Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei den vielen garstigen Dopern im Radsport und beim Langlaufen verliert man ja fast den Glauben an die Menschheit. Wie gut, dass es da noch Sportarten wie Triathlon gibt, und ganz, speziell, edle und ehrliche Menschen wie den Michi Weiss ...

 

Was für ein Held!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon gespannt welche Bauernopfer präsentiert werden....

 

Spanien ... das wundert mich jetzt ... :D

 

Communication between the buyer and seller was done through encrypted instant messaging networks through an Austrian telephone number, according to El Pais.

Melde gehorsamst, Österreichbezug hergestellt!

 

"Hallo, hier bei Mayer-Matschbirner Unlimited."

"Hola! Brddddl braddl brrrdddl ..."

"Du Schatzi, do is scho wieder so a deppader Schbanier am Apparat ...!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://7evenplustwo.com/

 

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_118668.htm

 

7evenplustwo is an international sports marketing and strategy agency.

 

We manage sporting assets from large scale sporting events and their associated brands to life plans for individual athletes. Our work with teams in all sorts of sports focuses on developing winning strategies, helping to turn good teams into great teams. Our strategies help individual athletes become sporting legends.

 

Johan Bruyneel....

 

Muss Satire sein :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da hat die Justiz ziemliche Lücken.

Man verschiebt den schon lange vorher festgelegten Verhandlungstermin, weil man bei diversen Befragungen erst klären muss, ob sich jemand betrogen vorgekommen wäre.

Da sind Profis am Werk.:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat die Justiz ziemliche Lücken.

Man verschiebt den schon lange vorher festgelegten Verhandlungstermin, weil man bei diversen Befragungen erst klären muss, ob sich jemand betrogen vorgekommen wäre.

Da sind Profis am Werk.:s:

 

Allzu viele solcher Sportbetrugs Prozesse gabs wohl noch nicht, sicher auch für die Justiz teilweise Neuland.

 

 

was anderes -

 

Astana Fahrer Lutsenko und Fuglsang wurden beschuldigt sich im März ´19 mit Dr. Ferrari getroffen zu haben, dass der Name auch immer wieder auftaucht...

Zwar haben alle Beschudligten dementiert und es wird auch zu keinem Verfahren kommen, aber ein schaaler Beigeschmack bleibt irgendwie trotzdem.

 

Protagonisten dementieren unterschiedlich ausführlich

 

"CADF-Wissen deutet darauf hin, dass Astana-Profi Jakob Fuglsang zum Dopingprogramm von Michele Ferrari gehört, und dass sein Teamkollege Alexey Lutsenko ebenfalls bei mindestens einem Treffen der Beiden in Nizza/Monaco anwesend war", hieß es im Bericht von Politiken.

 

Fuglsang und Lutsenko bestritten, Ferrari getroffen zu haben und erklärten unisono, sie hätten keinen Fall zu beantworten. Astana-Teamchef Alexander Winokurow sagte, die Geschichte basiere auf "absurden Gerüchten" und Ferrari selbst lieferte auf seiner Website 53x12.com eine Erklärung zu den einzelnen Punkten: Er habe seit mehr als zehn Jahren keine Beziehung zu Athleten des Teams Astana mehr. Er sei seit mindestens zwölf Jahren nicht mehr in Monaco oder Nizza gewesen und sei auch in seinem ganzen Leben noch nie auf einem Motoroller gesessen. Außerdem sei er seit 1994 nicht mehr selbst bei einem Radrennen anwesend gewesen.

 

Im CADF-Bericht war unter anderem die Rede davon, Fuglsang sei beim Training hinter Ferraris Motoroller gesehen worden - und der Italiener habe im März 2019 bei der Katalonien-Rundfahrt das Team Astana besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat die Justiz ziemliche Lücken.

Man verschiebt den schon lange vorher festgelegten Verhandlungstermin, weil man bei diversen Befragungen erst klären muss, ob sich jemand betrogen vorgekommen wäre.

Da sind Profis am Werk.:s:

 

Die TT waren die einzige Zeitung, die ausführlich berichtet haben von diesem doch sehr interessanten Prozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astana Fahrer Lutsenko und Fuglsang wurden beschuldigt sich im März ´19 mit Dr. Ferrari getroffen zu haben, dass der Name auch immer wieder auftaucht...

Zwar haben alle Beschudligten dementiert und es wird auch zu keinem Verfahren kommen, aber ein schaaler Beigeschmack bleibt irgendwie trotzdem.

Zur Fugl-Geschichte hat der "Secret Pro" wieder was geschrieben ...

 

Besonders schön fand ich die PCS-Statistik:tspstats.jpg

 

Dass sowas innerhalb des Pelotons für hochgezogenen Augenbrauen sorgt, finde ich irgendwie beruhigend. Wenn man dann noch bedenkt, wie der Meister gesehen wird, als er am Madone (weil woanders geht's einfach nicht) seine cyan-färbigen Puppen tanzen lässt ... einfach köstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Fugl-Geschichte hat der "Secret Pro" wieder was geschrieben ...

