Zum Inhalt springen

Hetze gegen Mountainbiker (Rowdies!) in Juli-Wienerin


Lachesis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich würd so anworten:o

 

Liebe Frau Müller,

 

Es tut mir leid, wenn im BB das 8 .Gebot lautet:

 

Du sollst nicht beneiden das Schicksl der Chefredakteurin der Wienern. Karen Müller mit ihrer Zeitschrift ist der natürliche Fein der Ehemänner.

Es gibt zwar Einkaufstraßen und Wege, auf denen so Frauen wie Sie unterwegs sein düfen, aber mit Sicherheit nicht im Höchsttempo die Kreditkarte zückend, auf denen unschuldige Passanten gerade spazierend sind, diese müssen ausweichen, aber meist im letzten Augenblick. Es gibt kaum etwas Befriedigenderes, als zu beobachten, wie eine anderer Kaufrowdy als Sie es sind, Ihnen das letzte paar Schuhe vor der Nase verschnappt.

 

Das Bikeboard ist ein Forum, das seit Jahren seinen schwarzen Humor hegt und pflegt und gern mal böse Sachen sagt - ohne wirklich böse zu sein.

Es tut mir leid, wenn Sie Chefredakteurin in Ihren Gefühlen verletzt und verärgert wurden - aber bitte glauben Sie uns, dass das die gesamte Meinung des Bikeboards und nicht die eines Einzelnen.

 

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Shopping-Sommer -

....und dass Ihnen Ihnen keiner vom Bikeboard bei shoppen begegnet,

sportliche Grüße,

 

 

Anm: Ähnlichkeiten mit den o.a Text sind reinzufällig:qualm::D

 

 

:rofl: :rofl: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche biker sind offensichtlich schlimmer als eine südamerikanische militärjunta. autoren haben das gute recht, ihre meinung - sei es ernst, satire, wasauchimmer - auszudrücken, schluss, aus, basta. und darüber bin ich extrem froh.

 

diese hysterische reaktion ("was man dagegen unternehmen kann") ist kindisch und peinlich.... was soll der blödsinn? da schreibt ein typ seine meinung... so what???? ich glaube, wenn die threaderstellerin so ein problem mit freier meinungsäußerung gegenüber gesunden, mündigen bürgern, die sich ihren sport selbst und freiwillig aussuchen, hat, dann werden die mit einem abo weniger gut leben können. fürchterlich, dieses aufgeregte gekeife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schreibts ned dem autor direkt?

is noch niemand der gedanke kommen, dass er sich sei abneigung gegen mountainbiker ned ausm finger gsogen hat, sondern schlechten erfahrungen verdankt?

 

ich denk auch, das der Autor das vielleicht selbst beantworten sollte. Ich werd mal die paar Stockwerke runterschaun, ob er immer hier sitzt :-)

 

treffts euch mit ehm irgendwo auf einer hüttn, trinkts mit ihm a bier, und zeigts ihm, dass es auch mountainbiker gibt die sich zu benehmen wissen...

 

ned zuviel Bier vielleicht, sonst könnt das Ergebnis wieder ein falsches werden :U:

 

was solln sich die redaktionen überlegen?

obs kritische artikel bringen?

oder nur mehr lesermeinungen?

lesermeinung ja, artikel nein?

 

Ich find kritische Artikel generell gut, vielleicht bringens ja bei genügend Empörung in der nächsten Ausgabe einen Gegenbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche biker sind offensichtlich schlimmer als eine südamerikanische militärjunta. autoren haben das gute recht, ihre meinung - sei es ernst, satire, wasauchimmer - auszudrücken, schluss, aus, basta. und darüber bin ich extrem froh.

 

diese hysterische reaktion ("was man dagegen unternehmen kann") ist kindisch und peinlich.... was soll der blödsinn? da schreibt ein typ seine meinung... so what???? ich glaube, wenn die threaderstellerin so ein problem mit freier meinungsäußerung gegenüber gesunden, mündigen bürgern, die sich ihren sport selbst und freiwillig aussuchen, hat, dann werden die mit einem abo weniger gut leben können. fürchterlich, dieses aufgeregte gekeife.

und du? hast du nicht auch ein problem damit? weil warum darf die threaderstellerin nicht ihre meinung äußern, der artikelschreiber aber schon? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du? hast du nicht auch ein problem damit? weil warum darf die threaderstellerin nicht ihre meinung äußern, der artikelschreiber aber schon? :confused:

 

mmn hat sie weniger ihre meinung geäußert als so getan, als wäre dieser ursprüngliche artikel ein halbverbrechen und als müsste man etwas "dagegen tun" - und darauf bin ich was die freiheit der sprache und schrift betrifft allergisch.

 

und ebenso wie die threaderstellerin natürlich das recht auf eine "meinung" hat, ist es meine meinung, dass das ein hysterisches, unangebrachtes gekeife ist.

