Zum Inhalt springen

Wieviel kostet ein neuer Heizstab (Waschmaschine)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin kein Installateur aber ich bilde mir ein wir haben zuhause mal ein neues Heizelement für unsere Waschmaschine (Philips Whirlpool?) gekauft.

Kostenpunkt lag so bei 50 Euro.

Aber wahrscheinlich gibt es je nach Gerät und Handwerker Preise von 20 bis 100 Euro.

 

Ruf einfach bei mehreren Firmen an und lass dir am Telefon die ungefähren Kosten angeben (Anfahrt, Material, Preis/Arbeitsstunde).

 

MfG

Andhrimnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Heizstab woher kriegt (ist bei älteren Geräten und "kleinen" Marken mitunter nicht so einfach), und ihn selber einbauen kann bzw. wen dafür hat, kommt ma ganz günstig draus.

 

Als Referenz kannst z.B. hernehmen, dass ein Miele Heizstab aktuell etwa 90 Euro kostet.

 

Der Einbau ist eine Arbeit auf ca. eine halbe Stunde.

 

Somit sollte auch bei einer "exotischen" Waschmaschine ein Tausch in Eigenregie weniger bist deutlich weniger als 150 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei waschmaschinen gibts verschiedene marken?

 

ja, offensichtlich!

die waschmaschine von meiner frau war auch einmal hinich, da hats gsagt sie kauft sich jetzt eine andere.

wie, was und wo derfst mi aber ned fragen.

ich mein...für was kriegtsn a taschengeld?

i pass ma auf mei werkzeug ja auch auf.

i weiss ja ned amal wo des trumm steht.

sie verschwindt immer kurz und taucht dann mit an korb voll gwaschener wäsch wieder auf, also offensichtlich eh irgendwo in der näh von unserer wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte poste mal: Marke, Type und genaue bezeichnung anhand des Typenschilds. Dann schauen wir mal wo Du den heizstab günstig bekommen kannst. Es gibt da ein paar sehr klasse deutsche Versender und Hilfe findest Du auch...

 

Schau mal bei http://www.teamhack.de rein bzw im Shop von http://www.ersatzteileservice.com/shop.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst mal: Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

 

Die Waschmaschine ist eine ELIN 12 J, ich habe sie vor ca. fünf Jahren neu gekauft. Beim Typenschild kann ich jetzt nicht auf die Schnelle nachschaun, die Wama steht im Waldviertel und ich bin in Wien.

 

Sorry, dass ich das nicht früher gepostet habe, wusste nicht, dass es da so große Preisunterschiede gibt was den Ersatz eines Heizstabes anbetrifft.

 

 

Lg

Ester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...