 

Besonders schön fand ich die PCS-Statistik:[ATTACH=CONFIG]208543[/ATTACH]

 

Dass sowas innerhalb des Pelotons für hochgezogenen Augenbrauen sorgt, finde ich irgendwie beruhigend. Wenn man dann noch bedenkt, wie der Meister gesehen wird, als er am Madone (weil woanders geht's einfach nicht) seine cyan-färbigen Puppen tanzen lässt ... einfach köstlich.

 

Ich könnte mir ja schon denken dass an der Story was dran ist.. Warum sollte man sowas erfinden...? Generell mag ich ja den Fuglsang, bei Lutsenko war ich immer etwas skeptisch, so wie der die italienischen Halbklassiker im Herbst gefahren ist. Wäre er Weltmeister geworden, wär ich richtig misstrauisch geworden... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Fugl-Geschichte hat der "Secret Pro" wieder was geschrieben ...

 

Besonders schön fand ich die PCS-Statistik:[ATTACH=CONFIG]208543[/ATTACH]

 

Dass sowas innerhalb des Pelotons für hochgezogenen Augenbrauen sorgt, finde ich irgendwie beruhigend. Wenn man dann noch bedenkt, wie der Meister gesehen wird, als er am Madone (weil woanders geht's einfach nicht) seine cyan-färbigen Puppen tanzen lässt ... einfach köstlich.

 

Naja, mir zieht es auch die Augenbrauen hoch, wenn ich dran denke, wieviele Supertalente es in meinem südlichen Nachbarstaat auf einmal gibt.

 

Oder, dass die Südamis nur wegen der gesunden Höhenluft so dominant sind, oder schlagartig, mitten in der Saison, den Bock auf Radrennen verlieren und unauffindbar sind.

 

Mir hat der Fuglsang in der letzten Saison getaugt!

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Jahre Sperre für Lienhart

 

https://sport.orf.at/#/stories/3059529/

 

 

Irgendwie schauts aus dass bei dieser Operation Aderlass mal wieder nur die Österreicher erwischt worden sind bzw. belangt werden - passt ja auch.

 

Wo sind die Namen von den 2 deutschen Radsportlern??

https://www.zeit.de/sport/2019-12/operation-aderlass-blutdoping-deutsche-radprofis

 

wo ist der Rest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir bislang nicht bekannt dass Lienhart mit der Operation Aderlass in Zusammenhang steht.

 

Bei der Operation Aderlass sind schon 18 der 23 bekannt, der Rest wird sicher folgen:

 

Österreich: (7)

Dominik Baldauf, Johannes Dürr, Max Hauke (alle Langlauf), Stefan Denifl, Georg Preidler (Straßenrad), Christina Kollmann-Forster (Mountainbike), Gerhard Tritscher (Skibergsteigen)

 

Deutschland: (4)

Robert Lehmann-Dolle (Eisschnelllauf), Danilo Hondo (Straßenrad) sowie zwei weitere, noch nicht namentlich bekannte Radsportler

 

Estland: (3)

Algo Kärp, Karel Tammjärv, Andreas Veerpalu (alle Langlauf)

 

Slowenien: (3)

Kristijan Koren, Borut Bozic (beide Straßenrad) sowie ein/e namentlich noch nicht bekannte/r Sportler/in

 

Italien: (2)

Alessandro Petacchi (Straßenrad), Daniel Taschler (Biathlon)

 

Kroatien: (2)

Kristijan Durasek (Straßenrad) sowie ein/e namentlich noch nicht bekannte/r Sportler/in

 

Kasachstan: (1)

Alexei Poltaranin (Langlauf)

 

Schweiz: (1)

ein/e namentlich noch nicht bekannte/r Sportler/in

 

Quelle

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_118462.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schauts aus dass bei dieser Operation Aderlass mal wieder nur die Österreicher erwischt worden sind bzw. belangt werden - passt ja auch.

 

Wo sind die Namen von den 2 deutschen Radsportlern??

https://www.zeit.de/sport/2019-12/operation-aderlass-blutdoping-deutsche-radprofis

 

wo ist der Rest?

 

der is mit EPO erwischt worden

nicht mit eigenblut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozess um Walter Mayer am Mittwoch in Innsbruck gestartet, nicht viel interessantes bis auf das

 

Ein anderer, noch aktiver Athlet habe wiederum in Form einer Gegenleistung – und zwar Bodenlegearbeiten – für Dopingmittel "bezahlt".

 

Bin mal gespannt welcher noch Aktive da im Laufe des Prozesses noch genannt wird. Mir schwant böses.

 

https://www.derstandard.at/story/2000114777535/prozess-gegen-mayer-liefert-desastroeses-sittenbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...