Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will das nicht glauben was da mutmaßlich über Quintana gerade schwebt.

 

Mich hat er immer fasziniert wie er am Berg fährt. Er strahlt für mich die Urkraft der untergegangenen südamerikanischen Hochkulturen aus, dieses Gesicht - wie in Stein gemeißelt. Nie viel geredet, immer ein Mann der Taten. Ein bodenständiger Bergbauer, dem keine Arbeit zu schwer ist.

 

Ohne Beweise und ein Geständnis seinerseits bleibt er für mich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27. Februar 2019 flog das Netzwerk um den mutmasslichen Dopingarzt Schmidt auf. Nach Razzien wurden mehrere Doper überführt. Doch bei den Ermittlungen des deutschen Fernsehjournalisten Hajo Seppelt für dessen investigative ARD-Sendung rund um das Doping-Netzwerk soll es zu Pannen gekommen sein. So sollen Aussagen des österreichischen Skilangläufers Dürr zu dem Doping-Netzwerk bereits vor der Ausstrahlung der Sendung unter verdächtigen Sportlern bekannt gewesen sein.

Noch ist unklar, wie es zu der Indiskretion kommen konnte. Seppelt erklärte, keine Kenntnis darüber zu haben, ob und wie Inhalte des Interviews von Dürr an aussenstehende Dritte gelangt sein könnten. Ob es Sportler gab, die durch die Indiskretionen den Ermittlern entwischen konnten, ist unklar. Bis heute halten sich Gerüchte, dass sich unter Schmidts Kunden zwei deutsche Radprofis befunden haben sollen.

 

https://www.nzz.ch/sport/operation-aderlass-dopingrechercheur-seppelt-im-zwielicht-ld.1578970?mktcid=nled&mktcval=103&kid=nl103_2020-9-29&ga=&trco=

Bearbeitet von 10Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mama vom Dr. Schmidt, Dr. Heidrun hat in der DDR den SC Turbine Erfurt aufgepeppelt und der Papa Ansgar ist ein gut vernetzter Jurist, der den Sohnemann vor B. Kohl- und vor 8 (?) Jahren Kittel vor einem UV-bestrahl Skandal gerettet hat. Ansgar ist ein ranghohes Schwein und deswegen wehrt sich das Land Thüringen auch so vehement. Das ist eines der DDR Doping Kompetenzzentren, von denen sich die öst. humanplasma (lt Franke) "jede Menge" geholt hat. Die Zentrifuge und Kunden hat Matschiner genau diesem Schmidt übergeben.

 

Die Praxis vom Dr. Schmidt junior war eine lizenzierte sportmedizinische Untersuchungsstelle. Der wurde nicht zufällig mit Frischfleisch versorgt.

 

Siehe auch: Thüringen: Wie Ärzten, Juristen und Funktionären Erfolg wichtiger ist, als Fairness und Recht

https://www.fnp.de/sport/sport-mix/thueringen-aerzten-juristen-funktionaeren-erfolg-wichtiger-ist-fairness-recht-11814175.html

 

"In seiner Sozietät „Spilker & Collegen“ arbeiten bis heute die beiden früheren CDU-Landesminister Andreas Birkmann und Manfred Scherer; als Verantwortliche für Justiz und Inneres waren sie zusammengerechnet zwölf Jahre zuständig für das Thema Doping."

 

Warum vormals ranghohe Politiker vorab über den Inhalt von Sendungen des staatlichen Fernsehens informiert werden, wundert mich angesichts der Umstände nicht. Ein comeback von Marcel Kittel würde mich aber sehr wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"So now all is out and Mr Marc Schmidt Operation #Aderlass confessed -we as atheletes would like to know the names who doped themselves

@UCI_cycling @NADADeutschland @wada_ama ASAP please." (as soon as possible)

 

 

Was mich schockiert, ist die internationale Erwartungshaltung, dass die Deutschen das völlig korrekt aufdecken werden.

