Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut diverser Artikel war vieles von der Steroid Lieferung für die Bauern - nicht was ihr denkt: für die Kühe! ;)

 

Gutes Interview in der TAZ (MISCHA KLÄBER leitet das Ressort „Präventionspolitik und Gesundheitsmanagement“ beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).)

https://taz.de/Interview-nach-Doping-Razzia/!5606074/

Warum sind die Besucher von Muckibuden bereit, für eine perfekte Hülle ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen?

Die Risiken für die inneren Organe sieht man ja erst mal nicht. Letztlich geht es um Identitätsarbeit. Die Körpermodellierung ist ein Identitätsanker. Ein Bodybuilder versteht sich als Bodybuilder und nur sekundär als Bankangestellter oder Manager. Seine primäre Identitätsarbeit wickelt er nicht über berufliche Erfolge oder in der Familie mit Kindern ab, sondern nur mit Körperarbeit an der Hantel. Und dazu braucht er auch Medikamente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man 1:1 auf alle anderen Sportarten umlegen. Wenn ich schau, was die wahnsinnig tollen Hobbytiger beruflich so auf die Reihe kriegen... Nicht alle natürlich.

 

Das würd mich aber auch interessieren... mir is die Arbeit nämlich ziemlch wurscht... Mittel zum Zweck - Bestreitung der Lebenskosten Spaß macht mir was anderes... und ich bin nicht unerfolgreich in der Arbeit.. es reicht trotzdem das Minimum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vlt. sarkastischer rübergekommen als ich das meinte. Die Frage stellt sich mM. nach ernsthaft. Mir wurde es so in der Jugend vekauft dass jeder es "zu etwas bringen kann", wenn er sich nur bemüht. Mittlerweile sind wir (gottseidank) so weit dass ein Großteil in Österreich Matura oder eine ähnlich hochwertige Ausbildung machen könnte. Fragt sich nur wer dann die unangenehmen, schlecht bezahlten, aber für uns alle genauso wichtigen Jobs machen soll.. hat ja einen Grund das bald 20K Pflegekräfte in Österreich fehlen werden. Die Identitätsbildung über die Arbeit hat mM in (Ost?)Österreich einen viel zu hohen Stellenwert,( ich bekomm das gerade mit da mein großer jetzt in die 4. Volksschule kommt, und ich es irre finde wie wichtig manchen Eltern ist, dass ihre Kids ins Gym kommen.. ). Klar, wenn man für seinen Beruf so gar keine Anerkennung bekommt, dann machen das halt viele im Freizeitbereich. irgendeinen schwachsinnigen Grund muß es ja geben dafür dass ich mich am Freitag ins Auto setz, um von der Sonne in den Regen zu fahren, um dann 9 Std. lang die B bei der SKT durchzudrücken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd mich aber auch interessieren... mir is die Arbeit nämlich ziemlch wurscht... Mittel zum Zweck - Bestreitung der Lebenskosten Spaß macht mir was anderes... und ich bin nicht unerfolgreich in der Arbeit.. es reicht trotzdem das Minimum ;)

 

Wenn einem die Arbeit Spaß macht und sich mit dem Gehalt das Leben bestreiten lässt, hat man mehr als viele anderen! - Ja, Arbeit darf Spaß machen. Dazu Familie, Freunde und Sport als Ausgleich: Was will man mehr!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WADA nearly done with DNA analysis of Operacion Puerto samples, but names will not be made public

 

http://www.cyclingnews.com/news/wada-nearly-done-with-dna-analysis-of-operacion-puerto-samples-but-names-will-not-be-made-public/

 

 

Und OT - wenn dann SKGT , es heißt ja auch nicht KOL

Und btt - bei der SKGT wird nicht gedopt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cyclingnews.com/news/wada-nearly-done-with-dna-analysis-of-operacion-puerto-samples-but-names-will-not-be-made-public/

 

 

Und OT - wenn dann SKGT , es heißt ja auch nicht KOL

Und btt - bei der SKGT wird nicht gedopt :p

 

Stimmt ! Die Biker fahrn ja nur auf die Berg..und auf der Alm da gibts ka Sünd..

Ernste Frage: *Dopingkontrollen gibts bei Marathons selten oder gar nicht. Kann mich nicht erinnern irgendwas davon gelesen zu haben..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schaut nicht gut aus für sie...

zwar nicht Doping im eigentlichen Sinn, aber im erweiterten....

erinnert ein wenig an Missy Giove nach ihrer MTB Karriere

 

Niederländische Sprinterin in Deutschland mit 50 Kilo Rauschgift erwischt

Einen Zentner Drogen im Wert von zwei Millionen Euro fanden deutsche Zollbeamte bei einer Straßenkontrolle - im Auto einer niederländischen Topsprinterin. Jetzt muss sich Madiea Ghafoor vor Gericht verantworten.

 

https://www.spiegel.de/sport/sonst/top-20-sprinterin-niederlaendische-leichtathletin-in-deutschland-mit-50-kilogramm-rauschgift-erwischt-a-1278927.html

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer kleinen Menge für den Eigenbedarf kann man da jedenfalls nicht mehr sprechen.:devil:

 

hehe nö das spielts wohl nicht. :p

 

wer im großen Stil Crystal ins Land bringt dem gönne ich aber so richtig lange aus dem Verkehr gezogen zu werden... Ich hoffe halt dass die Hintermänner/frauen, auch dran kriegen. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...