Zum Inhalt springen

RAAM - Race Across America 2008


chris-strasser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das RAAM 2008 sollte die Siegesfahrt von Jure Robic werden. Der 43-jährige Slowene hat mittlerweile schon 3mal gewonnen, gleich wie US Legende Rob Kish und Wolfgang Fasching. Sein Ziel, den vierten Sieg und damit den Rekord, wird ihm aber Gerhard Gulewicz aus Oberösterreich streitig machen.

 

Derzeit läuft das Rennen schon seit einem Tag und die beiden matchen sich ordentlich. Nach langer Zeit Kopf an Kopf hat sich nun Robic mit einer knappen halben Stunde absetzen können.

 

Sehr spannend! :jump:

 

hier die Zwischenstände

http://stats.raceacrossamerica.org/2008/reports/overview.html

 

hier die offiziellen Live Berichte

http://www.raceacrossamerica.org/subwebraam/blogx.php?N_webcat_id=86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind 7 Timestations bewältigt nach 704 km und einer Zeit von genau 23 Stunden und 59 Minuten ist Gerhard in Cottonwood Arizona angekommen. Die führung zwischen Gerhard und Jure hat mehrfach gewechselt zur Zeit liegt allerdings der Slowene um 28 Minuten voran.

Der Geschwindigkeitsschnitt von Gerhard liegt bei 29,34 km seit dem Start und das obwohl die Strecke auch schon über 5.500 Höhenmeter führte.

 

:f::D:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist Robic schon bei TS 10 und hat seinen Vorsprung auf genau 2h ausgabaut. Laut den amerikanischen Berichten ist Gerhard dehydriert und musste pausieren...

 

aber das hatte er bei seiner ersten Teilnahme auch und ließ sich davon nicht aus dem Rhythmus werfen, da Gerhard kommt wieder!

 

ich wollte auch heuer starten, hat aber nicht sein sollen. Jetzt wo ich so herhänge und krank und im Formtief bin, bin ich echt froh... Wenn mir das beim RAAM passiert wärs echt scheiße.

 

Auf Jure's Seite http://www.jurerobic.net gibts eine Webcam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch es ihm auch aber es is leider gestürzt beim Versuch sich die Jacke zu zu machen :(

 

Gerhard Gulewicz suffered a spectaculor crash tumbling from his bicycle while trying to shed his jacket. His head was brutally damaged and blood was everywhere but he and his crew are optimistic he may continue racing this year’s RAAM.

 

An ambulance took Gerhard and his Doctor to the hospital for observation and medical attention. In a twist of events that never seem to end with this dynamic racer, Gulewicz was closing in on second place Garcia, he was charging hard, backed off to remove an outer jersey when it got caught up in his wheel and the world turned upside down for him.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jammer...vor einem halben Jahr der Sturz in Australien - und jetzt bei diesem wichtigen Rennen, beim Jackenausziehen...eine Tragödie zeichnet sich da ab.

 

Daß er ein harter Knochen ist hat der Mann schon bewiesen, aber Robic wird er dieses Jahr nicht mehr vom Thron stoßen können. (Klar: das Rennen dauert noch ein paar Tage und auch ein Robic kann fatale Fehler machen...)

 

Schnelle Erholung und alles Gute :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus seiner Homepage (wirklich sehr schade):

 

Dienstag, 10-06-08 19:40

DNF – das Aus für Gerhard!

 

Meine Vorhersage der Aufholjagd sollte nicht mehr eintreten, die TS 10 sollte Gerhard nicht mehr erreichen.

In den frühen Morgenstunden kurz vor Kayenta kam Gerhard zu Sturz.

 

Ich bin gerade via Satellitentelefon von Gerhards Freundin Ingrid Nutz informiert worden. Der Schock bei allen ist unaussprechlich.

Gerhard wird jetzt gerade im lokalen Hospital zusammengeflickt.

Deja-Vu – sagt ihr - das hatten wir doch schon mal! Alle die in Australien dabei waren und jene die die Medienberichte verfolgt haben können sich die alten Bilder wieder ins Gedächtnis rufen.

Dr. Rainer Hochgatterer hat mich gleich nach der Versorgung im OP informiert, dass Gerhard nahezu an den gleichen Stellen im Gesicht die Blessuren auch diesmal davon getragen hat.

Nach nur kurz dauernder Beratung zwischen Rainer, Ingrid und mir (aus der Ferne) gab es zwischen uns keine weiter Diskussion das ist das

AUS FÜR DAS RAAM 2008.

 

Gerhard weiß noch nichts von unserer Empfehlung! – Ich werde berichten sobald ich weitere Details erfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds sehr schade...

 

schade für den gule. der hat ja wirklich alles auf dieses eine rennen ausgerichtet. und dann wegen sowas die segel streichen zu müssen. das ist verdammt bitter.

 

und natürlich ist es auch für das rennen sehr schade. jetzt wird's langweilig. dem jure kann niemand mehr gefährlich werden. ausser er selbst. also die spannung um den sieger ist weg. natürlich bin ich immer noch interessiert, wie sich einige meiner kollegen weiter so schlagen.

 

den zweikampf gule-robic hätte nur zu gerne bis ins ziel verfolgt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam frag ich mich, ob der Gulewics radfahren kann -

 

Beim ersten mal wurde der Tachogeber lose - dafür kann er nichts!

 

Sowas mit der Jacke kann auch jedem passieren - man erinnere sich an den knopf Michi dem ein Einkaufssackerl in die Speichen gekommen ist - dem hat auch niemand abgesprochen dass er radfahren kann.

 

Aber ich denke das hast eh nicht wirklich so gemeint!

vor allem: Er will sich bei 45 km/h die lange Jacke ausziehen... dabei gehts um Sekunden. Frage: Wie lange ist der RAAM?

Da wirds ihm vermutlich eher darum gehen nicht aus dem Rythmus zu kommen!? Denk ich mir halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirds ihm vermutlich eher darum gehen nicht aus dem Rythmus zu kommen!? Denk ich mir halt.

 

nicht unbedingt.

 

wieviel zeit verlierst du, wenn du anhälst und die jacke ausziehst? 20sec., wenn überhaupt. wieviel mal ziehst du die jacke während dem tag an und aus? 5x? macht schon wieder bald 2min. und das während 10 tagen. gibt 20min.

 

hinzu kommt noch, dass man immer länger stehen bleibt. zu beginn vielleicht wirklich 20sec. um die jacke auszuziehen. nach einen stunden oder gar tagen kommen dir dann die unmöglichsten sachen in den sinn, die du während dem halt auch noch erledigen könntest und so stehst dann ganz schnell mal 5min. und auf die gesamte dauer des rennen summiert sich das zu stunden, welche völlig sinnlos sind.

 

immer in bewegung bleiben. angehalten wird im idealfall nur zu schlafen. alles andere sollte möglichst im fahren erledigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...