 

Dabei sind sämtliche Eisschnelläufer, Schwimmer, Handballer, Leichtathleten und Fussballer schon ausm Schneider. Die Claudia Pechstein gebärdet sich mit 5 olympischen Goldmedaillen und 6 Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften ungefähr wie Lance Armstrong und trachtet danach das Privatleben der Kritiker zu vernichten.

 

Die neue Züricher Zeitung hat Nachforschungen angestellt und dabei Pirmin Lang erwischt. Der hat die "Swiss Racing Academy" mitbegründet und war dort als Manager und directeur sportif aktiv.

 

Petacchi hat den Job bei RAI verloren, der Kroate Kristijan Đurasek (UAE Team Emirates) war einmal erfolgreich und um die Slowenen Kristijan Koren (Bahrain–Merida) und Borut Božič (directeur sportif bei Bahrain) ranken sich Gerüchte. Die UCI hatte schon davor eine Auge auf die Slowenen geworfen, nur verlaufen sich dort sämtliche Spuren zu Milan Erzen oder Janez Brajkovic im Sand und interne Bemühungen scheinen gar nicht zu existieren. Das die Aderlasser kroatische und slowenische Telefonnummern benutzt haben, ist auch nicht hilfreich.

 

Nachdem der Chefermittler den Senior als Drahtzieher bezeichnet hat, im "größten Doping-Prozess in Deutschland" aber nur der Junior und seine 150 Vergehen gegen das Arzneimittelgesetz die Hauptrolle spielen, wird die Tragweite dieses Prozesses von allen Beteiligten runter gespielt. Unsere ORF Propaganda macht das ausgezeichnet. "Die Vorgänge um die WM in Seefeld" - als ob es auf einen kleinen Zeitraum und Ort beschränkt gewesen wäre.

 

Resultat: wir bekommen eine neue Kontrollinstanz im Radsport. Die CADF wurde dem UCI-Chef David Lappartient wohl zu eigenständig und auf die Korruption des IOC und deren International Testing Agency (ITA) kann man sich wohl mehr verlassen.

 

:k:

 

Nachtrag - Quelle: https://ita.sport/2020/01/31/uci-unanimously-decides-to-join-forces-with-ita/

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

würden die nicht vorkommen, würden die aussagen von visser auch niemanden interessieren.

 

selbst wenn es nur um brentjens ginge, wäre die story nur halb so interessant, wie sie es nun durch die (sicher nicht zufällige) verbindung zu Mathieu van der Poel ist;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würden die nicht vorkommen, würden die aussagen von visser auch niemanden interessieren.

 

selbst wenn es nur um brentjens ginge, wäre die story nur halb so interessant, wie sie es nun durch die (sicher nicht zufällige) verbindung zu Mathieu van der Poel ist;

 

 

 

Da hast du sicherlich recht. Für mich war es nur spannend zu lesen weil ich mich bis dato noch nicht für Arie van der Poel interessiert und informiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das interpretierst du elastisch...der MTB sport ist so leichtgewichtig in der öffentlichen wahrnehmung, das visser mit seiner enthüllung warten musste, bis MvdP auf der straße erfolgreich ist.

 

Sinnbefreites sippenhaftngs anpatzen des besten und sicher auch saubersten allrounder aller zeiten.

 

Der aktuelle radsport ist sauber, wer positiv ist wäre away from the window.

 

Sponge over the past und absolution für alle noch immer im zirkus beteiligten personen.

 

Wir sagen nicht no future, wir sagen no past

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal umgeändert, so ist es für mich schlüssiger. :p

 

Da soll nix schlüssig sein, es geht schließlich um radsport und doping.

 

Das geht nicht mehr zusammen, aktuell sind alle sauber und gläsern, zumindest so lange bis sie es nicht mehr sind.

 

Dann sind sie aber ehemalige und fallen unter die sponge over regel.

 

Lasst uns endlich wieder an die sauberen helden in lycra glauben, sie haben es sich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...