Zum Inhalt springen

Kind Shock KSP-850


Empfohlene Beiträge

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15690.html

 

Hat die schon jemand diese Sattelstütze in natura gesehen? Der Preis ist sehr interessant, nur wenns schon ebei genauerem Hinsehen auseinanderfällt, bringt das auch nichts. Und das Gewicht ist auch ein großes Fragezeichen.

 

Aber trotzdem reizt mich das Teil extremst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mal Geschäftlich schreib:

Ich hab die Stütze heute beim Lieferanten gesehen und mir ein Muster bestellt, sollte ich morgen bekommen. Werd ich mir dann gleich ansehen. Trotz des verhältnissmäßig günstigen Preises, hoffe ich doch, daß sie schon brauchbar ist. Langfristige Erfahrungswerte gibts halt noch keine, da die Stütze recht neu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15690.html

 

Hat die schon jemand diese Sattelstütze in natura gesehen? Der Preis ist sehr interessant, nur wenns schon ebei genauerem Hinsehen auseinanderfällt, bringt das auch nichts. Und das Gewicht ist auch ein großes Fragezeichen.

 

Aber trotzdem reizt mich das Teil extremst! :)

 

 

Ich hab sie mir schon bestellt, allerdings warte ich noch darauf.

Wenn sie in den nächsten Tagen kommt melde ich mich noch, dann kannn ich dir genauers über exakten Absenkweg, Gewicht usw. schreiben.

 

Uuups, war zu voreilig. Hab mir diese bestellt, da ich den größern Ø benötige: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15418.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Stützte schon ausprobiert und auch ausgiebig getestet, gefällt eigentlich sehr gut. Von der gleichen / ähnlichen Bauart gibts meiner Meinung nach nur noch die JOPLIN von Crank Brothers die aber Verhältnissmäßig teurer ist als die Kind Shock.

 

 

Vorsicht Meine Meinung:

Ich bin zwar zum Entschluss gekommen das es mit einem InbusSchlüssel auch geht, denn im Grunde reicht es mir die Sitzposition nur zum Up/Down Hill zu verstellen, bzw. am Freeride-Bike verstell ich gar nichts mehr (meine mühsam gefundene Optimale Sitzposition! ;) )

 

Also um wieder zum Thema zu kommen, mit 59 EURO ist nichts verhaut, langzeittest kann ich leider auch keinen abgeben.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smelly20: Hm, also tut sie funktionieren?! Was ist mit Inbus?

 

 

Ich wollte oder will auch die I900, eigentlich wollte ich die Remote, aber die können sie angeblich nicht bestellen. Diese neue günstige Alternative wäre vielleicht auch ausreichend, das Gewicht wäre ein Hit, lieber Smelly20!!!! Biiiittte!

 

Bin mir aber nicht sicher, die I900 gefällt mir wesentlich besser...

 

Wegen Durchmesser: Die 27,2mm find ich wieder ein pro-Argument für die günstige, weil sie dann mit Hüslen angepasst werden kann. Ich hab jetzt die Maverick Speedball in 30,9 und bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden, ob es da Anpassungsrohre für 31,6mm gibt. Vielleicht kann mir dazu wer auch einen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smelly20: Hm, also tut sie funktionieren?! Was ist mit Inbus?

das Gewicht wäre ein Hit, lieber Smelly20!!!! Biiiittte!

 

 

Also funktionieren tut sie, sag ich so nach einer Tour die mich über 20km, 800hm Bergauf geführt hat / 900hm bergab nachdem ich oben war.

 

Inbus: Damit wollte ich auch nur, sagen das es mir persönlich genügt meine Carbonsattelstütze mit meinem Inbusschlüssel zu verstellen und ich keine Joplin, Kind Shock etc. benötige

 

Gewicht? - Gute Frage nächste Frage, ich hab die Sattelstütze nimmer deswegen kann ichs nur auf die Herstellerangaben beziehen und da müsst ich jetzt selber nachschauen.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also funktionieren tut sie, sag ich so nach einer Tour die mich über 20km, 800hm Bergauf geführt hat / 900hm bergab nachdem ich oben war.

