Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das stimmt (die von dir angesprochenen 359w bin ich nur knapp über 50 min gefahren - am RR) aber 44,9 KmH schnitt bekommt man mit

300w auch hin... vielleicht war bei erler das wetter extrem bescheiden, oder die watt stimmen schlichtweg nicht, denn der müsste als ausgewiesener zeitfahrer u als testemonial von airstreeem sehr gut am

TT rad sitzen.

im selben Jahr ist Erler den KOTL mit 392 Watt (laut Strava) und 49,4km/h gefahren. Aber Roth ist nicht so flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im selben Jahr ist Erler den KOTL mit 392 Watt (laut Strava) und 49,4km/h gefahren. Aber Roth ist nicht so flach.

 

 

der KOTL ist auch nicht ganz flach...die wattwerte sind jedenfalls sehr sehr hoch für einen continental elite fahrer. der preidler schorschi ist diese werte sicher nicht gefahren, er war aber bedeutend schneller beim KOTL.

 

wie auch immer, die werte von frodeno sind jedenfalls absolut weltklasse, aber da er das selbst auch ist, ist das auch sauber machbar..wie du sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preidi ist 2015 bei der TT-Staats sogar 421 Watt gefahren, allerdings nur für eine halbe Stunde.

 

 

das wieder ist ja plausibel über 30min all out u ob preidi sauber war, weiß man ja nicht;)

 

beim KOTL ist der doch einiges über 50kmH avg gefahren oder?

 

ps: preidler würde btw (ausgehend vom 30min all out wert) mit einer echten Weltklasse ermüdungsrate auf einen avg wattwert von knapp 338w über 4h kommen..was schon enorm beeindruckend ist!

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist nicht WM zweite

 

 

 

 

das bedeutet völlige straffreiheit

https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingte_Strafnachsicht

die beiden dürfen nur nicht weiter dopen

aber das durften sie vorher auch schon nicht

 

das doping problem wird so sicher nicht geringer werden

Dass darauf niemand geantwortet hat, wundert mich auch. Eine bedingte Strafe bedeutet natürlich nicht Straffreiheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschalverdächtigungen in Richtung Hans kann man gleich einmal komplett vergessen! Ich war 1988 mit Hans im gleichen Team. Doping war da überhaupt kein Thema. Außerdem gab es bis 1991 kein EPO - und somit nichts, das aus einem Durchschnittsrennfahrer einen Weltklassefahrer hätte machen können. (Auch bei Fignon/Hamilton/etc. nachzulesen.) Und der Hans war in den 80ern ein Weltklassefahrer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass darauf niemand geantwortet hat, wundert mich auch. Eine bedingte Strafe bedeutet natürlich nicht Straffreiheit!

 

Ich hatte keine Lust mehr zu antworten, du hast es jetzt eh gemacht. Was ist sie eigentlich beruflich? Falls im öffentlichen Dienst hat sie Glück, damit fliegt sie nicht raus. Was auch ok ist, man soll die Leut net vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschalverdächtigungen in Richtung Hans kann man gleich einmal komplett vergessen! Ich war 1988 mit Hans im gleichen Team. Doping war da überhaupt kein Thema. Außerdem gab es bis 1991 kein EPO - und somit nichts, das aus einem Durchschnittsrennfahrer einen Weltklassefahrer hätte machen können. (Auch bei Fignon/Hamilton/etc. nachzulesen.) Und der Hans war in den 80ern ein Weltklassefahrer.

Blutdoping gabs schon immer. Interessant in diesem Zusammenhang ist etwa der Stundenweltrekord der Läufer. Jos Hermens lief schon 1976 einen Rekord, der nur 341m hinter dem aktuellen Rekord von Gebrselassie liegt, den er im Übrigen später gemanagt hat. Aber das nur am Rande, ohne irgendwen zu verdächtigen.

 

Ich habe nur den "Hintergrund" angesprochen. Aber wahrscheinlich weiß Hans gar nicht, dass sein Sohn Triathlon macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschalverdächtigungen in Richtung Hans kann man gleich einmal komplett vergessen! Ich war 1988 mit Hans im gleichen Team. Doping war da überhaupt kein Thema. Außerdem gab es bis 1991 kein EPO - und somit nichts, das aus einem Durchschnittsrennfahrer einen Weltklassefahrer hätte machen können. (Auch bei Fignon/Hamilton/etc. nachzulesen.) Und der Hans war in den 80ern ein Weltklassefahrer.

 

Hans wurde ja nur „des Radsports verdächtigt“ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ihn treffe, red ich ihn ab und zu auf das hubschrauber gerücht an, da wird er immer gleich ein bissl grantig ;)

ich hoffe er bläst seinem junior gehörig den marsch. wenn des mei bua wär, da gäbe es sehr unangenehme gespräche...

 

haha an das hab ich auch gleich denken müssen. glaub aber nicht dass da viel was dran ist. vom F. Moser beim Giro wird das ja auch erzählt. und der Fignon wurde in der Gegenrichtung überflogen sagt man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...