Zum Inhalt springen

Flatbar mit >=640mm gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte welcher Hersteller hat normale Lenker mit 640mm Länge im Programm? Bis jetzt hab ich überall nur "Rohrabfälle" mit 56-60cm gesehen. Riser gibts zum Saufüttern bis 740mm.

 

Länge 640mm

Durchmesser 25,4mm (38,1 geht zur Not auch)

Biegung: 6° bis 9°

Material: Alu ( oder Kohlefaser )

Gewicht: akzeptabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syntace hat nix in der Länge.

 

Das Schurliwasserleitungsrohr fällt weg.

 

Salsa wäre eine Alternative; nur wenn das Ding so stabil ist wie die Felge, dann wär´s auch unbrauchbar. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

 

 

@krull

findest du 54, 56, oder 58cm kurze Lenker normal?

Das ist soviel, dass man den notwenigen Kremple gerade noch montieren kann. (schuld daran sind die ganten Gewichtsdrucker)

nächster Schritt wäre die Daumen gleich im vorbau zu klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krull

findest du 54, 56, oder 58cm kurze Lenker normal?

Das ist soviel, dass man den notwenigen Kremple gerade noch montieren kann. (schuld daran sind die ganten Gewichtsdrucker)

nächster Schritt wäre die Daumen gleich im vorbau zu klemmen.

 

Wieso kein (low) Riser? Zu hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syncros schaut interessant aus. Wäre aber auch interessant zu wissen ob die einen 690mm langen Lenker wirklich nur aus Staniol machen oder ob die Gewichtsangabe falsch ist.(156g lt. Bikestore ist etwas gewagt bei der Länge)

 

lt Syncros Homepage gibt es einen L=690mm d=31,8mm mit 274g:confused:

 

wird wohl ein kürzer Lenker + 2 Verlängerungen aus Kunststoffweinkorken werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd bei bikestore nachfragen ob es sich um einen tippfehler handelt, was ich da doch vermute.

 

denn mit den angegeben knapp 160 g kannst du dir auch selber einen aus alufolie basteln. die 280 g auf der homepage halte ich jedoch schon für realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd bei bikestore nachfragen ob es sich um einen tippfehler handelt, was ich da doch vermute.

 

denn mit den angegeben knapp 160 g kannst du dir auch selber einen aus alufolie basteln. die 280 g auf der homepage halte ich jedoch schon für realistisch.

 

Lenker in Sandwichbauweise?:D

http://bureau.comandantina.com/archivos/Alufolie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

hab grad den News-Eintrag entdeckt:

 

http://www.sicklines.com/2008/07/22/syncros-fixed-flat-top-handlebar/

 

690mm. (aber - wenig überraschend - 31,8er Klemmung)

 

Hab seit ein paar Wochen selbst ein Synchros Cockpit:

den AM-31.8 Vorbau in 70mm

den 690mm Lowriser

 

und bin mit der Qualität sehr zufrieden (abgesehen von der weißen Beschichtung, die sich unter den Bremsklemmungen wenig überraschend durchs Verdrehen ziemlich ins Grau verfärbt; damit war aber zu rechnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...