 

Inbus: Damit wollte ich auch nur, sagen das es mir persönlich genügt meine Carbonsattelstütze mit meinem Inbusschlüssel zu verstellen und ich keine Joplin, Kind Shock etc. benötige

 

Gewicht? - Gute Frage nächste Frage, ich hab die Sattelstütze nimmer deswegen kann ichs nur auf die Herstellerangaben beziehen und da müsst ich jetzt selber nachschauen.... :o

 

Aso, ich guck schon!

 

Ein Treffer war folgender: *schrecken und verwirrung in den augen*

 

 

http://www.2radzone.de/shop/product_info.php?products_id=21844

 

KIND SHOCK Federsattelstütze KSP-850

Mit Höhenverstellung

55 mm Sitzhöhenverstellung erleichtert das Auf-, und Absteigen

Vorspannung einstellbar

Inklusive Patentkloben

Federart: Luft

Federweg: 55 mm

Länge: 300 mm

Material: Alu 6061-T6

Gewicht: ca. 588-643gr. (größenabhängig)

 

 

War die eine Federsattelstütze, oder eine Vario, die du testen konntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federsattelstütze!

P.S. leicht is was anderes ich weiß ;)

 

aber funktionieren tut sie recht gut ! :toll:

 

Danke für die Bestätigung, damit ist auch meine Wahl erleichtert - i900 oder i900-R, eventuell (weil etwas leichter) i950, muß mal die Preise scannen. Federstütze will ich definitiv nicht, hab ja eh ein Fully. Irgendwan wird es zu irr...

 

Edith: i950 ist gerade, das ist dann nix in meinem Fall, nach hinten versetzt ist die Sattelbefestigung der i900, das sollte passen. Remote wär noch schön... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KSP 850 ist heute gekommen, Gewicht 648g.

Beim Ein und Ausfahren ist die Führung etwas rauh. Wird wahrscheinlich besser werden. Tribut am Preis dürfte die Dichtung sein. Wenn man im Matsch fährt und dann versenkt, wirds wahrscheinlich mit der Zeit bockig werden.

Fürs Gelände sind die ölgedämpften (und damit geschmierten) Stützen von Maverik/Joblin sicher vorzuziehen.

Auf die I900 bin ich selbst auch schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat schon jemand die i900 oder i950 getestet?

 

Ich hab das Teil unlängst im DIRT gesehen, da hat sie Cobra i900 geheißen, ist wohl wie bei den Pedalen: Ein Hersteller mit vielen Abnehemern, die dann ihren Namen draufpappen.

 

Mankra, gibts schon Kunden(rückmeldungen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die dünnere 30,9mm i900 wiegt laut Bikestore.cc 517g - naja, egal, ich krieg hoffentlich bald meine in 31,6mm. Seit gestern steht ja "Ab jetzt lieferbar", und ich hab ja vorbestellt. Ich brauch die nächstes WE, und einer hat im Bikestore schon eine Usermeldung geschrieben, also lebt meine Hoffnung.

 

Sonst leider keine News, not yet. Dafür bau ich grade einen zweiten LRS auf, damit ich dann endlich offiziell pervers bin:

 

Leichtes Carbon-AM-Fully mit extraschwerer Variosattelstütze und Crossmax Enduro LRS mit Ultegra-Kassette und Semislicks... (na gut, das ist der Zweit-LRS, auf dem anderen sind hoffentlich zu Recht Mountain Kings - Adel verpflichtet :devil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die bei mir im Versand bestellt haben, sind ausgeliefert worden, die 31,6er sind schon wieder aus, 30.9er sind mehr gekommen, da sind noch welche hier.

Die I900 wirkt sehrgut verarbeitet. Dürfte der Joplin ebenbürtig sein.

 

Bin ich hier am verlorenen Posten, oder was geht da ab? Ich hab das Ding vor gut drei Wochen bestellt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie schon, andere Bucht, aber ich bin heute damit eine Tou rgefahren.

