Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234
Ergebnis 1 bis 15 von 59
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2006

Kind Shock KSP-850

http://www.bikestore.cc/product_info..._id/15690.html

Hat die schon jemand diese Sattelstütze in natura gesehen? Der Preis ist sehr interessant, nur wenns schon ebei genauerem Hinsehen auseinanderfällt, bringt das auch nichts. Und das Gewicht ist auch ein großes Fragezeichen.

Aber trotzdem reizt mich das Teil extremst!

www.krama.cc Avatar von mankra
    User seit
    Dec 2001
    Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mal Geschäftlich schreib:
    Ich hab die Stütze heute beim Lieferanten gesehen und mir ein Muster bestellt, sollte ich morgen bekommen. Werd ich mir dann gleich ansehen. Trotz des verhältnissmäßig günstigen Preises, hoffe ich doch, daß sie schon brauchbar ist. Langfristige Erfahrungswerte gibts halt noch keine, da die Stütze recht neu ist.

rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    User seit
    Oct 2004
    Zitat Zitat von badabing Beitrag anzeigen
    http://www.bikestore.cc/product_info..._id/15690.html

Hat die schon jemand diese Sattelstütze in natura gesehen? Der Preis ist sehr interessant, nur wenns schon ebei genauerem Hinsehen auseinanderfällt, bringt das auch nichts. Und das Gewicht ist auch ein großes Fragezeichen.

Aber trotzdem reizt mich das Teil extremst!

Ich hab sie mir schon bestellt, allerdings warte ich noch darauf.
    Wenn sie in den nächsten Tagen kommt melde ich mich noch, dann kannn ich dir genauers über exakten Absenkweg, Gewicht usw. schreiben.

Uuups, war zu voreilig. Hab mir diese bestellt, da ich den größern Ø benötige: http://www.bikestore.cc/product_info..._id/15418.html
    Geändert von schwarzerRitter (25-06-2008 um 06:21 Uhr)
    Focus on the pain , the only thing that's real. (Johnny Cash)

Suche: 26" Federgabel, 80-100mm FW, 1 1/8 Zoll Schaft, Schnellspanner, Disc Aufnahme, günstig

A wieder do ! Avatar von Smelly20
    User seit
    Mar 2008
    Habe diese Stützte schon ausprobiert und auch ausgiebig getestet, gefällt eigentlich sehr gut. Von der gleichen / ähnlichen Bauart gibts meiner Meinung nach nur noch die JOPLIN von Crank Brothers die aber Verhältnissmäßig teurer ist als die Kind Shock.

Vorsicht Meine Meinung:
    Ich bin zwar zum Entschluss gekommen das es mit einem InbusSchlüssel auch geht, denn im Grunde reicht es mir die Sitzposition nur zum Up/Down Hill zu verstellen, bzw. am Freeride-Bike verstell ich gar nichts mehr (meine mühsam gefundene Optimale Sitzposition! )

Also um wieder zum Thema zu kommen, mit 59 EURO ist nichts verhaut, langzeittest kann ich leider auch keinen abgeben.

lg
    auf nach Turin!

More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    @Smelly20: Hm, also tut sie funktionieren?! Was ist mit Inbus?

Ich wollte oder will auch die I900, eigentlich wollte ich die Remote, aber die können sie angeblich nicht bestellen. Diese neue günstige Alternative wäre vielleicht auch ausreichend, das Gewicht wäre ein Hit, lieber Smelly20!!!! Biiiittte!

Bin mir aber nicht sicher, die I900 gefällt mir wesentlich besser...

Wegen Durchmesser: Die 27,2mm find ich wieder ein pro-Argument für die günstige, weil sie dann mit Hüslen angepasst werden kann. Ich hab jetzt die Maverick Speedball in 30,9 und bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden, ob es da Anpassungsrohre für 31,6mm gibt. Vielleicht kann mir dazu wer auch einen Tip geben?

User seit
    Mar 2008
    Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen
    @Smelly20: Hm, also tut sie funktionieren?! Was ist mit Inbus?
    das Gewicht wäre ein Hit, lieber Smelly20!!!! Biiiittte!

Also funktionieren tut sie, sag ich so nach einer Tour die mich über 20km, 800hm Bergauf geführt hat / 900hm bergab nachdem ich oben war.

Inbus: Damit wollte ich auch nur, sagen das es mir persönlich genügt meine Carbonsattelstütze mit meinem Inbusschlüssel zu verstellen und ich keine Joplin, Kind Shock etc. benötige

Gewicht? - Gute Frage nächste Frage, ich hab die Sattelstütze nimmer deswegen kann ichs nur auf die Herstellerangaben beziehen und da müsst ich jetzt selber nachschauen....
    auf nach Turin!

User seit
    May 2005
    Zitat Zitat von Smelly20 Beitrag anzeigen
    Also funktionieren tut sie, sag ich so nach einer Tour die mich über 20km, 800hm Bergauf geführt hat / 900hm bergab nachdem ich oben war.

Inbus: Damit wollte ich auch nur, sagen das es mir persönlich genügt meine Carbonsattelstütze mit meinem Inbusschlüssel zu verstellen und ich keine Joplin, Kind Shock etc. benötige

Gewicht? - Gute Frage nächste Frage, ich hab die Sattelstütze nimmer deswegen kann ichs nur auf die Herstellerangaben beziehen und da müsst ich jetzt selber nachschauen....
    Aso, ich guck schon!

