Zum Inhalt springen

Garmin Edge 705 + City Navigator?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

hab eine Frage zur richtigen Kartensoftware für den Garmin Edge 705:

 

Welche CityNavigator Version soll ich mir für das Gerät zulegen? Ist CityNavigator NT v9, das richtige?

Reicht dieser aus für Biken auf Schotterpisten und Waldwegen?

 

Ich hoffe auf eure Hilfe, denn aus der "übersichtlichen" Garmin Homepage werde ich nicht schlau.

 

lg,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich verwende den Edge 705 sowohl mit der City Navigator 2008 (DVD) als auch mit der Topo Austria. Also die De-Luxe-Version :D

 

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die CN reicht (toll weil routingfähig) oder die Topo Austria für Deine Zwecke besser geeignet ist, dann schau doch mal auf die Karten-Betrachter-Seiten von Garmin.

 

CN: http://www.garmin.com/cgi-bin/mapgen/webmap.cgi?p=12976129&l=0&u=1&v=0&cp=7737585A5089585A&z=2&w=600&h=450&d=0&rz=0&k=1&sc=1

 

TA: http://www.garmin.com/cgi-bin/mapgen/webmap.cgi?p=46268417&u=1&z=9&w=450&h=450&rz=0&k=1&sc=1

 

lg,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schotterpisten und Waldwege wirst im City Navigator eher keine finden, die sind größtenteils in der Topo-Karte. Dafür ist diese nicht Routingfähig, das kann nur das City Navigator Zeugs.

Gibt leider keine ideale Karte für den 705er...

 

Kommt am ehesten noch drauf an, wo du unterwegs bist. Ich persönlich bin eigentlich so gut wie immer offroad unterwegs, verwend daher zum Biken die Topo-Karte. Die Routen werden bei Bedarf vorher am PC geplant, ansonsten ist die Topo meist detailiert genug, um als Karte für unterwegs herzuhalten.

Den City Navigator hab ich auch drauf, allerdings nur, wenn ich das Teil fallweise im Auto als Navi verwende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, welcher Edge (305er oder 705er); das mit der Kartensoftware ist unbefriedigend. Zumal - speziell zum MTB - eigentlich nur die Topo Karte wirklich was taugt, mit der, kannst du aber keine Route von a nach b zusammenstellen. Zumindest nicht "automatisch" du musst Punkt für Punkt anklicken, dann ensteht eine Markierter Weg, das kannst dann auf den Edge übertragen.

 

Alles, was an Wegen halbwächs was hergibt, findet man auch in der SW Rad-Routenplaner 6.0. Wander- & Waldwegerl natürlich eher weniger. Die SW verwede ich´,um Routen zu erstellen, diese kannst dann in die Topo exportieren und von dort aus auf den Edge.

 

Somit, brauchst mMn die Topo & den Rad-Routenplaner, dann bist perfekt aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...