Zum Inhalt springen

Video's am PC angucken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Habe bei meinem PC (Betriebssystem Windows XP) ein Problem mit manchen Videos, da wird nämlich nur der Ton wiedergegeben - nicht das Bild.

Habe den Windows Media Player standartmässig drauf.

Ein Bekannter hat das Programm Nero installiert, da läuft meine Video CD mit Bild und Ton.

 

Gibt es einen Computer-Spezialisten der eine Ahnung hat, wie ich dieses Problem am einfachsten löse oder brauche ich für die verschiedensten Video-Dateien ein eigenes Programm. :rolleyes:

 

Danke und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein einfaches Problem des Mediaplayers. Da er mit gewissen Video-Codeds nicht kompatibel ist, brauchst du einen Alternativplayer wie z.B. DivX (spielt schon fast alles). Auch mit VLC erzielt man sehr gute Ergebnisse. Vom Realplayer rate ich eher ab. Ich muss leider immer wieder erleben, dass die "neueste" Version zu unerklärlichen PC-Abstürzen führt (dürft der kl. Bruder vom Mediaplayer geworden sein ;-).

 

Was auch ginge, wäre, den Quicktimeplayer mit Freeware-Codecs auf zu fetten, aber da muss ma sich scho a bisserl auskennen (jössas, is des unter MAC einfach ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ins Fachgeschäft gehe und DivX und VLC sage, wissen die was ich meine :zwinker:

wenns ein gutes geschäft is wissens vielleicht was du meinst können dir aber nicht helfen. wenns ein normales fachgeschäft is wissens garnix.

 

du musst dir was ausn i-net saugen, und zwar:

divx-player klick

vlc player klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem auch - du musst vom Media Player Codec downloaden - doch auch da gab es Probleme und ich war dann einfach zu faul weiterzustudieren, was ich noch machen kann.

 

Darum hab ich mich dann für ein anderes Programm entschieden, nämlich VLC. Dieses Programm kann ich dir wirklich empfehlen. Er spielt alle Videos mit Bild und Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles spielt vlc bei weitem nicht und wenns mal ned geht bist auch ziemlich hilflos was codecs betrifft

mal abgesehn davon das vlc entweder immernoch beta is bzw anscheinend nie über den status rauskommt

 

dvd menüführung bei vlc is meiner meinung nach eher mangelhaft was der hauptgrund is warum ich ihn nimmer verwend.

 

nice is noch

http://de.wikipedia.org/wiki/GOM_Player

oder der classic windows media player

 

vlc hab ich seit längerem gekübelt (obwohl ich ihn lang verwendet hab) weil er einfach nervt

 

 

mein anti vlc senf :f: (damit hier ned nur ja, amen sager posten :rofl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich verwende:

 

K-Lite Codec-Pack. (findest du genau so im Google zum gratis DL)

 

Enthält alle wichtigen Codecs (DivX sowieso, Realplayer :cool:, Quicktime und so weiter und so fort..)

 

Enthält den Mediaplayer Classic. Der kann dann aber wie gesagt auch Realplayer (auch Streaming) und Quicktime (ebenfalls auch Streaming) wiedergeben.

 

DVD's jedoch schau ich nicht am PC, kann sein das du dann den VLC brauchst. Ich werd das mal testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Habe mir den VLC-Player heruntergeladen und Film läuft - was mich aber stört, dass ich jede Datei extra anklicken muss um sie abzuspielen.

Ist die Einstellung möglich, dass die einzelnen Dateien eines Filmes automatisch zusammenhängend wiedergegeben werden, ohne lästiges anklicken.

 

Danke und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Habe mir den VLC-Player heruntergeladen und Film läuft - was mich aber stört, dass ich jede Datei extra anklicken muss um sie abzuspielen.

Ist die Einstellung möglich, dass die einzelnen Dateien eines Filmes automatisch zusammenhängend wiedergegeben werden, ohne lästiges anklicken.

 

Danke und Grüsse

Du könntest die Filme, die du dir ansehen willst, in einen Ordner geben und den dann unter "Verzeichnis öffnen" öffnen. Dann spielt der VLC alle nacheinander ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit ich nun auch noch meinen Senf dazugebe:

Bitte installier dir erstmal Divx, dann schau Dir mal den MPC (Media Player Classic http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-Home-Cinema_28795210.html) an. Look&Feel vom alten Windows Mediaplayer und nur eine *.exe Datei!! Der MPC spielt alles ab was man an Filme ihm vorsetzt und hat auch die gängigsten Codecs installiert. [Auf einem 8GB USB Stick auch praktisch für im Büro wenn man eigentlich nyx installieren dürfte:devil:]

 

Dann brauchst Du noch ffdshow (http://www.free-codecs.com/download/FFDshow.htm das liefert auch alte xvid-codierte und ähnliche Vidoes an deinen Player) und gspot. gspot http://www.headbands.com/gspot/ ist ein Tool das Dir zeigt welchen Codec dein Video verwendet. So siehst Du gleich woran es liegt, dass kein bild oder Ton erscheinen.

 

Grüsse,

Randolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...