Zum Inhalt springen

Noch ein paar Fragen zum Rize4!!


Empfohlene Beiträge

Mei neue Lady ist schon rausgegangen aus Deutschland und kommt hoffentlich noch diese Woche!!

 

Da der alte Beitrag aus eigener Dummheit geschlossen wurde, muss ich einen neuen Beitrag aufmachen .. :mad::f:

 

Ich werde das Bike jetzt doch auch für Bikeparks und schwierigere Trails nehmen .. Deswegen muss ich das Ding etwas stabiler machen (glaube ich halt) ..

 

Ich wollt schon die ganze zeit Rote Felgen bzw. Naben und deswegen gefallen mir die DT Swiss E2200 ziemlich gut. Zudem hats der Bikestore auch grad mMn recht günstig. Hat die Teile wer und kann auch posetives darüber berichten?

 

Ich brauche auch noch einen neuen Helm, Preislich sollte er natürlich angemessen sein und brauch auch nichts können, ausser mein Plutza schützn .. :s: Was würdet ihr mir da empfehlen?

Genauso Schienbeinschoner, meine Haxn solln nicht noch schlimmer beinanda sein wie jetzt :f:

 

Achja und das letzte was ich aber auch dringend brauche, sind Pedale, die verbauten Smarty C sind Klickdinger mit dem ich noch nie gefahren bin, bleibe also bei Flatpedale ..

Vorwiegend hätt ich gerne Rote, aber was haltet ihr von den Shim. PD-MX30??

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .. Danke, Bong :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das E2200 bedeutet, dass der LRS 2,2 Kilo hat, was ich für das Rize auf jeden Fall übertrieben halte. Das is a DH-Laufradl, obst willst oder ned; und das hat an einem All-Mountain wie dem Rize nix verloren.

 

Rote Farbe hin oder her; da hängst dir an Bleiklumpen ans Bike.

 

Da ists gscheiter, wennst dir einen Custom-LRS auf Basis guter Naben (Hope ProII, "neue" XT oder DT-Swiss 370) und einer DT5.1 oder Mavic XM321 (oder einer Syncros-Felge wg. d. Farbe) speichen lässt. Kommt preislich etwa auf dasselbe und passt sicher besser zum Rize, weil sie etwa 2 Kilo oder weniger wiegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ein MOD

den thread

Welches Bike für 2300€ ??

 

wieder öffnen

vielleicht der ingoShome

dann sparen wir uns den hier!

danke

 

Bin auch dafür :toll: - Bin auch ganz lieb!:U:

 

Und zum Rize, naja, ist kein wirklicher Park, mehr eine BMX Bahn mit ein paar Hügeln :devil: wenn ihn wer kennt Neben der Liesing, kurz nach dem Bahnschranken zu Otto Probst .. Das sollte das Ding ja mitmachen oder!? :devil:

 

Die Felgen sind wirklich schwer, das dachte ich auch, aber ich bin von Rot am Bike so angetan :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Spedition Gebr. Weiss Liefert das Bike schon morgen in der Früh :toll::eek:, zwischen 8 und 12 Uhr mit einem vorherigen Anruf!!!

Bin echt begeistert wie schnell das ging wenn man bedenkt, dass es erst gestern Nachmittag aus D abgeholt wurde!!!! :bounce:

 

Doch ein paar schon gestellte Fragen hab ich immer noch .. :devil:

 

Welche Schienbeinschoner könnt ihr mir empfehlen?

Welcher Helm ist empfehlenswert, vielleicht sogar einer aus der Börse ?!

Was haltet ihr von diesen Pedalen?? Das Gewicht ist einfach Super :toll:

 

Was kann ich für eine OEM Float 140 verlangen, bzw. hat vielleicht sogar wer interesse daran?

Und die Crank Brothers Smarty C ..?? ansonsten kommts in die Börse!!

 

Danke ... Bong :wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche gabel kommt denn rein? was passt an der float nicht?

Immer diese Gegenfragen .. tztztz :wink: scherzal :p

 

Nein, im grunde genommen passt sie voll, nur das man sie nicht absenken kann find ich a bissal Blöd .. :(:(

 

Weiss noch nicht ganz, entweder ne Durolux 120-160 oder ne Fox 32 Talas RLC ... Würde auch gegen eine Durolux tauschen, wenn der aus und einbau dabei ist! :toll:

Eventuell auch ne Lefty Max .. is zwar auch nicht absenkbar, aber ich zitiere mal viele Leute .. "auf ein 'dale gehört einfach ne Lefty"!!

