unsere welt ...

 

bei freizeit und schönem wetter hält mich das ding allerdings nicht zu hause fest... da muss ich raus.

 

ich möcht mal sagen.... es gehört zum leben, wie meine kaffeemaschine... ganz ohne möchte man halt nicht sein...

 

so denn, lg pipmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher sind alle ums lagerfeuer gesessen, heute um den tv...selbst wenn ich nicht reinglotz rennt das teil dauernd...entweder ne nette musi dvd is drinn oder ich knall mir die simpson, family guy, american dad, southpark,...rein.

 

tv is super!

 

und bitte sparts euch jetzt die assoziation das ich keinen sport mach oder nix mit mir anzufangen weiß :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Fernseher geht gut!

 

Internet ist es, ohne dem ich nur schwer leben könnte :D

 

so gehts mir auch, muss ich zugeben!

Aber da ist der Unterschied zum TV, dass man sich selbst aussuchen kann, was man anschauen/lesen usw. will und es wirklich Unmengen an Informationen zu jedem Thema gibt! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mMn fehlt eine option eindeutig:

 

habe einen fernseher, kann aber ohne ihn auch leben...

 

eins muss ich aber schon sagen...der informationsgehalt auf orf2 hat sich mE verbessert und manchmal gibt es wirklich interessante diskussionen (runder tisch, club2) oder sendungen (eco, weltjournal etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab seit mehr als 4 jahre keinen ferneseher mehr. Ich bin sehr sehr sehr froh darüber. DVDs am Laptop gucken. und im urlaub an fernseher im hotelzimmer haben reicht mehr. finde das die lebensqualität steigt ohne fernsehen. Egal ob Single oder Familie.

 

Tja ich hab das ganze Jahr Urlaub.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...