Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

er war schon ein guter...viel hat auf maier harry meist nicht gefehlt u der war weltklasse

 

 

Ich kann mich erinnern, dass Maier nach ein paar Monaten Training, Jahre nachdem er seine Profi-Karriere beendet hatte, 1990 Triple-Staatsmeister (oder so ähnlich hat das damals geheißen, eine Kombiwertung aus ZF, Straße und Berg, an einem Wochenende ausgefahren) werden konnte. Im selben Jahr ist er den Glockner bei der Ö-Tour mit Scheibenlaufrad gefahren und hat die Etappe glaube ich auch gewonnen.

 

Maier war vielleicht vorübergehend Weltklasse, aber Lienhart war meilenweit entfernt davon. Aber gut, is wahrscheinlich eine Frage der Definition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich erinnern, dass Maier nach ein paar Monaten Training, Jahre nachdem er seine Profi-Karriere beendet hatte, 1990 Triple-Staatsmeister (oder so ähnlich hat das damals geheißen, eine Kombiwertung aus ZF, Straße und Berg, an einem Wochenende ausgefahren) werden konnte. Im selben Jahr ist er den Glockner bei der Ö-Tour mit Scheibenlaufrad gefahren und hat die Etappe glaube ich auch gewonnen.

 

Maier war vielleicht vorübergehend Weltklasse, aber Lienhart war meilenweit entfernt davon. Aber gut, is wahrscheinlich eine Frage der Definition.

 

 

beide sind bei uns im haus aus und eingegangen..zu ihrer aktiven zeit u ich hab ein halbwegs gutes gedächtnis, lienhart war halt kein profi...u ich sagte er war ein guter, nicht dass er weltklasse war.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedenfalls nie wieder solch definierte und relativ massige (für einen Radsportler) Oberschenkel wie die von Maier gesehen, 1986 wars, als er als Gast bei einem Rennen in der Steiermark geladen war

 

 

ja, in der sauna hat er ausgesehen, als hätte man muskeln u sehnen mit durchsichtiger folie überzogen..85 haben sie zoetemelk leider nicht ernst genommen, aber 5er war schon bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Beim Skibergsteigen wird nicht gedopt ....

 

„Operation Aderlass“: Skibergsteiger vier Jahre gesperrt - Die Österreichische Anti-Doping Rechtskommission (ÖADR) hat einen heimischen Skibergsteiger aufgrund von Beweisen aus den Ermittlungen der „Operation Aderlass“ für vier Jahre gesperrt. Der zuletzt in der Masters-Kategorie angetretene 47-Jährige habe seit 2013/14 bis vergangenen Winter mehrfach verbotene Substanzen erworben, besessen und verwendet, teilte die ÖADR am Montag mit.

 

Der Tritscher Gerhard wars ... um dann beim Hubsi-lauf oder dem Pepi-Rennen die Altersklasse zu rocken. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Winokurov und der Russe Kolobnev sind in Belgien wegen Sportbetrug angeklagt, für Oktober wird ein Urteil erwartet. Es geht um eine Absprache bei Lüttich - Bastonge - Lüttich.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_117106.htm?fbclid=IwAR3Yc0a1IES5GzmJ7bj9rAslWGO4639fsqwdEXr5E5Ly7FS8hDJonWDo7RA

Immer was los da im Osten!

 

(Der Name des ital. Arztes Ferrari spielt auch eine Rolle, daher hab ichs mal hier her gepostet, mir ist kein besserer Ort eingefallen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich für saftige Strafen bei Dopingvergehen bin, sieht man hier wieder einmal, dass es nur die ganz Kleinen erwischt. Während Vino am Wochenende Altersklassenweltmeister im Triathlon werden konnte, wird Preidler der Arsch auf Grundeis gehen.

 

das is ja grad das traurige. dass dieser Typ noch immer dämlich bei der Vuelta usw in sämtliche Kameras grinsen darf... der gehört schon lange weggesperrt. Aber der kennt halt die richtigen Leut. Geld regiert die Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch besser. Jetzt auch Sunweb.

 

Für solche Sachen liebe ich den Radsport so. Freue mich schon darauf, wenn unter Wahrheitspflicht ausgesagt wird ...

 

Außerdem ist's jetzt eh nur mehr eine Frage der Zeit, bis rauskommt, dass der Preidlerschorsch irgendwann in den 60ern mal ne Schauspielerin betatscht hat, aktiv die Ausrottung der sibirischen Tiger betrieben hat und auch am Klimawandel nicht unschuldig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch besser. Jetzt auch Sunweb.

 

Für solche Sachen liebe ich den Radsport so. Freue mich schon darauf, wenn unter Wahrheitspflicht ausgesagt wird ...

 

Außerdem ist's jetzt eh nur mehr eine Frage der Zeit, bis rauskommt, dass der Preidlerschorsch irgendwann in den 60ern mal ne Schauspielerin betatscht hat, aktiv die Ausrottung der sibirischen Tiger betrieben hat und auch am Klimawandel nicht unschuldig ist.

 

Es ist wild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch besser. Jetzt auch Sunweb.

 

Für solche Sachen liebe ich den Radsport so. Freue mich schon darauf, wenn unter Wahrheitspflicht ausgesagt wird ...

 

Außerdem ist's jetzt eh nur mehr eine Frage der Zeit, bis rauskommt, dass der Preidlerschorsch irgendwann in den 60ern mal ne Schauspielerin betatscht hat, aktiv die Ausrottung der sibirischen Tiger betrieben hat und auch am Klimawandel nicht unschuldig ist.

 

 

das sieht man was passiert, wenn einer so doof ist, etwas zuzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...