Zum Inhalt springen

RAAM - Race Across America 2008


chris-strasser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche Franz auch alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Vom Glück sind die beiden Österreicher ja nicht verfolgt...

 

Franz fährt zwar kein so hohes Tempo wie die Spitzenreiter in solchen langen Rennen, aber sehr konstant und ausdauernd! Dadurch er in der Vorbereitung viel Schulter- und Nackenmuskulatur aufgebaut hat, glaube ich dass er trotz Verletzung ins Ziel kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich was ist den heuer los.....zuerst gule und jetzt der unentwegte franz

 

hat nicht der wolfgang f. auch einmal mit gebrochen schlüsselbein das raam gefinisht? da waren es aber glaube ich nicht mehr alszu viele kilos ins ziel....

 

villeicht hat sich nun das hypertrophietraining beim franz doch wirklich ausgezahlt....im sinne von muskelstütze....bei sehnen und gelenksproblemen ist dies ja ein alter hut...bei knochenbrüchen net so wirklich...aber wenn es nicht zu bergig wird, kann es funzen. :toll:

 

also senden wir mut, anerkennung und energie....er wird es brauchen! Th:-)mas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin empört so etwas zu lesen müssen. So ein Fehler kann nun mal passieren. Es dürfte zwar nicht sein das einen Profi so ein Fehler passiert, aber nun ja es ist passiert und da ich ihn gut kenne kann ich mir vorstellen das er sich selber für diesen Fehler hasst.

Aber gut das viele hier unfehlbar sind.

Ich ziehe vor allen die antreten den Hut, und mit Strasser's angegebenen Summe kommt man bei weiten nicht aus, alleine im ersten Jahr war das Budget um einiges mehr.

So viel ich weiß kommt er morgen wieder nach Bad Ischl. Wenn ich ihn sehe werde ich Ihn mal fragen ob er bereit ist hier einen Kommentar dazu abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht kein Formel 1 - Fahrer zu sein um zu behaupten, daß der Hamilton ein Dodl ist, weil er dem Raikkönen hinten ins Auto fährt - und der stand vor einer roten Ampel - und ich brauche keinen Start bei einem RAAM, um zu hinterfragen, ob der gute Mann in der Lage ist, sich eine Jacke auszuziehen :rolleyes:

 

mir ist auch schon mal das vesterl durch die finger gerutscht und ins vorderrad gefallen - war auch ein schöner purzelbaum, aber nur mit 8kmh! und ich zähle mich zu den weltbesten jackenaus- und -anziehern! also lassts jetzt den gerdsch, kann ja echt mal passieren und ist natürlich einfach oasch - nichts anderes wird er sich denken!

 

aber vieleicht könntes du in malle einen workshop für jackenwechseln anbieten - da ist sicher die mörder kohle drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die ersten beiden versuche würd ich leih-vesten nehmen, wie beim rad - du hast ja auch heuer bei jeder ausfahrt gesagt:"fuck the rental" und bist in jedes schlagloch rein...:devil:
Gibt's auch Leihzähne für diese Aktionen?

Weil meine originalen würde ich nicht hinhalten für sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht schön langsam dem Ende, also dem Ziel zu!

Robic hat nur mehr um die 300 Meilen vor sich und etwa 20 Stunden Vorsprung auf den Zweiten DAvid Haase.

Franz Preihs ist ein echter Beißer und fährt mit seinem gebrochenen Schlüsselbein ein super starkes Rennen. Momentan auf Platz 4 trennen ihn nur 4 Stunden vom Stockerlplatz und 700 Meilen vom Ziel :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allem ehrgeiz, aber ob er das schafft? ich würd´s ihm wünschen.

alles gute franz

So jetzt ist auch der Franz im Ziel, aus meiner Sicht eine ganz tolle Leistung. Es gibt ja ein paar Fälle, wo Leute ein Rennen mit einer Verletzung fertiggefahren sind (was schon oft unglaublich war), aber hier war es ja der überwiegende Teil. Bravo Franz!

Nachtrag: Und dann hat es ihn ca. 600km vorm Ziel nocheinmal hingehaut (wobei die Ursache dabei auch tw. in der Verletzung zu suchen ist), auf den Bruch natürlich....

 

Und: wenn da wer meint es passiere doch recht viel beim RAAM, solle man auch ned vergessen daß die Teilnehmer zusammen ca. 300.000km zurücklegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Leistung von Franz!

kann sich sicher keiner nur annähernd vorstellen was es heißt mit einem schlüsselbeinbruch noch 2000 meilen zu fahren...

ich dachte mir schon dass wolfgang fasching, als er 1998 mit gebr. schlüsselbein 200 meilen ins ziel fuhr unmenschliches durchmacht...

 

und Franz hat ja im Finish noch den 4. Platz geholt!

 

Ich wünsch ihm, dass er sich bald erholt und nach dieser Höllenfahrt nicht die Liebe zum Radfahren verliert!

Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuers mitfiebern ! :klatsch:

mir gehts den umstaenden entsprechend gut, werde am montag nach oesterreich fliegen und mich dann unters messer legen muessen um das schluesselbein zu richten! es ist 2 mal gebrochen.

kette rechts, liebe gruesse und rok on

 

franz

Auch ich zieh den Hut vor dir! Wahnsinn! Gratulation!!!:klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so leicht aufgeben würde, hätte ich euch herzlich auf meinem Begräbnis begrüssen dürfen. Ich glaub, nach den letzten Monaten in meinem Leben steht es mir zu bei einem Rennen aufzugeben, weil auch meine Kräfte mal am Ende sind.

 

Aber danke für den sensiblen Seitenhieb.

 

@Franz Gratulation zur dieser Wahnsinns Leistung :toll: Hut ab:toll:

 

@t-res/ sushi ist eine wahnsinns frau, die sehr gerne faire rennen fährt, und auch sehr hart im nehmen ist und nicht freiwillig und ohne ernsten grund bei einem rennen aufgibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...