Zum Inhalt springen

Krebs und nun?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

habe letzten Mittwoch die schwärzeste Stunde meines Lebens erfahren müssen, nach einem Arztbesuch wurde mir kurz und bündig erklärt ich habe Hodenkrebs und ein Hoden muß mir entfrent werden.

Ich kann euch sagen nach so einer Botschaft fällt man aus allen Wolken und könnte heulen was ich auch getan habe. Alle sportlichen Ziele und Träume rücken soweit in den Hintergrund und man fragt sich wie wichtig eigentlich Bestzeiten, Laktatwerte, Trainigsziele und Höchstgeschwindigkeiten sind wenn dein Leben eine solche Wende macht. Ich werde am Montag operiert und hoffe das es keine Komplikationen gibt oder Metasthasen oder wie sich das nennt zu finden sind. Allen gesunden Sportlern möchte ich noch sagen unser geliebter Sport ist ein Teil unseres Leben aber vergesst nicht auf die Gesundheit und auf euren Körper. Allen anderen Kopf hoch wir schaffen das und freuen uns schon auf unser nächstes Training oder den nächsten Wettkampf, meiner wäre der IM in Klagenfurt gewesen aber ich werde am Streckenrand stehen und euch anderen anfeuern.

So long

 

Robstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuhhh - harte Fakten vor die Du da gestellt worden bist. Ich halt Dir die Daumen für den kommenden Montag - vergiß nicht: der Mensch ist auch nur ein Viech, daß einiges aushalten kann. Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel psychische und physische Stärke.

 

Wenn es Dich nicht zu sehr nervt - wie bist Du drauf gekommen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal allen danke für eure guten wünsche und fürs daumen drücken für montag. drauf gekommen bin ich durch zufall vor ca. 3 monaten habe ich bemerkt das der linke hoden etwas größer geworden ist, ich habe das für eine art bluterguss gehalten vom biken aber ein guter freund und arzt hatt mich gedrängt mir das anzusehen lassen (DANKE DOC FÜR DEINE HARTNÄCKIGKEIT) beim Ultraschall wurde dann aber festgestellt das nicht der linke geschwollen war sondern der rechte kleiner wurde und einen tumor hat. SHIT ich bin zurzeit wirklich down und hoffe das bald montag morgen ist und die ungewissheit ein ende hatt.

 

lg

robstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hodenkrebs hat normalerweise (90%) eine ausgesprochen gute prognose, das solltest du aber nicht erst hier von mir erfahren. die diagnose krebs geht an niemandem spurlos vorüber, nona. auf einmal besinnt man sich wieder der dinge, die im leben wirklich wichtig sind...du solltest unbedingt nicht (nur) hier im BB mit jemandem darüber reden.

die chemo hat in den letzten jahrzehnten viel von ihrem schrecken verloren, die therapie hat irrsinnige fortschritte gemacht - aber nichts wird dir soviel helfen wie der wille zu kämpfen. ohne ins esoterische abgleiten zu wollen: deine einstellung bewirkt viel mehr als du glaubst, und wird den heilungsprozess unterstützen.

glück brauchst du nicht, nur mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gute für die op am montag

 

und genau so!

... Kopf hoch wir schaffen das und freuen uns schon auf unser nächstes Training oder den nächsten Wettkampf, meiner wäre der IM in Klagenfurt gewesen aber ich werde am Streckenrand stehen und euch anderen anfeuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir - unbekannterweise - alles gute! und nicht unterkriegen lassen! :jump: ich bin der meinung, daß die richtige einstellung da sehr viel ausmacht, also versinke nicht in trauer, verzweiflung o.ä. sondern kämpfe und freu dich auf dein weiteres leben :U:

 

du siehst an den etlichen reaktionen hier im bb allein in den letzten stunden, daß wir alle gedanklich bei dir sind :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch nur mein Beileid bekunden

 

 

Hi Mann, er liegt ja noch nicht im Holzpyjama das ihr da Beileid kund tut.

Was er im übrigen auch nicht so schnell wird. Aber in letzter Kosequenz ist noch keiner hier geblieben. Das muss uns allen bewußt sein. Schade das es dazu erst einer Diagnose bedarf. Alle sind wir vergänglich.

Außerdem braucht er kein Mitleid, das ist was das brauchst du als allerletztes. DAs weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wie hats die KPÖ bei der letzen Nationalratswahl auf Plakat gedruckt

"Scheiß dich nicht an, tu was!!"

Wennst wem zum Schreiben oder REden brauchst, meld dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo robstar

 

 

unbekannterweise auch von mir alles Gute,

war vergangenen Februar in einer ähnlichen Situation, Fr. die Diagnose bekommen und Di. am OP Tisch gelegen mein erster Gedanke damals jetzt muß ich mein Training unterbrechen, als ob es nichts wichtigeres gäbe ?!

Mittlerweile bin ich wieder fleißig am trainieren (Pause hat ganz gut getan) :), muß regelmäßig zur Untersuchung und harre der Dinge die da kommen bzw. hoffentlich nicht mehr kommen.

Ich denke in so einer Situation ist ein tolles Umfeld (Familie,Freunde,..) auch sehr wichtig, Augen zu und durch :zwinker:

 

Alles Gute

 

penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...