 

wenn man sich bei jedem halbwegs polarisierenden artikel anzululuen beginnt, empfehle ich die lektüre der spatzenpost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk auch, das der Autor das vielleicht selbst beantworten sollte. Ich werd mal die paar Stockwerke runterschaun, ob er immer hier sitzt :-)

 

 

 

ned zuviel Bier vielleicht, sonst könnt das Ergebnis wieder ein falsches werden :U:

 

 

 

und? hast ihn antroffen und zur schnecke gmacht? schämt er sich? oder is er scho ins ausland gflüchtet? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du sollst nicht beneiden des Radfahrers Schicksal. Der Mountainbiker ist der natürliche Feind :devil: des Wanderers. Es gibt zwar Forststraßen und Wege, auf denen er unterwegs sein darf - aber mit Sicherheit nicht im Höchsttempo :confused: auf dem schmalen Waldpfad, den Sie gerade erklimmen. Sie müssen ihm zwar ausweichen, können das aber gern auch im letzten Augenblick tun. Es gibt kaum etwas Befriedigenderes, als zu beobachten, wie der Rowdy :confused: eine Notbremsung einlegen muss oder im Unterholz landet:eek:."

 

 

stimmt doch vieles. warum regst du dich auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Gibt auch genug, die finden es besonders "cool", möglichst knapp an Wanderern vorbeizufahren ("erschrecken"). Man braucht nur zu schauen, was da an den Forstautobahnen alles an helmlosen und Müllspur hinterlassenden Eierbären, die geistigen Pendants zum Mercedesfahrer, unterwegs ist. Also ganz aus der Luft gegriffen ist der Artikel, unbeschadet der vorhandenen/fehlenden Qualität, nicht. Ein Abo kündigen, weil jemand die Biker als nicht so brav hinstellt, ist kindisch.

 

interessant...

ich bin nicht wenig im wald unterwegs, habe aber in den knapp 4 jahren die ich fahr (letztes jahr ~ 10 000km, viel auf singletrails) aber noch keinen einzigen rasenden-rücksichtslosen-jungen-wilden gesehen!

habe folgende beobachtung sehr oft gemacht (ich fahre bei wanderern ultralangsam & mit größtmöglichem bogen vorbei, fahre auch ganz langsam hinter ihnen her wenn sie mich nicht hören, grüße immer freundlich, usw.):

frauen aller altersgruppen grüßen immer freundlichst & mit lächeln zurück, gut die hälfte aller männer grüßt nicht & schaut bös...ich vermute da ist das unterbewußtsein am werk, zigtausend jahre ist schließlich der feind des fußgängers zu pferd gekommen, die feindliche armee herangeritten, etc. klingt lächerlich, ich bin aber überzeugt dass ein teil der feindseligkeit, die uns da - nicht nur auf wanderwegen, auch auf betonierten radwegen - entgegenschlägt von "uralt"erfahrungen" mit reitern stammt. achtet mal darauf!

unlängst war zu lesen, dass behelmte radler messbar den aggressionspiegel von autofahrern mehr heben als unbehelmte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und ueberhaupt: dieser hintergruendige humor, diese feinsinnige, geschliffene komik, man koennte stundenlang ablachen bei diesem artikel....

ich meine da muss man erst mal drauf kommen: andere zu fall bringen, hahahahaha, bruhuhust, welch ein-fall(!), wie ausgesprochen witzig!! sogar von feinden ist da die rede, verstehst du, feinde, kampf, krieg usw, diese ganzen urlustigen sachen!! grossartig!!

jajaja, du, die gute alte "wienerin"!!! man/n sollte dieses feine humorblaettchen noch im augenblicke und auf lebzeiten abonnieren.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese hysterische reaktion ("was man dagegen unternehmen kann") ist kindisch und peinlich.... was soll der blödsinn? da schreibt ein typ seine meinung... so what???? ich glaube, wenn die threaderstellerin so ein problem mit freier meinungsäußerung gegenüber gesunden, mündigen bürgern, die sich ihren sport selbst und freiwillig aussuchen, hat, dann werden die mit einem abo weniger gut leben können. fürchterlich, dieses aufgeregte gekeife.

 

Hallo bigA,

 

hier ist die hysterische Keiferin! :l:

 

Nur um es klarzustellen: Ich bin SEHR für die freie Meinungsäußerung! Ich denke nur, dass das Aufhetzen von Gruppen gegeneinander nicht förderlich ist und ich würde mir von der Presse im Allgemeinen wünschen, dass sie - so zynisch und sarkastisch wie sie wollen, je mehr umso lieber! :D - das gemütliche :zwinker: Miteinander fördern sollten und vor allem das Verständnis füreinander. Dann lebts sich's gmiatlicha! :bounce:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

gö bitte: im Ernstfall könnte Mann ja immer noch auf die "Woman" umsteigen - da wird jeder Sport ernstgenommen. Da gibt es sogar bewegungsunfähige Bohnenstangen, die sich mit Yoga Asanas abmühen.

 

ich find die Antwort vom Turbo supa:toll:

 

gemma Moderedakteurinnen kicken auf die Mahü:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gingat es AM OASCH, wenn irgendwer, wegen so an Lächerlschas, einen Brief an irgendwelche Leute schicken würd

UND DABEI DAS VON MIR BEVORZUGTE RADFORUM NENNT!!

:mad:

 

Was hat das eine mitm anderen zu tun?

Was glaubts Du mit Deiner persönlichen Meinung für einen Rückhalt unter allen BB-Mitgliedern zu haben, dass Du für sie "sprechen" DARFST? :s:

 

.. die Idee ist sowas von blöde und unlustig, der getippte Vorschlag ebenso ...

und selbst hier in dem Tread reagiert kaum wer drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...