Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich mal. Hat sich ja ewig gezogen das Ganze.

 

Da scheint auch noch mehr hinter zu stecken. Zitat aus der BIKE:

...."Bleibt noch die Frage offen, was aus den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Freiburg wird. Die Schwerpunktstaatsanwaltschaft zur Verfolgung von Dopingstraftaten hatte BIKE gegenüber im März 2019 folgendes bestätigt: „Zudem besteht der Verdacht, dass die Athletin sich in den Jahren 2016 bis 2018 bei ärztlichen Behandlungen im Ausland mehrfach Infusionen hat verabreichen lassen. Schlussendlich besteht nach bisherigen Erkenntnissen der Verdacht, dass sie bei sich verbotene Dopingmethoden (Ozon-Therapien) habe anwenden lassen.“ Unsere letzte Info dazu war, dass das Strafverfahren auf unbestimmte Zeit ausgesetzt ist, da die Angeklagte derzeit nicht verhandlungsfähig ist."

 

Die Dauer dieser Verfahren ist mir auch ein Rätsel.

Wer weiß, wer sich da noch alles inzwischen "zur Ruhe" gesetzt hat hat, weil er längst weiß, was wir alle noch nicht wissen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt doch nicht automatisch, daß alle Schützlinge von Kittels Manager dabei waren?!

 

 

Ndr Talkshow von vor 3 Jahren

bei 13:30 wird erwähnt, daß sich Marcel einem Lügendetektor gestellt hat.

... Bloß, daß der Test 2013 stattgefunden hat.

Dann dürfte ein paar Jahre später die Form schlechter geworden sein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint auch noch mehr hinter zu stecken. Zitat aus der BIKE:

...."Bleibt noch die Frage offen, was aus den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Freiburg wird. Die Schwerpunktstaatsanwaltschaft zur Verfolgung von Dopingstraftaten hatte BIKE gegenüber im März 2019 folgendes bestätigt: „Zudem besteht der Verdacht, dass die Athletin sich in den Jahren 2016 bis 2018 bei ärztlichen Behandlungen im Ausland mehrfach Infusionen hat verabreichen lassen. Schlussendlich besteht nach bisherigen Erkenntnissen der Verdacht, dass sie bei sich verbotene Dopingmethoden (Ozon-Therapien) habe anwenden lassen.“ Unsere letzte Info dazu war, dass das Strafverfahren auf unbestimmte Zeit ausgesetzt ist, da die Angeklagte derzeit nicht verhandlungsfähig ist."

 

Die Dauer dieser Verfahren ist mir auch ein Rätsel.

Wer weiß, wer sich da noch alles inzwischen "zur Ruhe" gesetzt hat hat, weil er längst weiß, was wir alle noch nicht wissen.:rolleyes:

 

Laut ihrer Aussage handelte es sich lediglich um die Anwendung einer Testosteron enthaltenen Salbe......

 

https://www.suedkurier.de/regionalsport/regionalsport-hochrhein/ehemalige-mountainbikerin-helen-grobert-wehrt-sich-vehement-gegen-den-vorwurf-des-testosteron-dopings;art3111,10491377

 

Opfer hoch 10 die Ärmste. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ihrer Aussage handelte es sich lediglich um die Anwendung einer Testosteron enthaltenen Salbe......

 

https://www.suedkurier.de/regionalsport/regionalsport-hochrhein/ehemalige-mountainbikerin-helen-grobert-wehrt-sich-vehement-gegen-den-vorwurf-des-testosteron-dopings;art3111,10491377

 

Opfer hoch 10 die Ärmste. :rolleyes:

 

lies nochmal genauer.

sie sagt, sie hätte um die freigabe dieser salbe im jänner angesucht, hat die freigabe aber nicht bekommen.

dann war plötzlich die b-probe einer im herbst (jahr davor) abgegebenen urinprobe positiv auf testo.

 

so sagt sie das halt. will sie nicht in schutz nehmen oder so, aber ganz schlüssig klingt das alles nicht. weder das was sie sagt, noch die 4 jahre sperre bei erstvergehen. da muss mehr dahinterstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passt alles nicht zusammen. Anfang März 4te in Stellenbosch, bestes Resultat ihrer bisherigen Karriere. Nach der Rückkehr aus Südafrika wollte sie noch ein Rennen fahren, wurde aber kurz davor von der positiven Testung informiert ergo mal suspendiert. Danach ist sie zurückgetreten, aus gesundheitlichen Gründen und verschwindet 2 Jahre mehr oder weniger von der sozialen Bildfläche. So agiert niemand der sich unschuldig bzw. zu unrecht behandelt fühlt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lobe ich mir den Rennstopp durch Korona!

