Zum Inhalt springen

Richtig Grillen !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

helfts ma bitte, i darf heut am Abend "Grillmeister" spielen, denke aber das ich das nicht so wirklich kann.

 

Was für Fleisch usw. soll i kaufen?

Wie lange soll i das Fleisch grillen ???

Hat jemand Kreative Ideen zum Grillen ??

Servier-Vorschläge ??

 

 

 

Helfts ma, weil Kochen / Grillen des is ned grad mein Metier !!

 

 

Danke im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

helfts ma bitte, i darf heut am Abend "Grillmeister" spielen, denke aber das ich das nicht so wirklich kann.

 

Was für Fleisch usw. soll i kaufen?

Wie lange soll i das Fleisch grillen ???

Hat jemand Kreative Ideen zum Grillen ??

Servier-Vorschläge ??

 

 

 

Helfts ma, weil Kochen / Grillen des is ned grad mein Metier !!

 

 

Danke im Voraus!!

 

schopf oder beirid, in öl und mit gewürzen 1-2 std. einlegen.

bier neben dem grillen trinken

je nach glut oben lassen, siehst eh wenns durch sind. sonst schneidst eins mal durch zum guggen.

oder du kannst ja würschtl auch drauflegen.

aber auf keinen fall das bier vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon zutreffend, die sache.

 

aber jetzt mal ernst: die lassen dich als anscheinend unbedarften an den griller? gibts in der nähe wenigstens einen gscheiten pizzaservice? :p

 

ja die Lassen mich als unbedarften Griller, oder glaubst ich schreib den Post hier umsonst !!??! - also helfts ma bitte, besonders beim fleisch usw. :toll:;)

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst dir wenig antun willst, kauf fertig gebeiztes fleisch. der hofer hat da einiges im kühlregal. auch knoblauchbrot (im rohr fertigbacken) und würsterl kriegst dort. saucen kannst selbst machen oder ebenfalls beim hofer mitnehmen. sind alle zumindest nicht schlecht. da gibts ketchup, chilli-, curry-, und noch ne menge anderer tunken.

vergiss die grillkohle, oder besser die briketts nicht. letztere brauchen länger, bist a gscheite glut hast, halten dafür aber auch länger die hitze. ach ja, und anzünder wären auch nicht schlecht. ein fön zum schüren der glut ist nicht stilecht aber praktisch.

dann machst noch einen bohnensalat mit viel zwiebel und steirischem kernöl, dann werden dich die freunde lieb haben.

 

hach, es gibt so viel zu tun ..... :D

 

mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Grillen ist auf jedenfall auf die richte Beflüssigung zu achten!

Immer brav trinken! Sonst wirst du dehyndriert!

 

Und auch die Art der Getränke ist sau - wichtig! Nicht das grausliche wasser - Zeugs. Ottakringer, Wieselburger und so was. Also den guten Stoff nehmen!

 

Einen guten Grillmeister erkennt man an der Bierqualität und an der locker - coolen Haltung, sowie an der Art wie er Meldungen sagt:

 

Zum Beispiel zum weiblichen Volk, falls anwesen:

 

"Bring ma no a Hülsen, oba mit Lichtgeschwindigkeit."

 

:D:D:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tofu kannst auch nehmen, nur hat der bei uns nachher genauso gschmeckt wie vorher.... nach löschpapier...

zucchini mit olivenöl (und viiiiel knoblauch nach belieben) einlegen und dann am griller aber in eine alutasse. scheckt auch ur lecker

 

zucchini is super !!! gebratene zucchini is der hammer !

 

danke für den tipp !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vergiss das mit den Alutassen. Ist nur für Grill - Weicheier, die auf Bio und Gesund daherkommen!! :D

 

Eine echter Grillprofi will sein Fleisch außen verkohlt und innen blutig.

:devil:

 

Dazu selbstgerührte Majo mit einem Fettanteil von 95%. :o

 

Schau auch, dass viel von dem Fett, mit dem du die Fleischbrocken betreichst, auf das Feuer tropft. Das gibt so feine Stichflammen, die angeblich das Fleisch besonders schmackhaft machen und vergiss wenn irgenwer zu dir sagt: Krebserregend. Wir Grill - Männer lieben das Risiko eben! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vergiss das mit den Alutassen. Ist nur für Grill - Weicheier, die auf Bio und Gesund daherkommen!! :D

 

Eine echter Grillprofi will sein Fleisch außen verkohlt und innen blutig.

:devil:

 

Dazu selbstgerührte Majo mit einem Fettanteil von 95%. :o

 

Schau auch, dass viel von dem Fett, mit dem du die Fleischbrocken betreichst, auf das Feuer tropft. Das gibt so feine Stichflammen, die angeblich das Fleisch besonders schmackhaft machen und vergiss wenn irgenwer zu dir sagt: Krebserregend. Wir Grill - Männer lieben das Risiko eben! :jump:

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles auf eine Grilltasse legen, sonst hast verkohlte Würstel die grausig sind.Würstel einschneiden dann gehts schneller.

 

Hühnerfleisch in Streifen schneiden, simples Grillgewürz drauf, Öl drauf, drauflegen - fertig.

 

Zucchini in Scheiben schneiden, drauflegen - fertig.

 

kartoffeln in alufolie wickeln, drauflegen - fertig.

 

das ganze wird durch diverse gute Salate abgerundet.

 

nachspeise: tiramisu.:D

 

Wir grillen heute auch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kartoffeln in folie wickeln und ins feuer schmeißen. da kannst nix falsch machen. :)

 

oder (haben wir letztens ausprobiert): grillkäse auf den rost legen. das is auch sehr simpel und schmeckt gut.

 

wegen dem fleisch, da kann ich nix dazu sagen. da gibts sicher andere spezialisten hier....

 

Häschen, ich hab Lust bekommen! Grillen wir heute !?

 

:wink::jump: Wir müssten nur noch gach an Griller kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...