Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
tuts nicht immer so heuchlerisch. es sollte mittelerweile jedem klar sein, dass die frage im spitzensport nur ist, was genommen wird, nicht ob. wer das noch immer nicht kapiert hat, lebt scheinbar am mond (auf der erdabgewandten seite).

 

 

 

Heute hat er demnach die schlechten Mittel erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuts nicht immer so heuchlerisch. es sollte mittelerweile jedem klar sein, dass die frage im spitzensport nur ist, was genommen wird, nicht ob. wer das noch immer nicht kapiert hat, lebt scheinbar am mond (auf der erdabgewandten seite).

 

:D

 

Übrigens:

 

Dopingsünder Johannes Dürr arbeitet an Comeback

 

Ihr könnt ihn über eine Crowdfunding-Aktion unterstützen

 

http://www.krone.at/1715089

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch in Indien wird gedopt (warum auch nicht):

 

http://indianexpress.com/article/sports/sport-others/sanjita-chanu-fails-dope-test-weightlifting-5198963/

 

Two-time Commonwealth Games medallist Sanjita Chanu has tested positive for a banned anabolic steroid and has been provisionally suspended, the International Weightlifting Federation (IWF) said on Thursday. Chanu had won the gold medal in the 53kg category at the Games in Gold Coast and 48kg in Glasgow four years ago. She has been handed a provision suspension for now. (...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pufpaff

 

Wenn einer im Privaten so labert, bitten man ihn 1. sich erst zu informieren und 2. aufzuhören. Aber weil er auf einer Kabarettbühne steht, wird gelacht und geklatscht (auch bei ganz anderen Themen, die eigentlich zum Weinen sind).

Die Pointe am Ende ist gut, aber eigentlich auch nicht zum Lachen (hier tut Pufpaff auch nicht so).

 

Es gibt bessere Kabarettisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das "ethische Problem" beim Doping sowieso nicht.

 

Naja, es ist unmoralisch, heimlich gegen Regeln zu verstoßen und noch mehr, wenn man es abstreitet.

 

Ich finde er trifft die Meinung der "Allgemeinheit" recht gut..

 

Wenn jemand auf der Bühne steht, hebt er sich schon dadurch von der Allgemeinheit ab. Wenn er der dann nur nach dem Maul redet, kann ich ihm nicht viel abgewinnen. Deswegen meinte ich, es gäbe bessere, weil informiertere und lustigere Kabarettisten (oder meinetwegen Entrüstungs-Komödianten).

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist unmoralisch, heimlich gegen Regeln zu verstoßen und noch mehr, wenn man es abstreitet.

.

 

über moral oder ethik im sport zu parlieren halte ich für theoretische philosphie in reinkultur.

die praktische philosophie des sports ist eher die findung nach dem "ich habe keinen betrogen" und damit beschäftig sich ja gerade die uci rechtsphilosophie.

 

Eine Handlungtheorie: doping - der tanz auf der rasierklinge zwischen praktischer und theoretischer philospohie, vielleicht mag mal wer das buch schreiben, ich werde es nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine ernste Auseinandersetzung mit dem Problem ist ein Sketch einfach zu kurz. Er kann nur Pointen setzen.

Ich glaube aber, dass auch eine saubere Liga (wenn es parallel eine eigene PRO EPO Liga gäbe), immer im Zweifel gesehen werden würde, ob nicht doch einer von denen zu etwas verbotenem greift. Das liegt glaube ich in der Natur der Sache und ist bei jedem Wettbewerb so, wo es darum geht den/die Weltbesten zu ermitteln (anders als bei einer Radclub-Ausfahrt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...