Keine Rennen im Kalender - kein Doping nötig.

 

Schätze mal heuer werden weniger Gerichtsverfahren wegen Dopings in die Wege geleitet.

 

Die NADA hat ihre Testungen ja mal runtergeschraubt, testet aber weiterhin. Ein Interview mit David Müller von der Nada Austria zur aktuellen Thematik.

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/5797575/Dopingjaeger_Zwischen-Coronahilfe-und-Pflichterfuellung#cxrecs_s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sagas um die jeweiligen Nadas werden im Kampf gegen die Windmühlen immer absurder.

 

Was sind eigentlich die Einstellungskriterien für diese Amateurtruppen? Zuerst 5 Jahre als Bademeister (bissl mit Flüssigkeiten spielen) und dann Beamter (Profi im Daumendrehen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NADA hat ihre Testungen ja mal runtergeschraubt, testet aber weiterhin. Ein Interview mit David Müller von der Nada Austria zur aktuellen Thematik.

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/5797575/Dopingjaeger_Zwischen-Coronahilfe-und-Pflichterfuellung#cxrecs_s

 

 

ich will ja gar nicht wissen wie viel, mühsam über den Winter gebunkertes, Doping-Material heuer im Klo landet.

So ein Blutbeidl ist ja auch nicht ewig haltbar ...

Scho arm, die Herrn und Frauen Profi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider zu wenige details aber trotzdem iwie interessant fußball und "doping"

Ihr Spitzname lautete ​„Die Apotheke“.

Überall, wo viel Geld im Spiel ist, wird mit allen Mitteln versucht, die körperliche Leistungskraft zu verbessern. Im Radsport wurde das bewiesen, warum sollte es beim Fußball anders sein? Die Frage ist nur, wie man Kreativität und Genauigkeit steigern will. Es stimmt, dass gewisse Faktoren im Fußball medikamentös nicht beeinflussbar sind. Aber wenn ich stetig im Kraftraum bin und gleichzeitig Anabolika nehme, dann lässt sich ein enormer Muskelzuwachs verzeichnen.

 

Am Ende der Saison 1974/75 standen Sie erneut im Europapokalfinale.

Gegen Leeds. In diesem Spiel sind Björn Andersson und Uli Hoeneß zu Invaliden geworden. Die wurden bewusst von den Briten zusammengetreten. Als wir im Tunnel standen, grüßte ich Leeds’ Kapitän Billy Bremner. ​„Hey Bill, how are you?“ Aber Bremner schaute einfach durch mich hindurch, der hatte mich gar nicht erkannt. Die Briten waren vollgepumpt bis unter die Nase. Sie machten Jagd auf uns. Nach fünf Minuten erwischte es Andersson; weit vom Geschehen entfernt wurde er umgetreten. Schien- und Wadenbeinbruch. Ich habe dann nur noch mitgeholfen, den armen Andersson auf die Trage zu legen.

 

das ganze interview

https://11freunde.de/artikel/vor-gro%C3%9Fen-spielen-ging-die-apotheke-umher/755163?komplettansicht=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll doping im fussball nichts bringen?

 

ich erinnere an den fall von Birgit Dressel, eine Leichtathletin der 80ger...gestorben an multiplen Organversagen, bis zu 100 verschiedene Präparate bekam sie. Im Spital hat man den Ärzten nicht gesagt das sie dopt und die Ärzte haben halt dann nur vermuten können was sie hatte...ihr Todesurteil.

 

Im zuge dessen bin ich dann auf einen Namen gestoßen: Armin Klümper..

 

Besagter Herr hat natürlich auch Fussballmannschaften betreut.

 

Da kommt schon einem das schwere Kötzerchen ...

 

Zur Todesursache wurde ermittelt, dass Dressel seit 1981 Patientin des Freiburger Sportmediziners Armin Klümper war[6][7] und zuletzt in 16 Monaten etwa 400 Spritzen erhalten hatte.

 

Dieser Herr schien ein feines Früchtchen gewesen zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...