Ein Treffer war folgender: *schrecken und verwirrung in den augen*

http://www.2radzone.de/shop/product_...ducts_id=21844

KIND SHOCK Federsattelstütze KSP-850
    Mit Höhenverstellung
    55 mm Sitzhöhenverstellung erleichtert das Auf-, und Absteigen
    Vorspannung einstellbar
    Inklusive Patentkloben
    Federart: Luft
    Federweg: 55 mm
    Länge: 300 mm
    Material: Alu 6061-T6
    Gewicht: ca. 588-643gr. (größenabhängig)

War die eine Federsattelstütze, oder eine Vario, die du testen konntest?

User seit
    Mar 2008
    Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen
    War die eine Federsattelstütze, oder eine Vario, die du testen konntest?
    Federsattelstütze!
    P.S. leicht is was anderes ich weiß

aber funktionieren tut sie recht gut !
    auf nach Turin!

User seit
    May 2005
    Zitat Zitat von Smelly20 Beitrag anzeigen
    Federsattelstütze!
    P.S. leicht is was anderes ich weiß

aber funktionieren tut sie recht gut !
    Danke für die Bestätigung, damit ist auch meine Wahl erleichtert - i900 oder i900-R, eventuell (weil etwas leichter) i950, muß mal die Preise scannen. Federstütze will ich definitiv nicht, hab ja eh ein Fully. Irgendwan wird es zu irr...

Edith: i950 ist gerade, das ist dann nix in meinem Fall, nach hinten versetzt ist die Sattelbefestigung der i900, das sollte passen. Remote wär noch schön... *grübel*
    Geändert von riffer (25-06-2008 um 11:51 Uhr)

User seit
    Dec 2001
    Die KSP 850 ist heute gekommen, Gewicht 648g.
    Beim Ein und Ausfahren ist die Führung etwas rauh. Wird wahrscheinlich besser werden. Tribut am Preis dürfte die Dichtung sein. Wenn man im Matsch fährt und dann versenkt, wirds wahrscheinlich mit der Zeit bockig werden.
    Fürs Gelände sind die ölgedämpften (und damit geschmierten) Stützen von Maverik/Joblin sicher vorzuziehen.
    Auf die I900 bin ich selbst auch schon gespannt.

Blattschneiderameise Avatar von Zap
    User seit
    Apr 2002
    Hat schon jemand die i900 oder i950 getestet?

Ich hab das Teil unlängst im DIRT gesehen, da hat sie Cobra i900 geheißen, ist wohl wie bei den Pedalen: Ein Hersteller mit vielen Abnehemern, die dann ihren Namen draufpappen.

Mankra, gibts schon Kunden(rückmeldungen)?
    SUCHE: Sugino Compact Kettenblätter 5-arm, 94 LK // Fox DHX Dämpfer als Ersatzteilspender (Coil oder Air --> egal) // VERKAUFE: Zeugs

Blattschneiderameise Avatar von Zap
    User seit
    Apr 2002

zieh...

Hat schon jemand Erfahrungen/Neuigkeiten mit der i900/i950 gemacht?

Mit rund 500g kein so schlechtes Gewicht, zumindest leichter als die von mankra beschriebene Stütze.
    SUCHE: Sugino Compact Kettenblätter 5-arm, 94 LK // Fox DHX Dämpfer als Ersatzteilspender (Coil oder Air --> egal) // VERKAUFE: Zeugs

rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    User seit
    Oct 2004
    Zitat Zitat von Zap Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Erfahrungen/Neuigkeiten mit der i900/i950 gemacht?
    Warte immer noch darauf
    Focus on the pain , the only thing that's real. (Johnny Cash)

Suche: 26" Federgabel, 80-100mm FW, 1 1/8 Zoll Schaft, Schnellspanner, Disc Aufnahme, günstig

User seit
    May 2005
    Die dünnere 30,9mm i900 wiegt laut Bikestore.cc 517g - naja, egal, ich krieg hoffentlich bald meine in 31,6mm. Seit gestern steht ja "Ab jetzt lieferbar", und ich hab ja vorbestellt. Ich brauch die nächstes WE, und einer hat im Bikestore schon eine Usermeldung geschrieben, also lebt meine Hoffnung.

Sonst leider keine News, not yet. Dafür bau ich grade einen zweiten LRS auf, damit ich dann endlich offiziell pervers bin:

Leichtes Carbon-AM-Fully mit extraschwerer Variosattelstütze und Crossmax Enduro LRS mit Ultegra-Kassette und Semislicks... (na gut, das ist der Zweit-LRS, auf dem anderen sind hoffentlich zu Recht Mountain Kings - Adel verpflichtet )

User seit
    Dec 2001
    Alle, die bei mir im Versand bestellt haben, sind ausgeliefert worden, die 31,6er sind schon wieder aus, 30.9er sind mehr gekommen, da sind noch welche hier.
    Die I900 wirkt sehrgut verarbeitet. Dürfte der Joplin ebenbürtig sein.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234