Zum Inhalt springen

"Wir" sind Europameister....


Gast Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und der Daniel ist die letzten 10 KM vorne mit einem Platten!! gefahren. War gottseidank nicht mehr technisch, und so konnte er

den 2. Rang noch heimfahren.:bounce:

der Jakob und der Daniel sind das ganze Rennen über gemeinsam gefahren und konnten sich ab der 2. Schleife von den Konkurrenten

absetzen. Anfangs konnte Thomas Litscher (SUI - Junioren Welt-

und Europameister XCO 2007) noch mithalten, dann wars ein Solorennen für die beiden. Gesamt sind die beiden übrigens 16. und

18. geworden (dazwischen ein gewisser Heinz Verbnjak auf 17. - auch ein super Ergebnis für ihn:toll:).

 

Möchte dem Jakob auch recht herzlich gratulieren, hab ihn leider gestern nach dem Rennen nicht mehr getroffen.

 

Alban ist ein super Rennen gefahren. Hatte nach eigener Aussage in der ersten Schleifen noch "weiche Beine" und war so um Rang 7.

Dann hat er aber Gas gegeben und konnte einen klaren Sieg einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1622815]Das kann für die Fußballer ja nur noch mehr motivierend wirken... :)

 

Die werden das nie erfahren :rolleyes:

 

Wir haben jetzt zwar einen Elite Europameister, einen U23

Europameister und einen U23 Vizeeuropameister, die werden

aber in keiner Zeitung erwähnt...traurig, traurig,...

 

(So kleine Regionalblätter mal ausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden das nie erfahren :rolleyes:

 

Wir haben jetzt zwar einen Elite Europameister, einen U23

Europameister und einen U23 Vizeeuropameister, die werden

aber in keiner Zeitung erwähnt...traurig, traurig,...

 

(So kleine Regionalblätter mal ausgenommen)

 

versteh ich nicht...:confused:

der standard z.b. ist dem radsport ja nicht abgeneigt und bringt eh mehr als die anderen, allerdings die mtb-sparte negiert auch diese zeitung vollkommen...:confused::confused:

 

ist das eine bewusste verleugnung, oder ist die pressearbeit der mtb-szene sooooo schlecht???!!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Frau hat heute ein Mail an Ö3 geschickt, mit der Bitte doch in einem Sportbericht die super Ergebnisse unserer 3 Athleten bei der EM bekanntzugeben. Das war die Antwort:k:

 

Liebe Dagmar!

 

Vielen Dank für Dein E-Mail.

 

Wir müssen in unserem Programm immer auf die Abwechslung achten. Derzeit sind wir bei der Sportberichterstattung schon voll und ganz mit der EURO 2008 verplant, sodass sich eine Durchsage im Programm leider nicht ausgeht!

 

Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße

 

Daniel Teissl

Ö3 | Hörerservice

 

Auch an die ORF Sportredaktion hat sie einen kleinen Bericht und Fotos geschickt mit der Bitte um Erwähnung - überhaupt keine Antwort!

 

Wenn einem Fußballspieler oder Schirennläufer ein Sch.... drückt,

wird ein minutenlanger Bericht gesenden. MTB-Sport wird ignoriert.

Is leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Frau hat heute ein Mail an Ö3 geschickt, mit der Bitte doch in einem Sportbericht die super Ergebnisse unserer 3 Athleten bei der EM bekanntzugeben. Das war die Antwort:k:

 

Liebe Dagmar!

 

Vielen Dank für Dein E-Mail.

 

Wir müssen in unserem Programm immer auf die Abwechslung achten. Derzeit sind wir bei der Sportberichterstattung schon voll und ganz mit der EURO 2008 verplant, sodass sich eine Durchsage im Programm leider nicht ausgeht!

 

Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße

 

Daniel Teissl

Ö3 | Hörerservice

 

Auch an die ORF Sportredaktion hat sie einen kleinen Bericht und Fotos geschickt mit der Bitte um Erwähnung - überhaupt keine Antwort!

 

Wenn einem Fußballspieler oder Schirennläufer ein Sch.... drückt,

wird ein minutenlanger Bericht gesenden. MTB-Sport wird ignoriert.

Is leider so.

 

...leider die realität in der österr. medienlandschaft:k:

 

...oder wie sagt man so schön, ein titel ohne mittel...:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das eine bewusste verleugnung, oder ist die pressearbeit der mtb-szene sooooo schlecht???!!!! :confused:

Das ist wohl eine "ungesunde" Mischung aus beiden.

 

Ich weiß vom "Zöglingsverein" von Alban (ist also kein Gerücht, sondern belegt), daß Alban sich kaum um die Medien gekümmert hat, sondern dazu "gedrängt" werden mußte, sich zumindest einmal wöchentlich bei einer Redaktion zu melden. Dabei kommt's weniger auf den Inhalt an, als vielmehr um die Konstanz dieser proaktiven und vor allem regelmäßigen Meldetätigkeit. Wer sich regelmäßig beim Journalisten seines Vertrauens meldet, baut schlichtweg ein entsprechendes Verhältnis zu demjenigen auf.

 

Alban hat das in seiner Anfangszeit eher schleißig gehandhabt.

 

Da gibt's andere - ich denke gerade an einen Burgenländer ;) - die sind geradezu Meister darin, sich medial einzubringen.

Ich denke auch an einen Pinzgauer, der User im BikeBoard ist und regierender MTB-Staatsmeister am Berg. Und andere Top-Fahrer (tw. sogar Profis), die im Bikeboard (ist ja auch ein Medium) tw. aktiv sind.

 

Das ist wie beim Fußball: Manche treffen das Tor, manche nicht.

 

In einem Profiteam freilich fällt die Last der Medienarbeit vom einzelnen Sportler ab; in dem Bereich sorgen die Pressesprecher für entsprechendes Material bei den Redaktionen.

 

Und im Falle von Alban hat das diesmal sehrwohl funktioniert: siehe ORF-Beitrag auf

 

http://tirol.orf.at/stories/285819/

 

Nicht zuletzt gab's einen eigenen Beitrag von ihm auf tirolt tv bzgl. Cape Epic:

 

 

Insofern sehe ich in Zeiten der totalen EM-Berichterstattung keine gröberen Mängel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...