Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

?.....um Koffein in welcher Form auch immer....Kaffee hast du geschrieben....kannst aber auch mit einen Klassischen Filterkaffee erziehlen.

 

Wie auch immer....der Kontext bezieht sich auf Autofahren und Koffein. Ist halt teilweise schon Hirnwixxerei manches. Ist meine Meinung.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Koffein in Kombination mit Autofahren verkehrt.:f:

 

Gar nix, wer Koffein gut verträgt ist mit Kaffee als Genußmittel durchaus gut bedient.

 

Aber eine Kombi aus Kaffe, einem Thermo-Fatburner mit hohen Mengen an Koffein (für alle die zu Feig für Ephedrin sind und ihr Geld zum Fenster rauswerfen) und dazu vielleicht noch einen Pre-Workoutbooster mit hoher Menge an Koffein, Taurin........ und jeder Menge an Kribbelaminos.

 

Der BSN-Booster war lange dafür bekannt die Verkehrstüchtigkeit einzuschränken, mitlerweile dürfte die Zusammensetzung eine andere sein. Aber die Kombi aus verschiedenen Supplementen macht es oft aus.

 

Koffein und Guarana müssen in großen Mengen aufgenommen werden, um die Energieverbrennung zu steigern. Hohe Dosen führen jedoch zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Herzrasen und Zittern
und weder Herzrasen nocn zittern dürften die idealen Bedingungen für eine Verkehrsteilnahme bieten.

 

Also Kaffee: OK, hochdosiertes Koffein auch OK - aber nicht wenn man am Verkehr teilnehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also setzt es nicht die Verkegrstüchtigkeit herab? Dann kann man auch einfach Ja schreiben.

 

Nein, denn bei empfindlichen Personen kann die VKT bereits nach einem Espresso eingeschränkt sein.

Genauso wie manche nach einem Bier noch keine 0.4 haben aber trotzdem nicht mehr voll VKT sind (ich zum Beispiel).

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt die Antibabypille die Fahrtüchtigkeit herab? Schwarz oder weiß?

Steht im Beipackzettel.

 

Edith: Parkemed wurde noch nicht auf die VTüchtigkeit getestet (komisch oder?)

Ephidrin, Kodein udgl. können sehr wohl die Vtüchitgkeit beeinträchtigen. Sollte jemand das nehmen - beim Marathon einen Massensturz verursachen - Bluttest usw usw und Karl Rudolf stürzt durch diesen Fahrer ... was machst du dann? Noch viel schlimmer ist/wäre es, wenn es unseren eigenen Nachwuchs durch so einen mit Ephidrin vollgepumpten und gestürzten Möchtegernradler vom Radl holt. Ist es dann immer noch schwarz weiß? Oder, wenn es einen selbst betrifft, ganz anders?

.

.

.

Denk mal drüber nach. ;)

 

 

Gilt den beim Marathon die STVO nicht mehr? Dann wär das wohl ein langes Verfahren, denn das mit dem Sicherheitsabstand wird ja meistens nicht beachtet.. vom Sichtfeld ganz zu schweigen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Ich glaube mich erinnern zu können, dass du beim Marathon auf eigene Verantwortung fährst - bin mir da aber nicht sicher.

Aber schau mal unter den Haftungsausschliessungen bei den jeweiligen Rennen was du da unterschreibst (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weibergrutscha: STVO gilt immer, außer bei einer Totalsperre der Straße. Mit der Nennung akzeptiert man den Haftungsausschluß des Veranstalters. Marathons und auch Straßenrennen bewegen sich rechtlich in einer Grauzone. Wenns scheppert und einer verklagt einen Mitstreiter könnts spannend werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und insofern ist es ja dann auch egal warum einer einen Sturz verursacht, ob durch Doping oder weil einer völlig unterzuckert sich in den Schlußspurt stürzt. Insofern könnt ma ja auch argumentieren dass Aufputschmittel

bei Radrennnen der Sicherheit dient. Oder wie mir einer mal erklärt hat:" Wennst des nimmst, bist des ganze Rennen hellwach, und bekommst alles mit. Du kannst der Gruppn vielleicht nicht folgen weilst nix draufhast, aber du kannnst wenigstens sagn du hast es gesehen.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_102810.htm

 

Ja, es wurden Fehler gemacht.

Sich beim Schwindeln ertappen zu lassen- Amateure bei den Profis, das geht einfach nicht.

Aber jetzt gibt es ja Protokolle damit so was nicht mehr passiert - Endlich wieder arbeiten auf Pro Niveau :klatsch:

 

voll cool ... da kann man dann vielleicht (wenn mal weider was "passiert") die sekrätussi die das protokoll getippt hat zur verantwortung ziehen :D

wie die Pro's eben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Wenn "A" stürzt wegen zu knappen Abstand. Dieses so der Polizei bei der Unfallerhebung mitgeteilt wird, bekommst Post von der BH. Aus dem Grund ist es immer besser sich nicht zu erinnern wie der Sturz passiert ist :wink:...ist zwar nicht mir passiert. Ist in meinem Umfeld aber jemanden passiert....obwohl der einzige Schaden sein zerstörtes Dogma F8 war durfte er noch mal knapp an 100er becken... :D Bearbeitet von Scuta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......aus dem Puff Fenster "geflogen".....

 

Wie die Ehefrau ausführt, habe Sandro Hofer das Bordell aufgesucht, um «Stoff» zu besorgen – nicht wegen der Frauen. ............................................ Viele hätten über Hofer Körperaufbau-Substanzen bezogen. Wie die BaZ in Erfahrung brachte, befürchten sogar im Raum Basel ansässige *Fitnesszentren nun «Lieferengpässe».

 

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/der-tote-vom-bordell-war-ein-bekannter-bodybuilder/story/26187868

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab net alles gelesen, aber: Wenn ich einen Kaffee trinke, habe ich einen ziemlichen Tatterich und ich fühle mich ähnlich wie mit einer Restfettn in der Früh. Übernachtig, müde aber trotzdem voll aufgezogen. Furchtbar! Hier und da trink ich einen...ja, leider - wegen der Kinder *g* immer öfter.Gut tut mir das sicher nicht. Wenn ich mir drei Schnaps ex runter stelle, merk ich körperlich definitiv weniger als von einem Espresso. *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist nicht zufällig Alkoholiker, oder?

 

hahaha, nein :-D Weit weg davon *g* Wenn ich drei Schnaps exe is mir heiß und vielleicht bin ich eine halbe Stunde lang ein bisserl beschwippst, aber nach einem Espresso zittere ih den ganzen Vormittag und bin feinmotorisch daneben. Und eben dieses Übernachtig sein. Was ich damit sagen will: ich versteh, wen einer sagt Koffein sei auch net in jedem Fall wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...