 

Die Kind Shock i900, zumindest mein Exemplar, eckt beim Einschieben schon ziemlich, v.a. wenn sie voll ausgefahren war. Hoffe, daß sich das bessert, jedenfalls war es nach der ersten Neoval-Behandlung noch genauso. Das gibt ein komisches Feeling am Bike, wenn man runterstellen will, aber es tut sich mal nix.

 

Ganz eingefahren ist die Stütze schon sehr kurz, das ist für normal steile Trails sogar schon zu viel, aber man kann das ja alles in Zischenpositionen fahren. Die Reserve tut gut, beruhigt sehr...

 

Sonst kann man nur positiv drüber berichten: Schaut fein aus, das Gewicht passt sich dem der Joplin an und der Hebel ist ganz ok. Die seitliche Verdrehung ist gar nicht merkbar im Gegensatz zur Joplin. Ein absoluter Pluspunkt: Die Sattelklemmung ist sehr gut gemacht, die hat mir bei der Joplin/ Speedball nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist die KSP-850 gefedert? Weil das brauechte ich eigentlich nicht am Fully.

Wie geht das ein und ausfahren? Kann man das Easy waehrend dem fahren machen oder nicht?

 

Wuerde gerne die i900 nehmen, doch leider ist mein Rahmen auf 30mm Stuetzen ausgelegt (also wuerde 27,2 samt Reduzierhuelse gehen).

Hat inzwischen jemand Erfahrung mit der 850er???

Dass die I900 gut ist hab ich inzwischen ja schon mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer

 

wenn ich das richtig mitgekriet hab, hast du sowohl die ISP 900 alsauch die joplin mal gefahren, findest du dass die joplin den mehrpreis wert ist?

 

lg

 

Ja, ich habe sozusagen beide - eine Maverick Speedball und eine Kind Shock i900. Erstere ist die Joplin, nur von Maverick, wie schon öfter gesagt war Maverick zuerst da.

 

Um es kurz zu machen: Ja, es zahlt sich aus, die Kind Shock für weniger Geld zu nehmen.

 

Sie hat 125mm Verstellweg, was bei manchen Rädern wie einem alten Stumpjumper FSR (z.B. 2005-2007) alle Sorgen löst. Die 75mm der Joplin sind gut, und reichen meistens - mir aber nicht mehr, hab mich zu sehr gewöhnt an den langen Hub...

 

Sonst ist die Funktion einer Joplin feiner, die KindShock ist recht rauh und will mal in Gang gebracht werden - beim ersten Mal war ich so fast zu spät mit Versenken dran. Daran gewöhnt man sich aber, daß man sich voll reinsetzen muß.. :jump:

 

Generell sind beide super verarbeitet :toll:, dürften ein unterschiedliches Prinzip anwenden und sidn beide tauglich. Ich finde, daß die Joplin bei einem Preis von unter 200,- das edlere Teil :love: ist, allerdings kostet sie 200,- oder mit Remote mehr, und so viel Aufpreis finde ich sie nicht wert.

 

Das Gewicht ist natürlich bei beiden um die 500g und damit nichts für Leichtbauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur kurz eine Info aus 2.Hand weitergeben (hab mit dem Herrn bei der Bikeattack länger geplaudert, würde mich sehr überraschen, wenn seine Ausführungen nicht der Wahrheit entsprochen hätten).

 

Er hat mir jedenfalls zumindest von der Joplin unbedingt abgeraten, da sie im überraschend leicht abbricht. Konkret hat er davon berichtet dass ihm bei der Megavalanche die Stütze einfach mit dem Sattel abgebrochen ist. Und nicht nur ihm ist es so gegangen sondern gut einer handvoll Leuten (er hat sogar gemeint, es wären eher ein Duzend gewesen).

 

Weiß nicht wie die Sache letztlich tatsächlich garantiemäßig ausgegangen ist. Damals hats laut seinen Angaben schlecht ausgeschaut. Nicht unbedingt war das eine Sturzfolge sondern bei ihm hat es gereicht, sich mim Hintern in den Sattel reinfallen zu lassen, wie z.B. nach einer Bodenwelle oder einem Sprung.

 

Abgesehen davon soll auch die Joplin nicht komplett wartungsfrei sein. Bin neugierig was sich Syntace zu dem Thema hat einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...