Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tjo, wenn der goldesel kein gold mehr scheixxt muss sich auch keiner mehr kümmern.

er wäre zwar alt genug u hätte auch zeit gehabt, ins normale leben einzutauchen...aber das immer auf watte gebettete wunderkind hat nie gelernt, verantwortung zu tragen, einer der vielen ddr sportler die nach dem sport so richtig in die krise schlittern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist auch die bunte *- pöse pöse - u der nette korrekte til meint, der dreckskerl von chefredakteur muss seinen job verlieren, bevor er überhaupt nochmal das magazin zur kenntnis nimmt.

 

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article215048297/Til-Schweiger-attackiert-Bunte-nach-Streit-mit-Jan-Ullrich.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:*Neben Robert Pölzer, dem Chefredakteur des Blatts, attackiert Schweiger zudem die Autorin des Artikels, die stellvertretende Bunte-Chefredakteurin Tanja May: „@ Tanja May…. du bist so eine…..verf…..S…….……. ” Die Bemerkungen, die er an May richtete, löschte Schweiger einige Stunden nach der Publikation aus seinem Beitrag. Sie sind jedoch im Bearbeitungs-Verlauf des Posts weiterhin zu sehen.“

 

er u ulle...geld allein macht nicht glücklich u auch nicht nüchtern* er meinte wohl tanja ist ein verführerische süsse :)

 

man könnte meinen, vom doping zum junkie ist der weg nicht weit. es manifestiert sich im kopf, dass es für jedes problem ein synthetisches *mittel gibt.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autor des Buches ist doch eine sehr umstrittene Figur, die sich mit seinen Verbindungen zu Telekom und Klagen gegen den Dopinjäger Franke sowie die angezettelte Hetzte gegen Jens Voigt nicht gerade mit Objektivität bekleckert hat.

 

Diese Doku von 2016 lies mich eigentlich hoffen dass Ulrich den Absprung vom Junkiedasein geschafft hat, die abschließenden positiven Worte verhallen leider im Nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=sd42JPYT1Ik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch so. Er hat ja vor einiger Zeit (2015) sogar die Bestzeit auf den Stelvio gefahren, schien also auch körperlich wieder stabil zu sein. Jetzt hat er aber wohl Knieprobleme und kann/darf kein Rad fahren. Aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht, da ist dann wohl auf dem Weg bis dahin einiges an Hilfe und Unterstützung versäumt worden.

Nach den Berichten von heute morgen soll er ja sogar nach seiner Freilassung wegen seines emotionalen Verhaltens von der Polizei zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen worden sein. Hoffentlich lässt er sich helfen.

 

@Reini

gut, dass sein bester Freund Schweiger nicht in Frankfurt war;)

Bearbeitet von 10Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, wenn der goldesel kein gold mehr scheixxt muss sich auch keiner mehr kümmern.

er wäre zwar alt genug u hätte auch zeit gehabt, ins normale leben einzutauchen...aber das immer auf watte gebettete wunderkind hat nie gelernt, verantwortung zu tragen, einer der vielen ddr sportler die nach dem sport so richtig in die krise schlittern.

 

ja ist leider so. der finale knick mit der familie und kindern hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht. verfolge sein tun schon länger auf facebook, letztes jahr eigentlich recht oft postings bei denen er auch trainiert und klar wirkte, heuer das letzte war von mai ein foto von der vuelta 99. wenn er wirklich so tief in der drogenkrise steckt hoff ich dass er da weider raus kommt.

weiß man wies ums Verhältnis mit seiner Familie - Mutter, Vater, Geschwister bestellt ist? seinen Bruder hat er auch Facebook ab und zu mal verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestzeit auf den Stelvio? Mit einen E-Bike ?

 

hab ich mich auch grad gefragt... :D er hatte ja im herbst eine knie op, danach war er wohl kaum noch am Rad.

 

mich erinnert die Geschichte so ein wenig an den Fall vom Walter Mayer während Turin 2006. bei ihm hat dann auch nur noch die Zwangseiweisung geholfen. wenngleich die Umstände wie es dazukam etwas anders waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestzeit auf den Stelvio? Mit einen E-Bike ?