 

Aber gut, hat sonst nochwer nen "RAT"!!!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich für eine OEM Float 140 verlangen, bzw. hat vielleicht sogar wer interesse daran?

Und die Crank Brothers Smarty C ..?? ansonsten kommts in die Börse!!

 

Alter, lass die Float drauf. Die is super. Kriegen tust genau NIX dafür, weilst die Gabel als OEM ohne Rechnung weiterverkaufen musst. Bei den Garantiebestimmungen für Fox greift sich der Käufer da genau in den Popsch.

 

Bei den Pedalen würd ich XPedo MX3 oder MX4 nehmen. Schön und leicht. Schienbeinschützer sind von TSG oder Fox sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die genaue Antwort!!

 

Ich weiss dass die Float sogar sehr geil ist!!

Naja, mal schaun - vielleicht lass ich sie einfach, ausser ein Kasperl zahlt gut :devil:

 

Wie dem auch sei, ich schau mir gleich mal die Pedale an! Aber das wichtigste ist mir, dass ich nächste saison keine neuen kaufen muss, weils die alten nichtmehr machen!

 

Bong .. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die genaue Antwort!!

 

Ich weiss dass die Float sogar sehr geil ist!!

Naja, mal schaun - vielleicht lass ich sie einfach, ausser ein Kasperl zahlt gut :devil:

 

Wie dem auch sei, ich schau mir gleich mal die Pedale an! Aber das wichtigste ist mir, dass ich nächste saison keine neuen kaufen muss, weils die alten nichtmehr machen!

 

Is mit den XPedo´s kein Problem. I steh selber mit 100 Kilo auf den MX´ens drauf, und die Dinger halten einfach sensationell.

 

Auch die Holzfeller von Truvativ sind in der Preiskategorie ganz annehmbar, wenn auch puncto Lager ned so hochwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bong!

jetzt fahr doch bitte mal ein paar meter mit einem "richtigen" bike (nämlich mit deinem neuen rize), bevor du schon wieder mit dem herummodifizieren anfängst!

 

leg dir doch erst ein bissl fahrtechnik zu (das dauert eh...monate bis jahre) und dann hast du, von mir aus, auch meinen segen zum teile tauschen und herumprobieren....:wink:;)

 

weil ohne fahrpraxis hat das ganze ein bissl den anschein von modelleisenbahn-bauen...:devil:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bong!

jetzt fahr doch bitte mal ein paar meter mit einem "richtigen" bike (nämlich mit deinem neuen rize), bevor du schon wieder mit dem herummodifizieren anfängst!

 

leg dir doch erst ein bissl fahrtechnik zu (das dauert eh...monate bis jahre) und dann hast du, von mir aus, auch meinen segen zum teile tauschen und herumprobieren....:wink:;)

...

...

 

genau! werd´ ich heute mit meinem rize4 machen :)

die float 140 rl geht extrem gut

der rp2 auch

wie wahr! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bong!

jetzt fahr doch bitte mal ein paar meter mit einem "richtigen" bike (nämlich mit deinem neuen rize), bevor du schon wieder mit dem herummodifizieren anfängst!

 

leg dir doch erst ein bissl fahrtechnik zu (das dauert eh...monate bis jahre) und dann hast du, von mir aus, auch meinen segen zum teile tauschen und herumprobieren....:wink:;)

 

weil ohne fahrpraxis hat das ganze ein bissl den anschein von modelleisenbahn-bauen...:devil:;)

 

Hast ja eh recht!! Werd's vermutlich auch im Originalzustand belassen, da der Siegfried schon gesagt hat dass der Wiederverkaufswert sehr niedrig ist!!

Einzig die Pedale werde/(muss) ich tauschen, und vermutlich auch den LRS! beides will ich in weiss!!

 

Hat aber auch noch a bissal zeit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, lass die Float drauf. Die is super. Kriegen tust genau NIX dafür, weilst die Gabel als OEM ohne Rechnung weiterverkaufen musst. Bei den Garantiebestimmungen für Fox greift sich der Käufer da genau in den Popsch.

...

...

 

stimmt nicht ...

schau um was man die gabel im ebay verkaufen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...