Zum Inhalt springen

AlpenX - Reifenempfehlung


Empfohlene Beiträge

bin auf der suche für eine gute reifenkombi für unseren anstehenden alpenX...zur zeit hab ich vorne einen conti speedking ss und hinten den raceking aufgezogen - für unser vorhaben eindeutig nicht das richtige...was könnt ihr mir empfehlen - ich dachte in die richtung mountainking/nobby nic (oder hinten ev. sogar etwas walzenartiges wie muddy mary :) ) - der reifen soll wenn möglich noch halbwegs leicht sein (faltreifen) und möglichst wenig rollwiderstand haben, soll guten grip und pannensicherheit haben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen smart sam zwar keinen alpenx zugemutet, aber ich fahre ihn schon über ein jahr lang und hatte genau eine reifenpanne.

der reiffen rollt gut, da gibts find ich nix zu meckern, größte schwachstelle ist meiner meinung nach schotter, bei höheren geschwindigkeiten kann man nur noch hofffen dass er einem nicht wegrutscht, was den spaß faktor auf mancher abfahrt ein wenig stört, sonst find ich ihn sehr ok, eben weil pannensicher leicht rollend und bei gatschigen verhältnissen immer noch einsetzbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf der suche für eine gute reifenkombi für unseren anstehenden alpenX...

der reifen soll wenn möglich noch halbwegs leicht sein (faltreifen) und möglichst wenig rollwiderstand haben, soll guten grip und pannensicherheit haben...

 

ich empfehl den nobby nic 2.25 ust

 

fahr ihn seit 2,5 jahren. in dieser zeit bin ich alpenX (st. anton-garda), 3 zinnen umrundung, 1x 5 tage durch die dolomiten gefahren. dabei hatte ich keine einzige reifenpanne.

druck zw 2 und 2,5 bar.

 

durch das ust muß ich allerdings alle 1-2 monate etwas luft nachpumpen.

 

nachteil: mir erscheint der verchleiß vom nobby nic für den preis zu hoch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...