 

Vielleicht einfach mal googlen. Aus der Zeitenliste Passo Stelvio:

 

Ullrich Jan 01:24 14.07.2015 (ohne e-bike;))

 

 

Didi Thurau heute im Express:

 

"....Bereits vor der Einweisung hatte Dietrich „Didi“ Thurau (63), Deutschlands erster Tour-Held und langjähriger Nachbar Ullrichs, im Gespräch mit uns gefordert, Jan Ullrich müsse umgehend in eine Klinik gebracht werden.

„Meines Erachtens hilft nur eins: Ulle muss sofort in eine geschlossene Anstalt, damit er nicht mehr frei draußen rumläuft. Der ist so unter Strom, der weiß gar nicht mehr, was er macht, glaube ich“, sagte er uns.

„Sonst endet das wirklich böse. Das ist ja alles nicht mehr normal, was der macht. Das kommt nur durch das Kokain und die ganzen Drogen, die er sich reinhaut und durch den Alkohol.“

„Der hat sich völlig fallenlassen und ist total in die verkehrten Kreise reingerutscht. Der hat mit Prostituierten und Zuhältern zu tun, die ihm das Kokain besorgen. Wenn der in eine normale Klinik geht, dann geht das immer so weiter. Von selbst packt der das nicht mehr. Der hat gar keinen Ehrgeiz dazu.“

Früher hätten Ullrich alle beim Radsportverband bejubelt. „Und heute sieht man von denen keinen mehr. Es ist zum Heulen...“

Bearbeitet von 10Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja drei jahre her.... :D "Monate" is wohl ein deeeehnbarer begriff. jahre wäre vl besser gewesen hehe

 

Stimmt, in meinem Alter fliegen die Monate nur so dahin und du hast oft den Eindruck, das war doch vor Kurzem;).

...aber hier wurde ja auch die Bestzeit an sich und nicht der Zeitpunkt in Frage gestellt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in meinem Alter fliegen die Monate nur so dahin und du hast oft den Eindruck, das war doch vor Kurzem;).

...aber hier wurde ja auch die Bestzeit an sich und nicht der Zeitpunkt in Frage gestellt, oder?

 

auch wenn er die zeit als hobbette gefahren ist - er ist möglicherweise präpariert wie ein profi gefahren, also ein durchaus achtbares professionelles ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ullrich ist damals eine ordentliche Zeit aufs Stilfser Joch gefahren, aber sicher keine Bestzeit. Da sind die sehr ambitionierten "Hobbyfahrer" 10min schneller.

 

Oje, ich geb's auf.

2015 ging die Zeit als Bestzeit durch die Presse und wurde dort auch als solche geführt. Aber ich war nicht dabei und kenne auch nicht die Zeiten von ambitionierten Hobbyfahrern in 2015. Sollte nur als Hinweis dienen, dass er zu der Zeit wieder eine Basis gefasst hatte.

https://www.velototal.de/2015/07/21/jan-ullrich-in-rekordzeit-auf-das-stilfser-joch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ich geb's auf.

2015 ging die Zeit als Bestzeit durch die Presse und wurde dort auch als solche geführt. Aber ich war nicht dabei und kenne auch nicht die Zeiten von ambitionierten Hobbyfahrern in 2015. Sollte nur als Hinweis dienen, dass er zu der Zeit wieder eine Basis gefasst hatte.

https://www.velototal.de/2015/07/21/jan-ullrich-in-rekordzeit-auf-das-stilfser-joch/

Durch welche Presse? Bestzeit war es nie. Es war vielleicht die beste Zeit dieser einen Veranstaltung.

 

Und den Ötztaler ist er ja auch immer wieder gefahren, wenn man so etwas als Basis sehen möchte.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht neu, dass die Barriere, die man haben sollte zum Drogenkonsum, durch den medikamentösen Teil des Profiseins leider abgebaut wird. - Und nach der Karriere kommen viele sowieso nicht mit dem Leben zurecht, weil sie ja noch nie etwas anderes gemacht haben und dann kann´s schnell bergab gehen. - Ich find´s trotzdem Schade um jeden, der so zugrunde geht und die Schulterklopfer von früher haben´s schon immer gewusst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist natürlich, angesichts der jetzigen vorkommnisse, enorm wichtig wie gut die zeit eines drogensüchtigen exprofis wirklich war, speziell im vergleich zu hobbytigern...

 

*

 

Es ging darum aufzuzeigen, dass diese Zeit für einen Ex-Toursieger nichts ist und darauf hindeutet, dass er sein Leben eben nicht mit Sport ausfüllen konnte, wie es viele Hobbysportler tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...